Russland will Afrika Schulden erlassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 11. Juni 2006 .

  1. 12. Juni 2006
    Ist doch löblich von Russland. Allerdings habe ich schon mal gehört, dass Industrieländer den Entwicklungsländern Schulden erlassen wollen, was daraus geworden ist habe ich aber nie erfahren...
    Und 700 Mio.$ Sind auch nicht die Welt, denke mal die haben viel mehr Schulden...
    Man sollte besser mal etwas gegen die steigenden AIDS- Infektionsraten machen, dort sollte man mal den Hebel ansetzten.
     
  2. 12. Juni 2006
    willste mich verarschen?
    kannst du lesen?
    guckst du nachrichten?
    liest du zeitungen?

    wenn nein dann verstehe ich das du das nicht weißt -.-

    geh und abonier dir den spiegel und den focus am besten auch und ein paar gute tageszeitungen (kein bild -_-)

    dann würdest du sowas wissen.
    kein bock deine beweiße hier zu suchen denn wer das nicht weiß mit sollte man nichtmal diskutieren -.-
     
  3. 12. Juni 2006
    Geht es in diesem Thread darum, dass Russland dem armen Land Afrika die Schulden erlassen will, oder wer hier Atombomben baut und Teile verscherbelt?

    Komisch. Eigentlich sollte man sich für Afrika freuen, dass ihnen etwas von ihren paar Kröten bleibt. Und jetzt fangt ihr über Atombomben zu labern an.
     
  4. 12. Juni 2006
    Word
    Dieses Russland feindliche gelabber pisst mich immer an.
    Ich würde mal sagen das wundervolle Amerika hat mit seinem verschwenderischem Stil mehr Blut an den Händen kleben. Viel mehr ...


    Feine Geste von mienem Heimatland , aber wie gesagt die Rekord Preise des Öles machens möglich ...
    Genau sowie der Druck der von Putin auf die Oligarchen ausgedrückt wird.
     
  5. 12. Juni 2006
    das Atombomben gelabber hat wegen etwas ganz anderem angefangen xD
    wir freuen uns alle für die länder keine sorge.

    @LSDbar
    also ich weiß jetzt nicht wie du das meinst aber ich will sagen das ich eher was für die russen übrig hab als für die amis.
    die russen versuchen wenigstens nicht das land mit dem saubermann image zu sein.
    die amis meinen immer ja wir sind die beste demokratie aber guatamo bay gehörrt zufällig denen.......

    naja past schon xD^^
     
  6. 12. Juni 2006

    jaja...das sagen sie alle, macht sowieso kein sinn hier mit dir weiter zu diskutierren, is aber wenn du hier mein heimatland innen dreck ziehs und sags das die irgendwie alles für geld machen, russland is keine *****...
     
  7. 12. Juni 2006
    "Schulden erlassen" -> Dh. die haben immer noch keine Kohle, da sie noch ein paar weitere Milliarden Schulden haben.

    Wie schonmal gesagt, ein Tröpfchen Wasser in sengendes Steinplasma!
     
  8. 12. Juni 2006
    sag doch direkt das du angepist bist weil ich dein land "beleidige". roflcopter.
    außerdem habe ich nichts nergatives gegen russland gesagt -.-
    die russen sind einfach klug.
    und das das land gegen geld alles liefert ist nunmal ne tatsache die nix damit zu tuhen hat das sie "*****n" sind

    es ist nunmal fakt das sie die bauteile liefern und das gab es oft genug in den nachrichten

    weiß garnicht was du hast die deutschen müssen sich mit ihrer geschichte auch kritisch auseinandersetzen und nur weil du es nicht wahr haben willst werden dennoch weiterhin bauteile geliefert

    ich sage es aber mal so.
    wenn es die russen nicht tuhen würden wären die chinesen zur stelle.
    so oder so, die iraner kriegen die a bombe wenn sie wollen.
     
  9. 13. Juni 2006
    um mal zum thema zurückzukommen. ich finde, dass es auf jeden fall der richtige weg von russland ist. die ganzen entwicklungsländer in afrika haben ja drigend hilfe nötig (wie wir alle wissen). und dass sie dann dem armen kontinent die schulden erlassen ist echt ne gute sache. zurückzahlen können die das in absehbarer zeit sowieso nicht
     
  10. 13. Juni 2006
    Omfg, nett, bringt zwar nichts aber nett von Russland. Eine schöne Kampanie sie aus irgend was wieder ruszuzuiehen.
    Die sollten das Geld lieber mal in ihr Land investieren anstatt es so zu verpulvern. Ich möcht nicht in Murmansk leben, oder auch nicht an irgen einem Fluss in Russland.
    Länder die ihre Atom-U-Boote mit funktionierenden Reaktoren im Hafen versenken, sollten erstmal ihr Land unter kontrolle bekomen.
    Putin gibt mal schnell Milliarden für ein neues Atom-Raketensystem aus. Und das Waffenfähiges Uran von Russland verkauft wird ist ja wohl allen bewusst.
    Naja, die Regierung von Russland ist halt nicht ganz so schlau wie die Ammis, und vertuschen nicht alles.
    Kommt vom Trip runter, das Russland ja ach so toll sei. Da herrsch Korruption bis zum geht nicht mehr.
     
  11. 14. Juni 2006
    Also erstmal, ich kann beide Seiten verstehen, sowohl die von sam, als auch die von Soulkiller. Aber Fakt, ist, dass die Russen halt ein nettes Völkchen sind und gerne teilen und nicht so habgierig sind wie die anderen (USA zB). Die haben Jahrzehnte lang im Dreck gelebt und keiner hat denen geholfen. Also finde ich es jetzt nur fair, dass sie Afrika helfen und nebenbei den Vorteil der natürlichen Ressourcen ausnutzen. Außerdem, das mit dem waffenfähigen Uran ist so ne Sache. Ich meine jeder tut was, um seinen ***** zu retten. Wenn du die Wahl hättest zwischen krepieren oder Drogen an Kinder zu verkaufen, dann würdest du das Zweite tun, mein Freund. @ Soulkiller
    Es ist einfach der Überlebungsdrang der Menschen. Und da die Wirtschaft der Russen nun mal nicht auf dem aktuellen Standard ist, muss man sich halt durch nicht so positive Geschäfte den Rücken freihalten.
    Naja aber wie einer bereits hier sagte, in 10-20 Jahren gehts wieder bergauf, denn Russland hat noch sehr viele Bodenschätze und natürliche Ressourcen. Das Öl der Amis wird knapp, und so peinlich es Ihnen ist, auch sie werden zu Schmetterpreisen das Öl der Russen kaufen.
    Naja zusammenfassend kann man sagen, dass diese Tat sehr nett und entgegenkommend war. Für Afrika ist das ein großer Aufschwung, für RUssland viell. nicht.

    *peace*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.