Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 11. August 2008 .

  1. 11. August 2008
    Achtung die Überschrift habe NICHT ich mir ausgedacht

    DE
    Während russische Truppen in Georgien einmarschieren und sich die georgischen Streitkräfte auf die Verteidigung der Hauptstadt vorbereiten, äußerte sich der russische Präsident Medwedew sehr kritisch gegenüber Georgien.
    In einer Unterhaltung mit russischen Parlamentariern legte Präsident Medwedew dar, dass die derzeitige Regierung in Georgien genauso aufzufassen wäre, wie diejenige damals in Nazi-Deutschland. Die daher bekannten Folgen müssten verhindert werden.
    Währenddessen haben die USA damit begonnen, die Familien und Angehörigen der amerikanischen Diplomaten in Georgien zu evakuieren.
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=722324
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    English
    Peacekeepers seize army base inside Georgia
    Russian peacekeeping forces have taken control of Georgia’s largest airbase, about 40km from the border with Abkhazia. The Russian Defence Ministry said the troops were taking ‘preventative action’ at the base in the town of Senaki. The Georgian army is pulling in troops to Tbilisi to protect the capital from the advancing Russian forces.

    Peacekeepers and other Russian land units have launched their first operation inside Georgian territory proper since Tbilisi began its offensive against the breakaway republic of South Ossetia last week.

    A spokesman for the Defence Ministry confirmed the incursion, which was first reported by Georgia’s Internal Ministry.

    “Russian peacekeepers and military units attached to them are taking action to prevent Georgia from shelling South Ossetia and Russian peacekeepers,” he said.

    Another objective of the operation is to prevent ‘a build-up of additional volunteers and reservists’ mobilized to continue military operations the breakaway republics.

    Earlier reports indicated that Abkhazian troops supported by Russian fighter planes had taken control of a village in Georgia’s Zugdidi region. But Abkhazian sources have denied the reports.

    Meanwhile, the Georgian Foreign ministry announced that the Georgian town of Gori has been also captured by Russian troops. The Russia’s Defence ministry don’t confirm this information.

    The new statement of the Georgian government demands the international community to interfere and save the country.

    And Georgia's President, Mikhail Saakashvili, said Georgia is now battling for its independence.

    Talking to Georgia's Security Council he described the situation in the country as "very difficult" and said that Russian troops have reached the road connecting the eastern and western parts of Georgia.

    Medvedev compares Georgia to Nazi Germany

    While talking to Russian MPs on Monday, President Dmitry Medevev drew a clear parallel between the current Georgian regime and Nazi Germany.


    The President said Russia is not going to “pacify the aggressor” as Europe did in 1938, by signing the Munich treaty with Hitler. “We all know to what tragic consequences this led,” he said.

    Dmitry Medvedev also described the Russian military operation in South Ossetia as “the only appropriate and absolutely effective” response.

    U.S. starts evacuating embassy staff from Tbilisi

    Meanwhile, the U.S. has begun evacuating the families of its diplomats from Georgia. They are being sent to Armenia as a precaution, according to the U.S. Embassy in the Armenian capital Yerevan.

    U.S. ambassador John Tefft and his team of diplomats will continue their work in Tbilisi.
    http://www.russiatoday.com/news/news/28829
     
  2. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Es kommt mir so vor, hier jeder mal mit Nazi-Deutschland verglichen wird. Die USA vergleichen Hitler mit Putin und Russland Georgien mit Nazi-Deutschland.

    Was soll der Unsinn. Russland sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn momentan sind sie es, die klar internationales Recht verletzen.
     
  3. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Mit Sicherheit.
    Aber die 1600 getöteten Zivilisten in Ossetien mit russischen Pässen und 10 getöteten russischen Blauhelme interessieren dich wohl nicht? Dann habendie NATO-Truppen in Serbien aber auch Internationales Recht verletzt ,oder wie soll man das verstehen?
    Mal davon abgesehen,dass sich Abchasien und Südossetien sich schon seit 15 Jahren für Unabhängig erklärt haben .Die 2x Volksabstimmungen interessieren nämlich auch niemanden.Die sind zwar 2x mit einem sehr eindeutigen Ergebnis ausgegangen.Interessieren tut das wohl niemand bzw. weiß das wohl kaum einer,weil das 2 Länder wären,welche nicht nach der westlichen Pfeife tanzen würden.
    Ja ne is klar,ist natürlich wieder nur Russlands Schuld.Diese bösen Kommunisten!
     
  4. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    In einer Scheindemokratie zu leben und Georgien mit NaziDeutschland zu vergleichen finde ich ein bisschen zu weit ausm Fenster gelehnt....
     
  5. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Das meinte ich nicht. Dass die Georgier expansiv denken und damit ganz entscheidend zu der Eskalation beitrugen verneine ich gar nicht. Hab ich jetzt nur nicht erwähnt.

    Ich weiß von den Volksabstimmungen und bin auch dafür, dass die Bevölkerung selbst entscheiden sollte.

    Ich wollte nur sagen, dass die Russen dort auch mit nicht zu billigenden Methoden vorgehen.

    Und dass du das heutige Russland mit Kommunismus vergleichst ist ja wohl nicht dein Ernst.
     
  6. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Russland hat doch Recht, habe an seiner Aussage nichts auszusetzen.
    1,5k getötete Unschuldige sind kein Pappenstil.
    Unterschied ist nur das Georgien glücklicherweise nicht annährend so mächtig wie Deutschland ist/war.
    Hoffe das alle Deutschen/Amerikaner/Ausserländische/Unschuldige aus Geogien exkortiert werden können und diese Karikatur eines Präsidenten von georgien langsam zur Besinnung kommt.
     
  7. 11. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    ja hast 100 prozent recht!!!

    fakt ist. georgien hat osetien angegriffen!!!! wo 90% russen leben!!!
    fakt ist georgien hat grundloss zivilisten getötet, das wurde dokumentiert und gibts zahlreiche videos von wie man kinder frauen und alte männer erschossen,verbrannt, und mit panzer drüber gefahren ist!!!

    über alles andere kann man streiten, aber russland hat richtig reagiert..

    was mich aufregt das man hier in deutschland und allgemein im westen immer gegen russland ist man ist nie neutral...

    das hängt alles mit den öl zusammen
     
  8. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Ouw Ouw Ouw... wenn ich im Radio höhre das Bush russland befiehlt aus Georgien abzuziehen seh ich nurnoch schwarz. Das giebt 100% ärger... und grade Usa -> Russland, 2 riesen Länder..... ich hoffe es kommt kein Krieg zustande. Sry wenn ich mich irre^^
     
  9. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Krieg zwischen USA und Russland? Wegen Georgien? Nein, sicherlich nicht, dazu ist ihnen dieses kleine Land am Kaukasus zu egal. Und zur Tatsache, das Georgien angegriffen hat. Natürlich stimmt das, ist in meinen Augen auch ne recht bescheuerte Idee gewesen, aber warum sie deswegen die bösen sind, verstehe ich nicht. Wenn Israel gegen Separatisten kämpft und sie in einem riesigen Freiluftgelände einsperrt, störrt sich niemand daran.
    Und dass 90% in Ossetien Russen sind, liegt daran, dass Moskau es unglaublich lustig fand die Georgier zu ärgern und jedem einen russischen Pass zu geben, der sich nicht mit Hand und Fuß dagegen wehrte.
     
  10. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Georgien hat selber schuld,
    wenn sie jetzt von Russland angegriffen werden. Die haben ja angefangen.
    Aber schon wieder Krieg. Menschen töten Menschen. Hallo 2008 Wir müssten eigentlich längst wissen das Krieg unsinn ist.
     
  11. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Die USA kann sich gar nicht leisten einen weiteren Krieg mit Russland anzuzetteln. Das ganze aus zwei Gründen:
    1. Der Kalte Krieg war schon für beide Seiten zu belastend. Vor allem für Russland, das sich erst langsam erholt hat.
    2. Die USA kann sich nicht leisten Russland zu schwächen. Die 3e große Macht, China, würde sich sicherlich sehr freuen.
     
  12. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    eigentlich ist das battle doch russland vs usa und nich georgien vs südossetien/abchasien^^..
    und das was die da jetzt machen ist sich gegenseitig provozieren um nen krieg zu rechtfertigen-.-
     
  13. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Genau ... aba gehen wir ma zurück zu deinem Satz :

    Weist du noch? Früher im Kindergarten ... wenn dir einer mit der Plastikschaufel im Sandkasten auf dein Schädel gehauen hat? Da haste rumgeheult und den zurückgeschlagen und als die Erzieherin kam, hast du heulend gesagt "määääää der hat angefangen" ....

    das zwischen Gerogien und Russland ist nichts anderes .. und die USA spielt die Rolle der erzieherin!

    Krieg war schon immer Unsinn und egal ob 2008 oder 40003204730274802347832742

    so lange es uns Menschen auf dieser verfickten Erde gibt, wird es auch Krieg geben. Kapiert es endlich....

    Wir Menschen sind Dumm... wir menschen wollen Macht .. wir wollen dies und jenes.. das ist unsere Generation .. wir sind so, weil wir uns so machen...
     
  14. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Wir Menschen sind in keinster Weise dumm, und es liegt nicht an den Menschen das es Krieg gibt. Es ist der Neid, der Drang zur Macht, der den Krieg macht.
    Bush, wie auch jeder andere Politiker weiß, Krieg ist falsch! Jedoch gibt es zu viele Faktoren, die gegen die Vernunft arbeiten.
    Geld, Korruption, Industrie, Versprechunen, Lobbyisten. Das sind die wahren Gründe für Krieg.

    Und dieser Vergleich zwischen Gerorgien und Nazi-Deutschland hinkt, denn Georgien hätte gut daran getan, keinen Krieg zu führen. Die wissen ganz genau, dass die russische Armee kurzen Prozess mit Ihnen machen würde.
    Nazi-Deutschland hingegen glaubte die ganze Zeit an einen Sieg gegen Russland und auch an die Richtigkeit ihrer Aktionen.
     
  15. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Ich hoffe aus deiner Aussage stellst du nicht USA auf den ersten Platz, denn sonst wäre ich nicht mit deiner Antwort einig

    Außerdem ist das echt ne heikle Situation, denn mitlerweile ist in Russland die Hölle los. Die Nachrichten übertragen auf den russischen Sendern nicht so oft über den Krieg, sondern darüber was USA anstellt. Sie verbreiten propaganda über Russland. Sie erzählen die Meldungen vollkommen anders, als sie in wirklichkeit sind. Ich weiß garnicht was ich alles hier schreiben soll.
    Ich rate nur jedem der Russisch versteht und russisches TV hat sich das mal anzuschauen.

    Der Krieg ist extra zu olympischen Spielen angefangen,weil USA dem Prisidenten das so gesagt hat, dass er damit anfangen soll. Er entscheidet in seinem Land nichts, sondern USA. Das wurde von Russland bewiesen. Die Russen haben nicht angefangen.
    Ich bin gespannt wie es weiter verlaufen wird.
    Wenn ihr Quellen wollt, dann kann ich euch nur russische geben.

    mFg andi
     
  16. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland


    Das das ein Wiederspruch ist, merkst du garnicht oder??

    Uns sind die Dschungeltiere nach Hause gekommen und haben uns ins Ohr geflüstert "Ey ihr dummen Raubtiere , bekriegt euch"

    Oder die Aliens ... die vom all oder irgendwelche Marsmännchen die uns zugeflüstert haben , wir sollen uns gegenseitig ausrotten ....

    WIR!! Und niemand anderes ist schuld daran , dass wir so sind wie wir sind...
    Wir und unsere Zeit ... die Zeit die uns zu dem macht was wir sind!!

    Von Anfang an hiess es auf dieser Welt : Jagen und gejagt werden ! Und mit dieser Lebensfilosofie leben wir weiter, bis wir uns gegenseitig auslöschen! Macht, Gier , Korruption , Geld.. was denkst du woher das alles kommt? Von den Bäumen? Aus der Erde?? Wir haben das erfunden ...

    Jeder von uns will ein bisschen Macht haben ... jeder verspührt den Drang danach sich einer Sache mächtig zu sein ... manche sachen sehen wir als harmlos... aber mit der Zeit modifizieren wir diese art von Machtgier selbst .. da wir unser Verstand erweitern und das mit unsere eigen Phsychie verbinden und dadurch werden manche Menschen viel zu Gierig weil sie ein falschen Weg einschlagen und auch noch fesst davon überzeugt sind, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben!!

    Wir Menschen sind dumm! Nicht dumm in dem Sinne weil wir nicht wissen was 1+1 ist oder weil wir nicht logisch denken würden... dumm weil wir uns mit dem Schicksal anlegen und immer alles besser machen wollen, weil wir immer besonders sein wollen!
     
  17. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Natürlich sind allein die Menschen Schuld daran, dass es Krieg gibt. Aber nicht alle Menschen sind dumm. Nur diese die den Krieg anzetteln. Macht verleitet eben und wer Macht hat will immer mehr davon. Wahrscheinlich wären sehr viele Menschen dumm wenn sie mächtige Positionen hätten, man sollte das jedoch nicht verallgemeinern.

    Ich will damit nur sagen, es gibt auch Menschen die anders handeln würden. Es gibt das Gute und Geniale im Menscchen.
     
  18. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Ich finde es einfach total bescheuert immer Hitler oder Nazideutschland als den Vergleich für das Böse heranzuziehen. Das ist wie ein alter Witz der ausgelutscht ist.
    Wieviel Hitler soll es denn noch auf der Welt geben. Kann ich bald den Bully aus der Schule mit Hitler vergleichen?
     
  19. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Wie willst du den ohne Krieg dein Land und deine Macht vergrößern?
    Denkst du etwa das bekomsmt du einfach so geschenkt?
    Krieg findet heute mehr oder weniger aus den selben Gründen wie vor 1000 Jahren, (ok vll nicht wegen Frauen :S), aber eben wgn. Macht...

    Hallo 2008, du müsstest langsam wissen warum Kriege geführt werden.
     
  20. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Nur dass gibt es leider in viel zu wenigen Menschen..

    Ich finde den Menschen/alle Menschen insofern dumm, dass sie nicht erkennen was sie sind, sondern immer etwas großes, volkommenes , besonderes in sich sehen, dass es aber einfach nicht gibt.. Der Mensch ist nicht außergewöhnlich besonderes... Er lebt in einem Lidschlag der Erdgeschichte und wenn er weg ist, wird er eben weg sein und dass wars...

    aber ich drifte vom thema ab, entschuldigung ^^
     
  21. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    ich hab nur "Russland vergleich Georgien mit..." gelesen, da war eig. schon klar womit. Eigentlich ist das schon echt traurig, dass das immer herhalten muss.

    Dass der Krieg unsinnig ist, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

    MfG
     
  22. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    blablabla...

    jeder scheis wird mit nazi-deutschland oder hitler verglichen..

    60 jahre ists her und keiner wills vergessen - ist ja noch ok.. aber immer dieses gelaber!!

    ein schwede sagt putin ist hitlerlike.. die russen sagen georgien ist wie nazideutschland.. alles nur gequake und nix dahinter...
     
  23. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Tut mir leid.. aba diese Menschen sind leider nicht der Masse mächtig...
    Es gibt zu wenige die so denken vll nur 5 % ...

    die werden dann entweder als verrückt, dumm (von den dummen als dumm bezeichnet) oder als Verschwöhrungstheoretiker bezeichnet

    z.b die Genialen typen von Loose Change zum 9/11 ... sie gehören zu den 5 % ... ich gehöre auch zu den 5% !!
     
  24. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland

    Und wenn eines Tages erneut ein wahrhaftiger Hitler auf den Plan tritt, kann ihn niemand als solches identifizieren, weil er vorher immer als billiger Vergleich für alles und jeden herhalten musste.

    Ich meine, klar, Jingoismus oder Totalitarismus gibt es auch anderswo, aber das allein macht noch keinen Hitler.
     
  25. 12. August 2008
    AW: Russland vergleicht Georgien mit Nazi-Deutschland


    Das Verbreiter von konfusen Verschwörungstheorien, welche allesamt wiederlegt werden konnten, genial sein sollen bezweifle ich.

    Weiterhin bezweifle ich, dass hier irgendjemand in diesem Board wissen kann was Macht aus ihm machen würde und zu was sie ihn unter Umständen verleiten würde...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.