Rumkenner an Board?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nutty, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    ich habe hier 2 Flaschen Rum zu denen ich fast keine Informationen im Internet finde.
    Jemand hier der sich mit Rum auskennt und etwas genaueres zu der Abfüllung oder der Destillerie sagen kann?

    Edwin Charley Proprietors Collection



    Bild



    BW ist sicher
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Rumkenner an Board?

    getrunken hab ich ihn noch nicht, preislich liegt der je nach Händler bei 100 oder mehr Euro, zumindest der braune Rum. Den Preis vom weissen Rum kenne ich nicht, wird aber meiner Vermutung nach unter dem des braunen liegen, da ja jünger und weniger gelagert.

    Feine Stücke haste da aber wohl
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: Rumkenner an Board?

    hat wohl auch einen gewissen sammler wert wegen den handgeblasenen flaschen denke ich mal?

    danke schonmal!
     
  4. 18. Februar 2011
    AW: Rumkenner an Board?

    hmm kann dir auch nur näheres zum Preis sagen, der weiße ist in der regel teurer als der dunkle, beide für über 100 dollar normalerweise.

    zur distillerie bzw. nähere infos zum rum würd ich in nem deutschen rumforum nachfragen, die kennen sich da sicher weit besser aus ;-)
     
  5. 18. Februar 2011
    AW: Rumkenner an Board?

    Als erstes, guten Jamaican Rum hast du da

    Ich habe dir unten einen Link der dir die Preisliste zeigt.

    https://www.reggaetreats.com/Shopcart/products.asp?ST=SCS&PN=S-CAT-1093

    Bei einder Flasche handelt es sich um "The Transformation". Die 2. kann ich nicht einschätzen...

    Edwin Charley Rum wird meines wissens von Wray & Nephew hergestellt. Ausserdem sind die Flaschen Handgemacht und besitzen deshalb einen Sammlerwert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.