Rund um den Tod

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Orgie, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Ich denke mal genau nach dem tot kommt nix aber es ist warscheinlich auch egal weil du dann davon eh nix mitbekommst.
    Den lebenden ein zeichen schicken ? wohl eher nicht zumindest glaube ich nicht daran.
    Wäre froh wenn man als geist so durch die welt spazieren dürfte einfach mal die menschen beobachten wie sie ahnungslos vor sich hin leben und vielleicht an orte reisen an denen ich schon immer mal sein wollte um mir deren kultur und das leben dort anzuschauen, vielleicht könnte man ja noch mit älteren geistern sprechen wie das leben vor 1000 jahren war o.ä ^^
    aber so wirklich daran glauben tuhe ich nicht.

    zur todesstrafe:

    Ich denke mal wenn man sich 100000% sicher sein kann das man den richtigen gefasst hat oder der es sogar 100 mal zugegeben hat und ein wirklich krasses verbrechen gemacht hat dann finde ich die todesstrafe in ordnung.
    Finde es schwachsinnig so einen noch durch zu füttern etc.
    Platzsparender und man müsste nicht ständig neue gefängnisse bauen oder ausbauen.
    Wenn die Todesstrafe auch bei einer etwas kleineren strafe gemacht werden würde würde es vielleicht auch nicht mehr soviel kriminalität geben den die menschen würden sich es zweimal überlegen ob sie nun bauen wollen oder nicht da ja nun ihr leben davon abhängt.
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    ich hab mich auch schon sehr sehr oft gefragt was wohl nach dem tod kommt.
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dann so rein gar nix mehr kommt. das kann dann doch nicht alles einfach vorbei sein oda?
    ich glaub irgendwie dass nach dem tod wieder ne andre welt auf uns wartet. das man irgendwo anders dann wieder quasi weiterlebt.
    was natürlich wirklich passiert, wenn wir tod sind weiß ja ledier keiner soo genua
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Hhmm,

    ich hab zurzeit eine Phase in mein Leben wo mich das Thema Tod sehr beschäftigt, da ich selber grosse Angst davor habe, um die Angst von sich nehmen zu können ist das sinnvollste sich mit der Angst zu beschäftigen.

    Ich habe einige Wissenschaftliche Bücher durchgelesen und im Interent viel reachiert. Klar eine Konkrete Antwort wird man niemals bekommen, wie schon viele hier sagten "Bis jetzt ist noch niemand zurückgekommen um über das Leben danach zu berichten". Jetzt mal im Ernst wie soll man auch zurückkommen wenn die Materie von einem auf diesen Planten vergänglich ist und schon verwest ist.

    Ich bin zwar auch kein gläubiger Mensch des kirchlichen Glauben, aber glaube fest daran das es nach dem Tod weiter geht. Man wird zwar nicht mehr wissen wer man vorher war aber immer noch spüren können was man ist.

    Ich bin der festen überzeugung das die Energie die uns in unserm Leben vorran treibt nach dem Tod aus unseren Körper austritt und wieder zu ihren Ursprung findet. Was danach passiert weiss ich selber noch nicht, aber wenn man fest an sich glaubt und zu sich findet findet kann man diese Engergie die durch den Körper fliest sogar spüren.

    Die Angst vor den Tod wird meiner Meinung auch nur durch Materiele Dinge verstärkt die wir in unseren Leben zu Schätzen wissen. Das einzigste was zählt ist die Liebe die einen neue Kraft schenken wird. Was hat man schon davon wenn man wie verrückt an sein Auto etc hängt.... wenn du stirbst bringt dich das nicht weiter auch wenn man ein fettes Konto hat wird es dich nicht vor dein Tod retten, vileicht nur davor früher zu gehen aber ob du dann glücklich dabei bist ist wieder eine andere frage. Das Beste ist einfach sich immer bewusst darüber zu sein das es jeden tag zuende gehen könnte und so zu leben wie man es für richtig hält hauptsache du bist glücklich und du liegst irgendwann im Sterbebett und weist das du bereit bist zu sterben.
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Rund um den Tod

    Also ich glaube auch nicht an das Leben nach dem Tod, ich denke eher es ist genauso als ob man einschläft und dann wieder neu geboren wird.

    Achja und ich bin gegen Todesstrafe, denn selbst wenn jemand was schlimmes begangen hat ist keiner von grund aus dazu fähig sowas zu tun, das hat oft was mit der Erziehung oder halt mit dem sozialen Umfeld zu tun... Naja ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.