Russland testet neue gewaltige Bombe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 12. September 2007 .

  1. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Hm also erstmal stimmt das auf jeden Fall die sollten alle ihre Kohle zur Erhaltung der Welt wie wir sie kennen stecken und dann muss ich noch sagen, das es in diesem Spiel so gut wie keine "Guten" gibt, ich meine wenn es um Waffen geht gibt es keine guten.
     
  2. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Tja Russland will halt seine stärke zeigen! Ganz Russland erinnert sich gerne an die Zeiten der Sovietunion und sie wolllen zu ihrem alten Status zurück. Weil sie ihre stärke nicht unbedingt über die Wirtschaft zeigen können zeigen sie sie übers Militär...

    Amerika hat soclhe Waffen schon lange und mich kotzt die deutsche Bericherstattung an immer werden Länder wie China und Russland als böse dargesttelt und immer kommen "bedrohlihce bzw. negative schlögzeilen... Wobei Russland und China weit nicht so in Kriege verwickelt sind wie die USA.OK Tschetschenien ausgennommen aber ist auch Russlands problem auf russischem Boden. Wie kommt es, dass noch keiner auser diversen Terroristen die USA angegriffen hat? Die vernichten ihre potentiellen Feinde schon vorher.
     
  3. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Das erschreckende an der Meldung ist ja: Man hat bald eine "schöne saubere" Bombe, die überall eingesetzt werden kann, ohne damit einen nuklearen Fallout auszulösen und ohne die Weltöffentlichkeit gegen sich aufzuhetzten und das bei gleichzeitg einem schönen Rumms.
    Wie lange dauert es dann noch bis sie eine Art (Atom)bombe haben, bei der sich niemand beschwert, die aus Sicht der Weltöffentlich legitim ist, gegen den "bösen" Terrorismus einzusetzten. Eine solche Waffe DARF nicht eingesetzt werden, gegen wen auch immer, auch wenn sie weitaus weniger gefährlich als eine Atombombe ist.
     
  4. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Ich denk mal das Russland und China immer als die Bösen dargestellt werden, liegt daran dass sie unberechenbarer sind als die USA und beide ziemlich ehrgeizig sind und auch Nummer 1 werden wollen. Außerdem gibt es einige Unterschiede zwischen unserer "westlichen" und ihrer Kultur und alles was anders ist sieht der Mensch halt gerne als Bedrohung an.
     
  5. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Genau hier liegt auch der springende Punkt.

    DIe Vakuum Bombe gibt es schon sehr sehr lange, jedoch nicht in der stärke von 44 kliotonnen... dass ist eine gewaltige Sprengung für eine konventionelle Waffe.
    Gut die gsträkste je gezündete Bombe hatte 50 - 60 MEGAtonnen, die "Zar-Bombe", abgeschwächte H-Bombe ohne die letzte Fusionsschicht (mit letzer Fusionsschicht wären es 100 - 150 MEGAtonnen gewesen: AN602 – Wikipedia ), aber 44 Kilotonnen im konventionnellen Krieg ist einfach verherend.
     
  6. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    ich frage mich natürliuch, was russland mit so einer menschen-vernichtungs-bombe anfangen will, es ist ja noch nicht mal eine strategische waffe die gegen ziele wie bunker/waffenlager/forschungslabore eingesetzt werden kann, die bombe vernichtet alles leben in einem großen radius, das ist dann praktisch ein massaker, wenn man das gegen menschenansammlungen einsetzt... ich wette die weltgemeinschaft ist dann gar nicht egeistert.

    -> so eine waffe gehört vll in WK2 oder vietnam, da wo der krieg noch dreckig geführt wurde und hohe todesraten bei bombenangriffen akzeptiert waren, aber das ist doch keine waffe für heute.

    naja, wobei, eigentlich sollten gar keine bomben entwickelt werden.
     
  7. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe


    Man man man, was will den die USA mit so einer Waffe?
    Was will China mit so einer Waffe?
    Was will England mit so einer Waffe?


    In Russlands Händen darf sich diese Bombe natürlich nicht befinden,

    die Technik der Bombe ist uralt, die USA und China könnten die Bombe in ähnlicher Stärke herrstellen.
     
  8. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Jo hab auch öfters die Bilder in den Nachrichten gesehen, einfach zu hart. Vorallem sieht man richtig diesen derben vakuumeffekt.
    Irgendwann gibts ne Bombe die die Welt sprengt :/
     
  9. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Was habt ihr den alle.. die Bombe ist nicht annähernd so Stark wie eine Atombombe.. und von dennen hat die USA 10,000 und russland glaub ebenfalls an die 8,000..

    Es wäre wohl besser für alle wenn der 3te Weltkrieg mit aerosolBomben geführt wird als mit +20,000 Atombomben die es auf der Erde gibt (Klingt vllt verdammt dämlich.. ist aber so)

    Auserdem ist es ja nichtmal eine neue Bombe.. nur eine Größere Version einer längstbekannten die die Amis sogar schon im Vietnam Krieg benutzt haben..

    Aber macht euch ruhig panik^^ richtig lustig manche reaktionen auf diese "Saubere" Bombe
     
  10. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    anscheinend haben die russen diese bombe ja zur anti-terror bekämpfung gebaut.

    ob die dazu wirklich auch wirklich eingesetzt wird finde ich sehr fragwürdig. weil um einzelne häuser wegzusprengen rechen auch kleine bomben.

    und ich denke nicht, dass die damit ganze taliban oder al qaida (?) ausbildungscamps wegbomben wollen.

    naja wir werden sehn. ich denk, dass diese bombe sicher nicht in absehbarer zeit zum einsatz kommen wird



    greetings ESP


    PS :
    ich denk die gibts schon lang oder könnte schon lang gebaut werden. vielleicht nicht eine, die die ganze welt zerbröselt aber immer hin alles leben auslöschen kann !
     
  11. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    ich denke einfach das es der größte schwachsinn ist den es gibt. ich meine jeder staat der allein geld in die entwicklung von solchen sachen steckt, hat im hinterkopf das wettrüsten und nicht die nationale sicherheit oder den kampf gegen den terrorismus. es ist einfach nur schwachsinnig sowas zu machen.außerdem ist es geldverschwendung weil sie eh nicht zu einsatz kommen wird. ich mein ich wüsste keinen gegen den die russen die einsetzen wollen. wenn mal wieder ne geiselnahme in ieiner schule in russland ist?
    eher nicht dann können sie auch warten bis die terroristen alels zerschossen haben. wenn sie ihr geld in die etwicklung von iwelchen umweltfreundlichen energiergewinnungsmethoden stecken würden, und nicht in eine bombe die "nicht so schädlich" ist wie nuklearwaffen...naja....
    ich denke ich habe alles was meiner meinung entspricht gesagt

    mfg ^don^
     
  12. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Schadet der Umwelt nicht - Ich lach mich tot.
    Um beim Einsatz einer solchen Waffe am Sauerstoffmangel zu sterben, muss die betroffene Person zunächst die Hitze- und Druckwirkung dieser Waffe überleben, was in den meisten Fällen nicht wahrscheinlich ist. Mit 40 Tonnen TNT äquivalent (zu vergleichen)[...]Tötet alles im umkreis von 300 metern.
    Und als ich mir den Bericht angesehn hab hab ich auch die Häuser im Radius der Bombe geshen. Völlig zerstört.
     
  13. 13. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    joah coole bombe eigentlich. 10000 mal besser als atombombe. Man könnte sich ja einigen von den bomben paar haben und keine Atombombe die unsere Umwelt tötet, alles einfach-
     
  14. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Unsinn totaler Müll,
    Technologie zur Vakuum Bombe ist schon Uralt.

    Kommt nie an das Niveau einer neuen, Atom - oder Wasserstoffbombe ...
    Mit der Wasserstoffbombe sind Sprengkräfte bis zu 150 Megatonnen möglich.
    Erst informieren , dann posten!


    Russland könnte die Welt ungefähr 1000 mal zerstören ...
    die USA einbisschen öfters noch ...

    Diese vakuumbombe ist im gegensatz zu den "harten Geschützen" noch n Peanut
     
  15. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    mit einer vakuumbombe kann man das ziel zerstören ohne die umwelt zu verstralen nenn mir eine bombe die das kann in so einem ausmaß. niemand wird mit einer atombombe auf ein anderes land schiessen weil alle wissen das sowas der untergang für die erde ist aber mit solchen bomben würde jeder rumballern da sie wie gesagt "umweltschonend" ist und eigentlich in jedem krieg benutzt werden kann eine atombombe würde allerdings einen atomkrieg auslösen das würde dann der untergang der welt sein. von daher die gefährlichste waffe überhaupt sogar gefährlicher als die atombombe.

    und du meinst die usa könnten die welt paar mal mehr zerstören als russland? informier du dich bitte besser, denkst du die russen haben keine von den dicken atombomben die vakuumbombe ist mit sicherheit NICHT die stärkste waffe der russen, unterschätz den osten mal nicht.

    und ja die technologie der vakuumbombe ist alt aber nur beim resst der welt nicht bei den russen siehst ja die zerstörungskraft.
     
  16. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Ja ich meine nicht die kraft der Bombe is besser oder irgendwelche technischen Daten, sondern die (Umweltschonung)

    Und ja ich schließe mich Massaka an der hat mir schon ausm Mund gesprochen.
     
  17. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    nur so am Rande^^

    http://youtube.com/watch?v=NiyUSv2Z07A&mode=related&search=

    die Tsar Bombe, größte Nuklearbombe ever (50Mio T TNT)m wie xxxkiller bereits erwähnt hat
     
  18. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Also ich finde das doch etwas übertrieben wird, klar sonne Bombe ist nicht gerade toll, aber es gibt noch viel schlimmere als diese"Vakuumbomben" w.z.B. Atombomben und Wasserstoffbomben. Sie sind um einiges schlimmer und so lange die damit kein blödsinn machen ist das doch egal, ob die sowas besitzen oder nicht. Könnte vllt sogar von Vorteil sein da solche Waffen vllt Terroristen abschrecken.

    Hier mal das eon Beispiel, die stärkste je gezundete Bombe. Die auch von Russland(souviert Union) gezundet wurde und mit der Vakuumbombe nicht zu vergleichen ist.

    http://youtube.com/watch?v=NiyUSv2Z07A&mode=related&search=

    P.s. soll nicht heißen das ich gut finde das solche Bomben gebaut werden, nur es gibt das noch viel schlimmere.

    mfg Manne
     
  19. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Bei den guten bleibt die Bombe eh nicht denn Leute die solche Bombem produzieren und testen können erstmal schon keinen gutartigen Hintergrund haben.

    Die Beschreibung "umweltfreundliche Bombe" ist ja schonmal total schwachsinnig. Sie lässt alles was lebt einfach verdunsten verstrahlt aber dafür nicht alles. Das ist ja Klasse wenn die Welt noch da ist aber trotzdem alle tot sind =)


    Sorgen machen sollte man sich um sowas nich...sonst macht man ja den ganzen Tag nix anderes mehr als sich Sorgen um böse Leute mit "freundlichen" Bomben zu machen =)
     
  20. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe


    Man man amn , es ist fakt dass das größte Vorkommen der Welt an H-Bombe/Atombeomben bei den Amis liegt,wobei die jetzt auch in letzter Zeit abrüsten müssten.
    Russlands Resevoir war immer schon "kleiner" als das der USA, das ist eifnach n Fakt und übrigens ich bin selbst russisch stämmig.
    Und wiedermal: besser informieren, Russland hat die Technologie der Vakuumbombe schon seit Jahrzehnten, diese verdammte super bombe ist ein alter Hut. Nur ist sie in dieser Stärke noch nicht demonstriert worden.

    Achja in Sachen Russland Politik kann mir hier lange niemand (außer vllt. ebenfalls die russisch stämmigen)was nachmachen, ich bin noch in ehemaligen Leningrad,Sowjetunion geboren und verfolge die Russische Politik wirklcih von klein auf mit, russisches Fernsehn Zuhause (NTV,ORT, ja auch ein russisch-westlich orientirter Sender: RTVi) und aboniere eine Russische Wochenzeitung.
     
  21. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    oh je noch so ein Beitrag für die Welt die einfach nur unsinnig ist.
    Bombe da Bombe dort, wir müssen ja gleich so viele Bomben bauen weil es so viel Terroristen auf der Welt gibt
    Ich hoffe das hat auch mal ein ende.


    mfg
    tekilla
     
  22. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Mich würde mal interessieren , warum die überhaupt diese Bombe gezündet haben und das auchnoch übertragen haben.
    Wollen sie sagen :,,Wir sind ganz die Starken" oder was sollte das.
    Ich finde es total Schwachsinning grundlos oder überhaupt bomben zu zünden.
     
  23. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Hat Russland doch nicht die Superbombe?

    Fachleute bezweifeln den angeblichen russischen Bombentest. Sascha Lange, deutscher Militär- und Waffenexperte, analysierte das Video der Explosion und fand eine Reihe von Ungereimtheiten. Für den Anti-Terror-Kampf sei die Bombe zudem untauglich.

    Ein deutscher Militärexperte hat Zweifel an der russischen Darstellung eines Tests der angeblich weltweit stärksten konventionellen Bombe geäußert. Die im russischen Staatsfernsehen gezeigten Bilder des Tests passten an vielen Stellen nicht zusammen, sagte der Militär- und Waffenexperte Sascha Lange von der Stiftung Wissenschaft und Politik der „Deutschen Welle“. Die russische Angaben würden durch den Film nicht gestützt. So sei nicht zu erkennen, ob die gezeigte Explosion wirklich wie behauptet durch eine neue Vakuum-Bombe ausgelöst worden sei.

    Die Darstellung russischer Militärs, wonach die Bombe für den Anti-Terror-Kampf konzipiert worden ist, kann ich nicht nachvollziehen“, sagte Lange. „Dafür ist die Waffe untauglich.“ Das Staatsfernsehen hatte am Dienstag undatierte Bilder vom Abwurf einer Bombe und von einer gewaltigen Detonation gezeigt. Anschließend war ein völlig zerstörtes dreistöckiges Gebäude zu sehen. Es blieb unklar, wo der Bombentest durchgeführt worden sein soll. Anstoß nahm Lange auch an dem Bomber. In einer ersten Einstellung sei eine Tupolew 160 (Nato-Bezeichnung: Blackjack) zu sehen. Der Abwurf der Bombe sei aber aus einem anderen Flugzeugtyp erfolgt, wie die Aufnahmen aus dem Flugzeuginneren zeigten.

    Die russischen Streitkräfte hatten mitgeteilt, die neuentwickelte Vakuum-Bombe sei von ihrer Sprengkraft her mit einer kleinen Atombombe vergleichbar. Die Bombe habe einen Vernichtungsradius von 300 Metern, die stärkste vergleichbare US-Bombe dieser Kategorie komme auf einen Radius von 150 Metern.
    Artikel vom 14. September 2007


    Quelle: http://nachrichten.netscape.de/Politik/Hat-Russland-doch-Superbombe-Welt_Politik_1184197-0.html
     
  24. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    naja russen halt wollen von allem imma das größte haben xD

    größte jemals von menschen gemacht explosion haben sie gehabt ... die größten atomuboote das größte transport flugzeug nun auch die größte vakuum bombe.. naja kann man nix machen

    ihr könnt jetz noch so oft sagen keiner sollte sowas haben es liegt in der natur des menschen sich gegenseitig zu töten is nunmal so und wird auch immer so bleiben es wird imma irgendeinen grund geben einen streit bzw. krieg anzu fangen habgier, neid usw werden nie vergehen
     
  25. 14. September 2007
    AW: Russland testet neue gewaltige Bombe

    Hast Recht die Amis ham so en Ding schon längst und setzen es sogar schon in Raketen-Form
    ein um Häuser auszureuchern. (Und mal ganz ehrlich die Technik wurde auch von denen verkauft)
    Die Rusen hams nur in ner unkompakten Form präsentiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.