Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von INETrandom, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    Bei einem Musikfestival in Russland sind etliche Jugendliche durch Laserstrahlen erblindet. Mehr als 30 Besucher eines Festivals in der Nähe von Moskau seien in Krankenhäuser der Hauptstadt gebracht worden, berichtete am Montag die Tageszeitung "Kommersant". Bei allen seien schwere Verletzungen an der Netzhaut diagnostiziert worden.

    "Alle haben verbrannte Netzhäute, man kann richtige Wunden sehen", sagte ein Arzt. "Der Verlust des Augenlichtes beträgt in manchen Fällen bis zu 80 Prozent und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Sehkraft wiederkommt." Weil die Veranstalter des Techno-Fests wegen eines Regenschauers eine Zeltplane über die Bühne des Freiluftkonzerts gezogen hatten, sei die anfangs in den Himmel gerichtete Laserkanone auf die Zuschauer gelenkt worden.

    Laser sollte eigentlich Himmel erleuchten
    Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits vor einer Woche bei einem Musikfestival in der Stadt Wladimir, etwa 170 Kilometer östlich von Moskau. Die Verletzten berichteten, dass die Laserstrahlen, die eigentlich den Himmel erleuchten sollten, plötzlich auf die Zuschauerreihen gerichtet worden seien. "Ich sah sofort nur noch einen schwarzen Punkt, wie wenn man in die Sonne guckt", berichtete ein Jugendlicher.

    Quelle


    mir fällt als kommentar nur eins dazu ein: krass Oo
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    Joa ist krass aber kein Alltagsproblem^^

    Naja kann überall passieren und shit happens, die kriegen jetzt zumindest ne fette Summe aber leider ihr Augenlicht nicht wieder
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    oh man echt üble sache!!!
    aber mehr kann man dazu auch nicht wirklich sagen ^^
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    das geht doch garnich -.- die sollen hart bestraft werden, die veranstalter..

    gibts dcoh einfach nicht -.- das leben zu 80% von menschen zu zerstören nur weilse zu dumm sind solche laserwerfer zu richten -.-
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    bei sowas erschreckt man sich und man merkt was eig alles passieren kann. und es gibt noch mehr sachen wovon keiner einen schimmer hat was passieren kann was eig garnicht passiert.
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    alter schwede, die leute tun mir echt leid...würde den veranstalter auf jeden fall auf schmerzensgeld verklagen!

    laser is find ich auf normal net ohne...
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    das ist schon krass. und das alles nur wegen so einer dummen show,
    in der die veranstalter anscheinend noch nicht mal richtig nachgedacht haben.
    also wenn ich wegen sowas erblinden würde, wärs mir sowas von egal,
    wieviel geld ich von denen kriege, weil das augenlicht nun mal einfach unbezahlbar ist
    und sich durch eine erblindung das ganze leben extrem verändert
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    oha....
    da kann man mal sehn wie schnell sowas gehn kann
    sie werden jetzt zwar viel geld als entschädigung kriegen...
    aber nicht ihr augenlicht -.-
     
  9. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    oh man
    mit geld können die auch nicht sonderlich viel anfangen... würde mein augenlicht zumindest für kein geld der welt weggeben.
    die können eigentlich nur hoffen, dass die medizin neue technologien entwickelt, die ihnen vielleicht helfen können, aber ich denke das ist sehr fragwürdig dafür braucht es einfach mehr zeit.
     
  10. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    Naja, wer hier von einer "fetten Summe" spricht, irrt sich. Wenn es wirklich zu einem Verfahren kommt und die Veranstalter selbst haften und nicht irgendeinem mittellosen Aufbau-Typen die Verantwortung zuschieben, wird das trotzdem keine "fette Summe" werden.
    Die Opfer tun mir wirklich leid, hab schon davon gehört.
     
  11. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    In Amerika müssten die Veranstalter ins Gefängnis
    und die Opfer würden ein paar Millionen bekommen


    b2T:

    wenn man mal bedenkt das die Opfer
    wahrscheinlich nie wieder etwas sehen werden 8o

    ist es schon richtig hart...
     
  12. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    ja in amerika schon aber net in russland da ist das noch en bissel anders
    wenn sie pech haben bekommen sie auch nur eine kleine summe

    ich frag mich wie viel mW der laser hatte!
    weil ab ein paar K mW braucht man einen schein
     
  13. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    Das wird doch auch vor gewarnt, muss ja n echt hübsches Lichtspiel gewesen sein

    {bild-down: http://www.schilder-versand.com/schilder_klein/WarnungvorLaserstrahlen.jpg}
     
  14. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    mh hoffe auch das die gut schmerzensgeld dafür bekommen, sowas ist echt unverantwortlich von den Veranstaltern...sehen ist gold und sie habens genommen.
     
  15. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    fette summe ist gut... hab heute im radio gehört das die, wenn überhaupt, ~250€ bekommen. ist natürlich lachhaft... dafür das man mehr oder weniger "keine augen mehr hat"
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    kann man eig nur sagen heftig.

    dass das nicht vorher gemerkt wurde, dass da planen sind und die laser nicht in den himmel leuchten.
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    word!

    Die erhalten zwar eine ordentliche Summe Schmerzensgeld aber das rund 80 % des Augenlichts verloren gegangen ist, ist schon eine Tragödie. Die Veranstalter bekommen hoffentlich eine satte Haftstrafe für ihren Skandal.
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    Jep ist echt . Das soltle alels organisierter laufen und paar Mal geprüft werden. Richtig shit sowas :-/ Die leutz tun mir voll Leid
     
  19. 15. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    ich habe es heute im Fehrnsehen gesehen und finde es krass.....ich hätte auftragskiller auf die angeheuert!
     
  20. 16. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    angeheuert oder auf die angesetzt...schuldigung, ich weiß, besserwisserrei...
    ich finds auch total krass...sowas kann's doch eig wieder schon garnich geben
    hoffentlich können die den veranstalter verklagen oder whatever...
    mfg benn
     
  21. 16. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    Heftig alter, wenn amn ncihts mehr sehen kann nützt einem auch kein geld der welt mehr, ich würd lieber arm sein und sehen können als rein und blind....

    Mfg jow.
     
  22. 16. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    sowas is echt krass, wenn ich mir überlege das ich nächsten monat auch auf nen techno festival soll mit einer fetten laser show wird mir da doch etwas komisch bei...
    naja werde versuchen nicht in die laser zu gucken weiß ja nu was passieren kann
     
  23. 16. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    lol..

    ja da wollte man den russischen diskogängern mal was tolles machen
    und dann bekommen die so augenprobleme...denen kann man auch nichts recht machen...lol

    ne, ist schon extrem. was da alles passieren kann.
    da mussten sich die organisatoren aber besser informieren bevor sie sowas machen...
    jetzt können die heftig abkassieren..
    aber wenn ich auswählen könnte, ob ich geld oder das augenlicht haben könnte???????
    da ist das geld auch nicht soooo ein großer trost...
     
  24. 16. Juli 2008
    AW: Russische Techno-Fans erblinden bei Lasershow

    oha übeler scheiß ... wusste garnicht das es sooo extrem heftig ist !!!

    die veranstalter sollten bestraft werden 100%
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.