Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skyline200, 21. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Tag

    Ehm ich hatte heute ein vorstellungsgespräch bei RWE und die meinten das sie einen gute eindruck von mri bekommen haben und das ich jetzt noch zu einer medizinischen rundum untersuchung eingeaden werde.

    Was wird bei dieser Untersuchung alles kontrolliert. Ich weis das es einen Drogentest noch dazu gibt....aber drogen hab ich bisher noch nich genommen :D.


    Jo eig. wolte ich nur wissen was dort alles untersucht wird...?

    Mfg

    P.S: Falls es dieses Thema hier schonmal ga bzw. mehrmals, hab SuFu genutzt, aber nix direktes gefunden ;).
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Ich denke mal die untersuchen Herz, Blutkreislauf etc.
    Halt, ob du für dein Alter fit bist oder eher weniger.
    Sprich vorher nicht so viel rauchen, falls du es tust^^.
    Ich denke aber, dass es auch mit dem Beruf zu tun hat, in welchem Bereich hast du dich denn beworben?
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Ehm beworben ha ich mich als Eektroniker für Betriebsechnik....also einfach Elektroniker^^

    Jo und rauchen tu ich ncih bis auf shisha so jede woche einmal oder so....manchmal auch nich komtm halt drauf an^^

    Sport treib ich aber trotzdem :D....naja im sommer eher


    greze
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Öhm, mach dir keine Sorgen. Wird wie bei der Telekom sein, Gewicht und Größe messen, Fragebogen über Krankheiten und Suchtverhalten (ob man säuft, raucht und harte Drogen nimmt) ausfüllen und das wars fast schon.

    Was sollen die sonst von dir wollen? Was anderes ist nicht von Interesse.
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    dazu hab ich auch eine frage ^^ aber ein drogentest wird doch nicht immer gemacht ? weil ein kollege von mir hatte erst neulich ein und von ihm wurde kein blut abgenommen oder sowas .

    Oder guggen die das im Urin nach?
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    hab das ja acuh schon alles hinter mir, die schauen einfach ob dein körper in ordnung is blut werte was du für verletztungen hattest messen dein körper aus und pisssbrobe wegen drogen und mineralstoffgehalte oder was man in der pisse so sieht haben se bei mir gemacht was aber nicht dem arbeitgeber gesagt wird ob du kiffst oder was auch immer. 90% von der untersuchung musst ich aber fragen beantworten standart fragen rauchen sie nehmen sie drogen machen sie sport wenn ja welche was sind ihre hobbies was haben sie für beschwerden hatten sie scho nwas gebrochen wenn ja was sind sie gegen irgendwas erlergisch so simple dinge halt is nicht wichtiges oder aufregendes die untersuchung brauchst du dir keine sorgen machen da fand ich die untersuchung bei der musterung schlimmer :D hodengrabscher die :D

    also kein grund zur sorge (fallls du kiffer bist :D ) denke nähmlich du fragst eher deswegen :D

    godl!ke
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Warst du auch bei einer Aok-Untersuchung, oder wie man es nennt?
    Denke mal die machen dann genau das gleiche, da bei dem Beruf ja kein ungewöhnlicher Druck auf dir lastet.
    Daher kommen Fragen, ob in deiner Kindheit sich die Eltern getrennt haben, ob du süchtig bist, Gewicht und Größe.
    Mach dir keine Sorgen, packste schon. ;)
     
  9. #8 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    hab sowas auch schon hinter mir. wenn du noch nie drogen genommen hast brauchst du dir keine sorgen zu machen. die gucken dann nur noch ob du gesund bist um die arbeit auszuführen.
     
  10. #9 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    es wird echt ein drogentest gemacht ?
    ich weiß nur das die dein gewicht an gucken
    ob du i-wie eingeschränkt bsi
    ob deine lunge, dein herz usw noch gut arbeiten
    brauchst dir aber keine sorgen mache
    da kommt eig jeder durch
    wenn du selber weißt das es dir gut geht und so
    dann ist das nicht die rede wert
     
  11. #10 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Nö sorgen mach ich mir eig. keine^^.

    Nur wollt mal fragen was die alles so nachgucken unso...ehm ja doch drogen test machen die schon haben die mir heute nach dem gespräch gesagt ;).

    Ehm...ja wenn man so 12 jahre oder 14 jahre is oder so muss man doch zu soner rundum untersuchung ob man vorhaut unso gut zurück ziehn kann =), auf die waage und gewicht messen, grösse, blutprobe unso...kann ich mir dann wie damals vorstelln.

    Auch intimes?...geht die eig. nix an...werden die alle wieder nur neidisch :D :D.

    Naja danke für eure hilfe :-*. ^^

    Vill hat ja noch jemand lust dazu was zu sagen oder eigene erfahrungen zu posten.

    Mfg
     
  12. #11 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Ich glaube nicht, dass die sich für deinen Intimbereich interessieren...

    Das ist nicht die Bundeswehr.
     
  13. #12 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    Jo davon hab ich schon gehört. Wirst einfach auf Körperliche Fittheit gechecked. Net das irgendwelche Herzrythmusstörungen oder dergleichen hast. Wie Moepix schon gesagt hat ich denk nicht, dass die dir da ne Lupe hinhalten :)

    mfG
     
  14. #13 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    ^^

    Ne denk ich auch nich das die da ne Lupe hinhalten...naja werd mich mal überraschen lassen :D.
    Ehm weis einer wie lane das dauern könnte bis ich ne bescheinigung erhalte das ich dahin kommen soll?

    Also eher in den sommerferien....kurz davor...oder schon jetzt bald....oder doch irendwie dazwischen =)
     
  15. #14 21. Januar 2009
    AW: Rundum Untersuchung bevor man eine Ausbildungsplatz kriegt

    :klatsch:

    Warte doch einfach ab! :D

    a) Es wird rechtzeitig kommen
    b) Die Untersuchung wird nicht so schlimm wie du denkst
    c) Geh schlafen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rundum Untersuchung Ausbildungsplatz
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    615
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.354
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    476
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    396