Russland rüstet auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Arrimann, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Na offiziell zum Schutz von Europa vor ICBM's aus dem Iran, ursprüngliche Pläne von 1993 gegen Nord-Korea.
    Und selbst wenn es inoffiziell sein sollte, das Raketenschild ist viel zu nah an Russland dran.
    Ihr müsst doch mal überlegen, die GDI's sind dafür gemacht, die ICBM's in der mittleren Flugphase anzugreiffen. Also wenn die im Weltraum sind, leider ist Polen viel zu nah für russische ICBM's. Die fliegen nämlich über den Nordpol, also reichen die in Alaska stationierten Raketen und Radargeräte für Russland allemal aus.
     
  2. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Amis müßen nichts Rechfertigen, da sie die "Weltpolizei" sind.
    Amis führen Kriege auch nur um die Welt zu schützen, nicht aus Provit gier!

    btt: Ich kann die Russen auch sehr gut verstehen, sie sind auch bestimmt kein Kriegsgeiles Land wie die USA. Russland würde A-Waffen benutzen, aber bestimmt nicht als erstes!

    Am besten wäre es, wenn einfach alle Länder ihre Massenvernichtungswaffen vernichten würden.
    Ins All ballern oder sowas... aber das wird so schnell nicht passieren :-(
     
  3. 19. März 2009
    AW: Russland rüsstet auf !!!

    Ja und was bringt das? Kann man nicht auch ohne Aufrüsten und Schwanzvergleich Politische Macht bzw. Souverinität zeigen? Natürlich hetzten die USA gegen andere Staaten die ihren Idealen nicht ensprechen aber eine totale isolierung bzw. einfach purer Widerstand ist doch keine Lösung.

    Wirtschaftlich gesehen schadet es nur dem Land und den Menschen. Durch die unsichere politische Lage ist Russland kein beliebter Standort für Firmen. Russland lebt von seinen Bodenschätzen und seinen Waffen, das Problem ist, nur ein kleiner Teil das Volkes spürt den Aufschwung richtig.

    Und du versuchst hier alles zu rechtfertigen was Russland macht und sagst die USA habens sind Schuld aber genau das ist die Einstellung die zu weiteren Konflikten führt. "Wenn er das macht, mach ich das auch"

    Du checkst nicht dass man auch über seinem Stolz stehen muss und Dinge kritisch hinterfragen sollte, das ist eins der Grundprinzipien von Demokratie. Denk nach und handle zum Wohl des volkes und nicht zum Wohl von Politikern die Kohle fürs "Säbelrasseln" raushauen.
     
  4. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    jetzt kann ich genauso wie du argumentieren: die amis dürfen sich vor möglichen angriffen schützen, die russen nicht.
    dass iran irgendwelche gefährlichen raketen besitzt, sind annahmen. genauso wie man angenommen hat, dass im irak massenvernichtungswaffen versteckt waren.
    der bau des raktenabwehrschildes in polen ist reine provokation
     
  5. 19. März 2009
    AW: Russland rüstet auf

    Und wer hat der USA die Rolle der Weltpolizei aufgegeben? Das waren die Westmächte und die USA hat die Aufgabe dankend angenommen. Ohne die USA wären wir alle wohl gar nicht mehr am Leben. Aber wie meinte Einstein schon einmal.
    Virus-X
    http://www.swp-berlin.org/common/get_document.php?asset_id=3531
    Bitteschön, außerdem ist es Tatsache das der Iran Trägerraketen nuneinmal besitzt. Und ich habe nie behauptet, Russland dürfe sich nicht schützen. Ich finde es nicht verwerflich das sie ein Raketenabwehrschild bauen. Nur das sie auf ein Raketenabwehrschild in Polen so aggressiv reagieren finde ich nicht gut. Immerhin bauen sie ihr Atomwaffenarsenal genauso auf und modernisieren es. Dabei besteht aus den GDI's in Polen einfach keine Gefahr für russische ICBM's.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.