Rund um den Tod

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Orgie, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    auf der erde gehen keine atome verloren , - normalerweise .

    wenn ein kind geboren wird müssen diese atome ja irgendwo herkommen , also würde ich ein leben nach dem tod sogar iwie für möglich halten selbst wenns ein bissl wahnwitzig klingt die atome eines verstorbenen ...
    aber wenn nicht is man auf jeden einfach nur weg denn tod ist man erst wenn die hirnströme aufhören zu laufen .
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Also ich kann mir ein Leben nach dem Tod sehr gut vorstellen. Jedoch dran glauben ist was anderes. Also ich bin mir einfach nicht sicher. Aber das ist meiner Meinung nach eine reine "Glaubensfrage" und man kann darüber lange Diskutieren da es zu viele verschiedene Ansichten gibt.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Was nach dem Tod kommt ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt aber ich bin mir sicher dass uns nach dem Tod allen etwas bedeutendes bevorsteht... Sei es das ewige Leben od. die Wiedergeburt. Die Todesstrafe halt ich auch für sinnvoll, jedoch nur wenn sie gerechtfertigt ist, denn es wurden auch schon unschuldige Menschen umgebracht!
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    wenn ich ehrlich bin, finde ich dass man nicht so drüber nach denken sollte, der tod kommt und dann ist gut. jeder hat angst vor dem tod und deswegen sollte man nicht dran denken, weil er jeden moment eintreten kann. Deswegen tun mir alte leute auch teilweise leid, weil sie schon fast genau sagen können, wann sie sterben.

    Ich selber glaube dass es kein leben danach gibt, ich glaube alles zerfällt in staub und dann gibts auch die seele nicht mehr.

    Zur Todesstrafe^^, ja schreckt die leute nicht ab, muss man so bedenken.
    ich meine wenn man was durchziehen will, dann macht man das egal welche strafen ausliegen.
    Aber für manche taten sollte man echt getöten werden, wie kinder♂️♀️n und danach töten in der serie...
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    ein erschreckender gedanke für mich, wenn man selbst nicht mehr existiert... ich kann mich damit nicht anfreunden.
    ich stelle mir das sterben wie das einschlafen vor...
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    todesstrafe ist meiner meinung nach keine lösung, wenn es als urteil möglich ist!
    damit meine ich, dass sie nur bei leuten, die echt nicht mehr lebensfähig sind, da sie massenmord und so weiter begangen haben und nach einer verurteilung noch mal morden und wo eine terapie und klapse nichts gebracht haben, nach extra beschluß und sonstewas abstimmungen und so, auf die leute gelegt werden darf!
    nur totale ausnahme, da es, wie es in manchen ländern damit hantiert wird, einfach unmenschlich und wiederwertig ist!

    der tod selber ist meiner meinung nach nichts!!
    also das echt alles vorbei ist!
    damit meine ich, dass einfach das licht ausgeht, die vorhänge fallen, der kopf in den sand gesteckt wird, ...
    -> nixhts mehr nach dem tod: ende des denkens!

    mfg lastResistence
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Es wird keine Antwort auf diese Frage geben...
    Ich persönlich denke, dass es nach dem Tod einfach vorbei ist, Ende...

    Mfg
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    ich glaub nich daran das nach dem tot noch was is
    was die todesstrfe betrifft bin ich dafür wenn ein schweres verbrechen vergangen wurde und das es zu 100% der täter war der dafür stirbt den oft wurden eben welche getötet die damit gar nix zu tun hatten aber im großen und ganzen find ichs i.o. weil warum soll man ihn im gefängnis lassen und für ihn geld ausgeben
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    1: Nach dem Tot gibt es nichts es können ja viele denken das es ein Jenseits gibt aber bestimmt nicht du bist einfach flöten es ist so wie wenn du noch nicht geboren warst ! Glaub mir hab mir da schon viele Stunden den Kopf verdreht mit dieser frage und bin bei dem rausgekommen

    2: Weil du ja kein Verstand nach dem tot hast und du nicht mehr exsistierst hat sich diese frage auch geklärt

    3: Bei hardcore straftäter wo es kein sinn hat die im Gefängniss festzuhalten finf ich es ok mit der Todesstrafe kommt dabei aber vom Zustand des Verbrechens seinem persönlichen umfeld die umstände der tat und die Tat an sich. Ist aber ein heikles Thema weil es Pro und Kontra gibt und jeder ne andere meinung.

    Hoffe das hat dir geholfen.

    MFG

    King-E
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Ich glaube das der geist den man sein Leben lang entwickelt weiter existieren wird und das man in eine art Traum fällt. Man lebt das was man sich immer gewünscht hat.

    So seh ich das... vllt is man au einfach ausgelöscht wer weiß das schon?
     
  11. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    todesstrafe befürworte ich. naja ich bin auch schon ma fast drauf gegangen. naja... find ich nich weiter schlimm.. hab genug gelebt , genug spaß gehabt. jedoch glorreich untergehn. das ist mein traum .
    aber ich denke kaum das man kontakt zu den noch lebenden hat. nach dem tod kommt nichts. kein himmel keine hölle.. man ist einfach nicht mehr da. so als ob man schläft
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    hoffentlich wird man im tod von krankheiten und dergleichen erlöst.
     
  13. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    meien ansicht nach dem tod ist.. das das leben ein ständiger kreis ist. Jeder körper besitzt eine Seele
    und wenn dieser körper stirbt geht die seele aus dem körper und sucht sich einen neuen. die seele wird vorher gereinigt und man hatt alles vergessen. das ist die erste theorie

    die zweite: der geist geht in den himmel und schaut von oben hinnab und wacht über uns

    oder.....

    nichts, man ist tod und hatt die ewigkeit vorsich man bekommt nichts mit es ist total vorbei man ist komplett nicht mehr da
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    ich denk dass das alles nur unfug ist! denn: was war denn bevor man geboren wurde?? es gab ja auch kein leben vor dem leben!! nur ob man das glauben soll was die christen gesagt haben oder wie?? wenn es damals so viele ereignisse mit gott gab, undzwar so viele dass man sie in einem buch namens bibel verfassen konnte, warum passieren heute keine ereignisse mehr??? weil: heute alles nachgeforscht werden kann und man alles beweisen kann! so etwas würde keiner mehr glauben!
    aber dass ich nicht ganz vom thema abkomme:
    viele leute, die kurz vor dem tod waren, haben oft das gewässer mit dem ufer und licht beschrieben in dem man mit einem ruderboot richtung licht rudert! menschen die davon berichten sind richtung licht geschwommen, wurden aber gegen ihren willen von einem schwarzen sog erfasst und damit zurück ins leben geholt worden!! ich denke dass das so im menschlichen gehirn einprogrammiert ist, damit man ohne leid und schmerz glücklich und zufrieden stirbt!! quasi wie ein letzter orgasmus und dann ist fertig aus!! NIX mehr!! dann ist das leben vorbei! kaum vorstellbar dieses NICHTS aber so was stell ich mir mehr vor als über den wolken zu schweben!!!
    =)
     
  15. 13. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Hallo....

    Man kann solang wie man will diskutieren.

    Eine Erklärung von mir :
    Es muss etwas geben, was uns erschaffen hat. Gott oder etwas anderes. Dieses hat uns so erschaffen, dass wir Klug sind und uns weiterentwickeln, aber es hat uns so konstruiert, dass wir uns niemals vorstellen oder erraten können, was nach dem Tod kommt. Alle sagen Paradies oder Sonstiges, aber wir reden nur von Sachen dir wir selbst irgendwann im "Leben" kennengelernt haben, doch den Tod kennen wir nicht und aus dem Grund gibt es keine Erklärung oder eine Vorstellung dafür.

    Danke
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    naja, es kann einfach KEINER sage was ist...das weiss man einfach nicht.
    man kann nur SPEKULIEREN. und das sind auch nur fantasien, die die gesellschaft in die welt gesetzt hat, aus welchem grund auch immer...

    es ist doch so:
    wenn man als säugling im bauch der mutter sitzt, weiss man doch auch nicht, dass man auf die welt kommt. wenn es überhaupt möglich ist, dass man überhaupt schon denken kann.
    und vielleicht ist es ja mit diesem leben auch so...
    das hab ich mal iwo gelesen..es KANN ja sein, dass es ne art vorbereitung auf die nächste welt ist oder so...
    aber da kann man ewig und drei tage drüber diskutieren und spekulationen in die welt setzen.

    ich hab hier mal bei ijemand in der sig gelesen:

    der schlaf ist der cousin des todes, und wenn der schlaf schon so schön ist, wie ist dann sein cousin?
    oder so iwie, kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern..
     
  17. 14. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    warts einfach ab....kann keiner sagen...das mit dem komische licht und sowas...

    also ich denk mir einfach ich lebe mein leben und sehe später wenn ich alt und schrumpelig bin wies is zu sterben...

    und sehe dann auch was danach kommt...

    sind einfach komische fragen...woher soll ich wissen wies nach dem tot is wenn ich noch net mal tot war ...naja

    mfg:SheiLynN
     
  18. 14. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    nach dem tod kommt nichts
    also geniesse dein leben und denk nicht viel über den tod nach!
     
  19. 14. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod



     
  20. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    ich "halte es für möglich" dass man nach dem tod einfach an anderer stelle in einer anderen weise sozusagen "respawnt",dass man im prinzip dann ein anderes leben unter anderen vorraussetzungen aus der "ich-perspektive" erlebt...wäre denkbar...ich persönlich mag doie vorstellung auch...aber! unter der bedingung das dies zutrifft was wäre dann im falle der völligen vernichtung allen lebens??...

    mfg
     
  21. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    in kifferunden schon eeeeeeeendlos drüber diskutiert
    also meiner meinung nach erreicht man mit dem Tod eine neue "Bewusstseinsebene" auf der man verwandte, freunde, bekannte trifft
    einen völlig neuen zustand in dem man seinen körper nicht braucht bzw. nicht auf ihn angewiesen ist
    Stelle mir das so vor das man z. B auf jede frage die richtige Antwort hat, man alles weiss, jedes problem lösen kann also sozusagen "göttlich" wird
    ok nun mögen manche vielleicht denken worüber unterhält man sich dann? jeder weiss ja alles???
    aber meiner meinung ist, dass wir auf dieser "Ebene" nicht mehr über sowas nachdenken wie was kommt nach dem tod, wie sag ich ihr das ich sie liebe, wie mache ich karriere usw. oder über dinge wie kultur,kunst,musik etc. reden, auf dieser ebene denken und reden, vielleicht handeln wir ja auch so komplex, das man sich das als Lebender niemals vorstellen könnte bzw in unseren verstand passen würde! das stell ich mir nachm tod vor!

    mfg Vash
     
  22. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Jo, das hört sich wirklich nach den Vorstellungen eines Kiffers an

    Ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht, was nach dem Tod ist... Wenn man jetzt total logisch denkt, kommt man halt auf das Ergebnis, dass danach nichts mehr ist, da sämtliche Funktionen des Körpers "deaktiviert" wurden.. Und wie oder wo soll dann da noch was passieren? Aber da ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man auf einmal weg ist... Also wirklich einfach weg, du bist nicht mehr da und die anderen für dich auch nicht, da es dich ja nicht mehr gibt... Hoffe ich mal, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht.
    Wenn nicht, lebt man immer noch in den Erinnerungen der Freunde und Familie weiter ^^ Und wenn die dann tot sind.. Ja dann ist man selbst auch wirklich tot!

    Man das Thema ist einfach zu schwierig ^^
     
  23. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    dir kann niemand diese Frage beantworten.

    meine vorstellung ist nur, dass irgendwas nach dem Tod sein MUSS.

    ich weiß jetzt net genau wie ichs formulieren soll aber irgendwas muss doch sein. es kann doch net einfach alles vorbei sein

    einfach..nichts...eine Leere.. wie soll das sein?
     
  24. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Ich persönlich denke dass die Seele den eigenen Körper verlässt und sich auf die suche zu einem neuen macht bis sie einen gefunden hat. Für jedes Leben was genommen wird,wird auch ein neues gegeben. Das wäre ein niemals endender Kreislauf und ist mir das bisher einzigst noch möglich bekannte von dem man nicht sagen kann es wäre nicht möglich. Die andere Alternative wäre das Nichts, weil man ja vom logischen ausgehen muss ,allerdings ist der ganze Kosmos und das Leben viel zu Hochwertig und nahezu Perfekt,das es ja schon FAST irsinnig wäre zu Glauben der Tot bestünde aus nichts. Die Seele wiederrum kann nicht sterben und gehört meiner ansicht nach genau so zum Universum dazu wie alles andere auch und ist damit genauso mächtig und unvorstellbar.
    Somit enstehen meiner meinung nach 2 Alternativen entweder das "Nichts" oder aber die Seele wandert in einen anderen Körper.Und da ich persönlich von der Vorstellung " Nichts" nicht viel halte ,weil sie meiner meinung nach das Leben und Generell Alles im Universum unterschätzen würde,glaube ich dann doch ehr an das oben geschriebene....

    GreeTZ
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod


    Es ist bestimmt angenehm, mit der Vorstellung zu leben, dass
    nach dem Tod eine Party folgt^^
    Ich glaube an gar nichts, was nach dem Tod angeblich kommen soll,
    weil ich weiß, dass ich es einfach nicht wissen kann^^
    Eigentlich würde es mich noch nicht mal wundern, wenn man danach im
    Schokoland voller Sahnetörtchen landen würde, weil ich einfach keine Anhaltspunkte
    hab, um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen=)
    Deswegen bleib ich bei meiner Theorie, dass man nach dem Tod einfach tot ist und
    einfach nichts kommt^^ Wer weiß, vielleicht sitzt da oben ja jemand und recycelt
    unsere Seelen und steckt die dann anderen geborenen Menschen=)
    Wir wissen ja noch nicht mal, wie "groß" das Universum ist und in was das Universum
    eigentlich existiert, und solange ein Toter uns nicht sagt, wo er hingechillt ist, als
    er das Zeitliche gesegnet hat, können wir uns weder ein Bild davon machen, noch
    entscheiden, ob unsere Annahmen nun richtig oder falsch sind.
    Aber vielleicht ist das Ganze auch viel einfacher als wir glauben...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.