Russland rüstet auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Arrimann, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Wirtschaftskrise -> Dollarpreis sinkt -> Öl wird folglicherweise billiger -> Russland kann mehr einkaufen -> WIN

    Zu der Kubasache.. "in Schutt und Asche gelegt". Bedenk bitte, dass bevor die Amerikaner überhaupt irgendwas gemacht hätten, schon einige Atombomben unterwegs wären in die Staaten. Auch wenn Kuba dann weggebomt wird, die großen Ballungszentren und die ganze Verwaltung (Pentagon etc.) wären nur noch ein Haufen Asche.
    Mit dem Rest stimme ich überein. BW haste für die gescheite Diskussion!
     
  2. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    achso und das weist du jetzt?
    Ich denke ma dass das alles strategie ist.
    Publikum denkt da ist nichts und dahinter ist mehr
     
  3. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Als ob Russland einen neuen Krieg plant oder es auf einen neuen "Kalten Krieg" ankommen lässt. Hätte sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch keinen Sinn. Das wäre das Ende der Welt.
     
  4. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Für mich ist Russland Gas- und Ölexporteur, deshalb ist für mich der Gedanke des großen Gewinns nicht besonders nachzuvollziehen.
    Das wäre die Kehrseite der Medaille gewesen, Kuba wär vielleicht weg gewesen, aber die Ostküste auch.
    --> Die "Doktrin der Vernichtung" oder wie sie hieß hätte eventuell dann gegriffen, in dieser heißt es ja, dass man wenn man angreift, den Gegner sofort völlig vernichten muss, um eine atomaren Gegenschlag zu vermeiden.
    Dein neuester Gedanke ist auch sehr logisch, wie ich auch bereits im Thread gesagt habe, einen Angriff mit strategischen Waffen durchzuführen wäre sehr doof, wobei man berücksichtigen muss, dass die Atomwaffen, wie es sie früher gab, heute nicht mehr unbedingt die Regel sind, es gibt durchaus Atomwaffen mt einer relativ geringen Halbwertszeit, sodass Präventivschläge um ein Land temporär zu "vernichten" nicht mehr ausgeschlossen sind.
    Sprich: großer Knall, alles verglüht, ein, zwei Wochen später einmarschieren
    btw: bw raus^^
     
  5. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Nicht nur Exporteur. Die kaufen auch ein und sichern sich ihren Stand sozusagen. Das zB macht die Produktion von diversem Militärgut (sei es auch nur Kerosin für die Flugzeuge) billiger. Beim Export hebt man einfach den Preis an; die Länder brauchen ja trotzdem Öl.

    Und der Rest stimmt. Aber meinste echt in 1-2 Wochen?! Es folgt doch der sogenannte "Fallout". Und ohnehin ist das Gebiet dann verstrahlt.. Und um gezielt die Menschen auszulöschen, würde man zu B- oder C- Waffen greifen. Eine "Atombombe" in dem Sinne wäre nur für die Auslöschung der Logistik und Struktur gut. (wichtige Gebäude, Straßen, Versorgungsanlagen etc.)
    Klar fetzt so ne Atombombe auch Menschen weg, aber gezielt eingesetzt wirken die oben genannten Waffen besser und sind glaube ich auch billiger und leichter einsetzbar.
     
  6. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Wie das genau mit den atomaren Waffen fortgeschritten ist weiß ich nicht und weiß denke ich keiner hier, ich denke aber schon dass es da diverse Möglichkeiten gibt, die die Verstrahlung kurzfristig zu halten, sodass der große Knall und die große Hitze unmittelbar nach der Detonation und die kurzfristige Strahlung danach als Hauptkampfmittel dienen.
    Gegen bestimmte biologische und chemische Waffen kannst du nich noch wehre, aber ne Atombombe ist letztendlich das Sauberste, vorausgesetzt dass die Strahlung danach nicht zu stark nachhält.
    Hab grad nochmal nachgesehen, gibt schon länger bestimmte Bomben die den Fallout relativ gering halten...
     
  7. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Eine Atombombe in der heutigen Zeit kann eine Explosionskraft haben, die die ganze Erde im Nu zerlegen kann... und trotzdem werden sie gebaut..

    also ob nun ende der welt oder nicht

    im grunde genommen bleibt es immer beim

    "Wenn ich dich nicht besiegen kann, sterbe ich und nehme dich dann mit"
     
  8. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Viele verstehen hier nicht, dass das vieles von den Aufrüstungs/Umrüstungsplänen gelaber ist.

    Warum? Damit die Leute in Russland denken die Politik ist stark -> wir wehren uns gegen das Raketenschild in Polen/Tschechien-> patriotismus wird gesärkt->eriinnerung and die alte stärke(Sowjetunion)

    Medwedew /Putin wollen in der Welt und im eigenen Land mehr Respekt und das versuchen sie durch aufrüstung zu erreichen.

    Ich denke die USA würde noch extremer Reagieren wenn auf Kuba Raketenabwehrsysteme aus Russland stehen würden. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die sich dann hätten einfallen lassen.

    Kriege sind beschissen und nur dazu da um bestimmten Leuten Geld und Macht zu verschaffen. Die Menschen an scich Spielen in der Weltpolitk der Großmächte eher eine Nebenrolle.

    Ich bin froh dass Deutschland sich mehr oder weniger zurückhält was solche Machtspielchen betrifft(könnten sie auch nicht machen wegen Geschichte und wirtschaft). Wobei so dinge wie Afghanistan mal wieder Zeigen wie abhängig wir von den USA sind.
     
  9. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Dann lass sie halt. Wenigstens haben sie ein Ehrgefühl und Eier. Wieso wurde Russland denn ausgeschlossen und ist nicht in der NATO?! Weil sie einfach ein anderes Regierungssystem haben, welches hauptsächlich von den USA nicht akzeptiert wird. Natürlich werden sie dann ausgegrenzt und isoliert. Wie gesagt, die USA wollen alles und jeden kontrollieren und nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Das klappt mit Deutschland und dem Rest Westeuropas, aber Russland sträubt sich. Zurecht..
     
  10. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Aufrüsten ist ! Ich glaube die Geschichte hat es schon mehr als einmal bewiesen wozu die ganze Aufrüstung hin führt ---nämlich---> Krieg. Aber man kanns es jetzt Russland nicht verbieten, da viele damit beschäftigt sind...
     
  11. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Freunde, nochmal ein wichtiges Stichwort: UMRÜSTUNG
    Keine Aufrüstung
     
  12. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    tja, hitler der trottel wollte halt zuviel aufeinmal!
    finde das letztendlich eh nix draus wird! mach dir mal keinen kopf....
     
  13. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    gottlob die finanzkrise.... auf einma haben sie alle kein geld mehr!
     
  14. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Was man hier schon wieder ließt.
    Man muss sich doch einmal im Klaren sein das Russland sich doch schon auf der Weltbühne blamiert hatte.
    Kursk-Unglück, Murmansker Hafen, Atomanlage Majak. Wie soll ein Land in eine öffentliche Gemeinschaft integriert werden, wenn es keine Integration will. Und nun sagt nicht, die bösen bösen USA sind ja dagegen und alle anderen auch.
    Wer hat denn Hilfe sofort angeboten, nachdem die Kursk gesunken ist. Es waren britische und norwegische Bergungsunternehmen. Diese wollte man natürlich nicht da haben weil ja das starke starke Russland es schafft.
    Es läuft nur wieder auf den Punkt raus, das eigene Volk zu unterdrücken. Die Meinungsfreiheit zu unterbinden und der Bürger ist ja eh egal.
    http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/armut-in-russland-waechst/

    Würde sich Russland endlich öffnen und einen Schritt zur Demokratie machen, und sich von den korrupten und machtgeilen Politikern lösen, so würde es gerne in die Gemeinschaft der NATO aufgenommen werden. Aber solange die Hobby-Diktatoren dort an der Macht sind und ihre Hirnwäsche auf jeden Bürger und Exil-Russen ausweiten wird dies nicht geschehen.

    Übrigens, ich weiß gar nicht was ich gegen ein Raketenschild vor meiner Haustür haben sollte. Wenn Russland ein Raketenschild in Polen bauen würde, oder Weißrussland dann wäre es doch einfach mal kein Problem. Es dient zur Verteidigung und nicht zur Aggression. Wenn ich gegen so etwas habe, dann nur weil es meine Suppe versalzt. Also kann man ja wohl mal davon ausgehen, dass Russland der Aggressor ist wenn es keine Verteidigung anderer akzeptiert.
     
  15. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Ehm ja und wenn die USA dich dann irg. wie angreift und du zurückschlagen willst, haste dann son schönes Raketenschild vor der .... ist schon klar, dass die Amis Russland nicht mit nem Raketenschild bomardieren wollen, das Ding hindert einen eben nur daran zurückzuschlagen.

    Und omg, meinste man kann ein Regirungssystem einfach mal so in ein paar Jährchen ändern? Gut Ding braucht Weil, und Russland hat sich seit der Sowjetunion schon sehr verändert.

    Und nicht nur Russlandsregierungssystem is korrupt oder gefälscht. Will nicht wissen was das FBI oder die CIA so verheimlichen was die Amis in den letzten Jährchen so angestellt haben...
     
  16. 18. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    ohne putin stände russland (noch) schlechter da als jetzt.
    zu deinem link:
    die schere zwischen arm und reich wird in deutschland auch immer größer. das ist nicht nur in russland so
     
  17. 18. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    heyho,

    ich kann das nicht ganz verstehen, im "zwei-plus-vier" vertrag 1990 wurde doch vereinbart, dass sowohl usa wie auch russland abrüstungen ihrer atomaren waffen betreiben. wie kann es dann jetzt sein, dass russland auf einmal maßnahmen zur aufrüstung einleitet?...gabs da mittlerweile wieder andere abkommen?

    naja ich bin auf jeden fall zu tiefst schockiert, dachte die tage des kalten krieges wären vorüber,
    durch die wiedervereinigung deutschlands. Zudem als man 1990 erklärte das NATO und warschauer Pakt ab nun nicht mehr gegen einander arbeiten, sondern als partner...!?

    hmmm iwie scheint russland da wieder in alte militärstruckturen zu verfallen, die unter gorbatschow eigentlich schon gebrochen schienen.


    mfg ChiliPalmer:]
     
  18. 18. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Russland hat die Verträge gekündigt gehabt vor 1 oder 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere.
    Und Russland hat doch genauso ein Raketenabwehrschild. Warum dürft nur Ihr das haben aber wir im Westen werden deswegen gleich wieder als böse dargestellt.
    Ich mein, wenn ein Krieg zwischen den Westmächten und Russland austreten wird, wird das tolle Raketenschild doch sowieso nach ein paar Monaten überrant sein. Im konventionellen Krieg kann man der russischen Dampfwalze nur den Einsatz von taktischen Atomwaffen entgegen setzen.
    Mal unabhängig von unser Diskussion ein paar Informationen:
    http://www.youtube.com/watch?v=eeJczyOH-Ig
    http://www.youtube.com/watch?v=Eg3nvu9ceb0&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=w5khZ7CPUV8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=hPJ2TYUmn_s
     
  19. 18. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Wo hat denn Russland sein Raketenschild
     
  20. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Ostpreußen sind kurzstrecken Raketen stationiert worden.
    Weiterhin hat Putin das S-400 "Triumph" System in Elektrostal als einsatzfähig gemeldet.
    Hier nochmal zwei Links für euch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler
    http://zettelsraum.blogspot.com/2007/08/putin-und-die-raketenabwehr-vier-auf.html
     
  21. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    "Ostpreußen" Du bist mir auch son Preußer..

    Was willst du uns mit diesen Links sagen?! Sollen sie doch Raketenabwehrsysteme aufstellen. Vorzeitige Sicherung ist besser als nachher ungeschützt darzustehen. Wenn du Sex in Afrika mit einer Fremden hast, dann schützt du dich doch auch..
     
  22. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Aber die USA dürfen sich soetwas nicht bauen? Bevor wir hier weiter diskutieren. Shizophren ist hier niemand oder?
    Also ich find das gerade ein wenig lächerlich. Erst ein Aufrüsten bzw. Modernisieren der russischen Atomwaffen durch das US-Raketenabwehrschild rechtfertigen. Okay, aber Russland baut auch so ein System bzw. es ist in der Testphase und die USA rüsten NICHT auf!
    Ich weiß das Wikipedia nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle ist und eigentlich gemieden werden sollte.
    Jedoch finde ich diese tabellarische Auflistung relativ interessant. Ob die Angaben stimmen habe ich nicht nachgeprüft.
    Das ist eine Auflistung aller ICBM's der Atomwaffen-Nationen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nuklearen_Boden-Boden-Raketen
    Zumindest aus diesen Zahlen ist klar die Masse der russichen ICBM's zu erkennen während die USA nur noch eine geringe Anzahl an ICBM's in ihren Silos hat.
    Aber die USA sind ja wieder die bösen.
     
  23. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Neuer "kalter Krieg"? Verstehen kann man die Russen schon, so wie sich die Nato ausbreitet..
     
  24. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    ich sehe mir ja manchmal russiche nachrichten an
    und was russland am meisten gemacht hatte war das die mehr abwehrraketen gebaut haben
    mit der neusten technologie.

    Aber meiner meinung finde ich das überhaupt keine Waffen mehr gemacht werden sollen oder atombomben.
     
  25. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    mit welchem argument rechtfertigen die amis den bau des raktenschildes?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.