Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 16. September 2013 .

  1. 16. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ihr Hobby ist extrem – und lebensgefährlich: Zwei Russen klettern ohne Sicherung auf hohe Gebäude und schießen spektakuläre Bilder. In ihrem Blog sind jetzt Bilder vom Kölner Dom zu sehen.

    ds5wxhmy.jpg
    {img-src: //s14.directupload.net/images/130916/ds5wxhmy.jpg}

    Diesen Ausblick genossen zwei Extremkletterer aus Russland wohl am Wochenende von der Spitze des Kölner Doms aus

    Zwei Hobbykletterer sind nach einem Zeitungsbericht nachts heimlich und ohne Sicherung bis auf die Spitze des Kölner Doms geklettert. Bei der lebensgefährlichen Aktion sind spektakuläre Bilder von Köln bei Nacht entstanden, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" am Montag berichtet. Dompropst Norbert Feldhoff kündigte laut Zeitung rechtliche Schritte an und will prüfen lassen, ob Schäden an der Fassade des Doms entstanden sind.

    In Turnschuhen und T-Shirts seien die beiden Russen Vadim und Vitaly mit ihren Kameras heimlich und ohne Sicherung bis auf die Spitze des Kölner Wahrzeichens in 157 Metern Höhe geklettert, heißt es weiter. Wie die Bilder auf ihrem Blog zeigen, bot sich den beiden Kletterern dabei ein atemberaubender Blick über das nächtliche Köln.

    "Es ist schwierig zu beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich oben auf der Spitze saß", schreibt Vadim auf dem Blog, "auf der einen Seite hatte ich Angst, auf der anderen Seite war das Gefühl der Spannung."

    Der Besuch der Männer auf dem Kölner Dom reiht sich in eine Liste lebensmüder Kletteraktionen ein: Die Russen waren, glaubt man ihrem Blog, schon auf dem Eiffelturm, Notre Dame in Paris und der Basilika Sagrada Familia in Barcelona.

    Enttäuscht von Frankfurt am Main

    Der Besuch auf dem Kölner Dom ist nicht der erste Ausflug der beiden Kletterer in Deutschland. Zuvor waren die Männer bereits in Frankfurt und erhofften sich laut ihrem Blog schöne Aussichten von den Dächern der Hochhäuser. Allerdings schafften sie es am Ende lediglich auf das Lindner Main Plaza Hotel.

    Den Ausblick von der Dachterrasse kann man offiziell auch für 60 Euro genießen – doch die beiden Russen sparten sich wohl das Geld: "Natürlich zahlten wir nichts", schreiben sie in ihrem Blog unter den spektakulären Bildern.

    Laut ihres Reiseblogs befanden sich die beiden auf einer Europareise und besuchten insgesamt zwölf Städte: Stockholm, Warschau, Prag, Frankfurt am Main, Köln, Amsterdam, Paris, Barcelona, Benidorm, Lissabon und Porto – immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Orten für ihre Fotos.



    Der Blog: Вадим Махоров - Eurotrip 2013 English version

    Freizeit extrem : Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom - Nachrichten Regionales - Köln - DIE WELT
    -----------------------------

    Ich sag dazu nur einzigartige Bilder. Wenn man heute von der Masse abstechen möchte, muss man schon etwas waghalsiges wagen. Ich bewunder deren Mut, die Russen haben noch richtig mum in den Knochen. Trotzdem immer den Kopf nach oben halten, wenn ihr bei solchen Bauwerken vorbeiläuft, sonst könnte euch einer auf dem Kopf fallen.
     
  2. 16. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    Die Russen hatten schon immer ein Faible für deutsche Gebäude.
    Hauptsache sie hissen diesmal keine rote Fahne...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 17. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    Mut und Wahnsinn liegen nah beieinander und keiner demonstriert es schöner als die Russen
     
  4. 17. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom



    Hehe, was für Deppen, da gibts nen Laufsteg und die gehen aussen lang

    Naja, so findet jeder seinen kick und solange wie sie sich nur selber in Gefahr bringen dabei;
    kann ich nur Sagen :
    Tolles Hobby

    Trotzdem, gehört das nicht eher in den Fun-Bereich, denn nach Polit bzw Gesellschaft ?


    grüz
    KK
     
  5. 18. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    Meine , was für krasse Bilder teilweise!

    Da wird man ja ein wenig neidisch

    Respekt für die Eier da hoch zu kraxxeln.
     
  6. 18. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    Najo das Zeug nennt sich Roofing und ist voll der Trend zurzeit, besonders in Russland um mal nen guten Kick zu spüren.
    Sind aber auch schon einige Leute dabei gestorben.

    Ist schon bissl krank, aber jedem das seine, ich finds einfach nur dumm.
     
  7. 18. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    wenn dich mal jemand in der disco oder auf konzerten frägt ob du roofies willst, sag nein.

     
  8. 18. September 2013
    AW: Russen klettern ohne Sicherung auf Kölner Dom

    Ballz of steel ,mehr gibts dazu nicht zu sagen :] .Aber die Parcour-Fuzzies legen da trotzdem immernoch einen drauf .Ob man von 200 oder nur 30 Meter stürzt und stirbt ist genauso wie wenn einer an 3 Kugeln stirbt und der andere eben an 5 .

    Diese Leute klettern ja nur rauf und die Parcours springen richtig rum auf den Häusern und verlassen sich sogar auf Dachziegel vom Mittelalter bei der Landung . Dene ihre Ballz of steel kriegt man netmal mit nem Gabelstapler hochgehoben auf Jeden Fall hehehe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.