Russlands Warnung an die NATO

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Der_Skill0r, 24. November 2011 .

  1. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    oh man russland muss uns nur das öl abstellen
    nebenbei ist russland das einzige land was noch nicht "amerikanisiert" wurde
    jede nazion ist bei einem angriff auf russland gescheitert...
    hoffentlich bleibt es friedlich und bei weiterem schwanzvergleich der nazionen
     
  2. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    @GaaraDerWüste: Atomwaffen werden meist von Staaten nur dann angewendet, wenn nix anderes übrig bleibt oder man keinen sinn in einem Land sieht. Wenn Deutschland die Briten einfach nicht mag und auch kein interesse zeigen, dieses stück insel zu erobern und man ausschließt, dass es für Deutschland keine Folgen haben wird, wird keiner atomwaffen dort abwerfen. Allerdings müssen echt dafür diese vorrausetzungen erfüllt werden. Israel wäre ein gutes Beispiel: Wenn alle feine um Israel anfangen, Israel anzugreifen, dann wird israel sofort atomwaffen einsetzen, denn die Moslems werden sicherlich nicht zurückschießen, weil sie das Land erobern und nicht vernichten wollen.
     
  3. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Joo wenn wir den Vetrag brechen stressen die Amis uns im schlimmsten Fall an xD
    Sehen uns dann als Feinde oder Verräter, was auch immer, zutrauen würd ichs den.

    Naja, die Nationen sind nicht blind, die sehen auch das die Amis nicht immer mit rechten Dingen vorgehen, nur traut sich keine, außer jetzt Russland irg. was dagegen zu sagen.
     
  4. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Und wenns von den Amis kommt, na und. Wir bauen das auf, nicht die Amis.
    Und ja, Europa macht das zum eigenen Schutz! Ganz klar!
     
  5. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Schutz vor was? Vor einem grundlosem Blitzkrieg der Russen?
     
  6. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    wer diskutiert hier von zeitangeben. wir reden hier über die konsequenzen von phase 5 im plan.

    wir reden hier von WENN! und nichts anderem. WENN die nato mit russland einig wird, wird spanien in den nächsten 5 jahren nicht angegriffen.

    WENN die nato sich aber weigert, wer sollte in 5 jahren verhindern, dass die russen den stützpunkt in spanien angreift? du hast bisher 0 meiner fragen beantwortet und stellst nur behinderte thesen in den raum.

    da fehlen dir wohl die worte und das verständnis. schade, versuchs nochmal großer
     
  7. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Warum muss es immer der Russe sein?
    Ihr spielt zu viel Battlefield/MW...
     
  8. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Das passt gerade irgendwie,...
    {bild-down: http://wearefuntastic.net/imageserver/_wiaoidnsaeua/cont/dialiypiscsedaump334/images/49.jpg}
     
  9. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    zeigt die erfahrung. für einige ist halt der kalte krieg nicht vorbei.

    die 3! super mächte sind halt USA RU und China.
     
  10. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Die Amis bauen die Teile und denen gehören die Dinger auch. Heißen ja auch US-Raketenschilder.
     
  11. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    werden die nicht sogar auch im auftrag der usa hingestellt? bin mir da jedoch nicht ganz sicher
     
  12. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Tut mir leid, ich hab hier eben die Russen hingeschrieben weil sie mit eben genau so einer aktion gedroht haben. Ich denke das Beantwortet erstmal deine Frage. Wieso scheibst du eigentlich immer was von Bf3 und MW ich glaub du guckst zuviel TAFF/Prominews...
     
  13. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Du redest davon, dass es passieren wird, ich zweifel schritt 5 eigentlich andauernd an, indem ich behauptet, das die Europäer das verhindern werden und du widersprichst mir andauernd.
    Und jetzt ziehst du natürlich den Schwanz ein. Wundert tut mich das nicht. Und du hast bis jetzt keine sinnvollen Fragen gestellt, die ich beantworten kann.

    Das meine ich auch die ganze Zeit...
     
  14. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Wie kommst du von Battlefield/MW auf Taff? Langeweile? Keine Argumente?

     
  15. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Mal vorneweg ein paar Sätze zu den Diskussionen, die mehr oder weniger sachlich auf den Seiten zuvor geführt wurden. Die Russen wollen keinen 3. Weltkrieg und haben, wie es im Übrigen auch der Iran und andere Nationen getan haben, lediglich gedroht. Daran ist nichts verwerfliches, wenn man berücksichtigt, dass Russland seit der Wiedervereinigung Deutschlands und der Osterweiterung der EU immer mehr Territorium verloren hat und ständigem Druck aus dem Westen durch den Raketenschild ausgesetzt ist, der angeblich zur Verteidigung gegen den Iran errichtet werden soll, welches im Übrigen vollkommen absurd ist. Der Iran hat in 300 Jahren niemanden angegriffen, warum sollte er das jetzt tun?

    Vielleicht kann mir einer der Russland Kritiker / Verteidiger des anglo-amerikanischen Imperialismus hier mal meine Frage beantworten, die ich zu Beginn des Threads gestellt habe, anstatt sich in Beleidigungen zu verlieren. Hier ist sie noch mal:

    Die Situation ist mit heute durchaus vergleichbar.

    Der Raketenschirm richtet sich natürlich gegen Russland und China. Er ist eine direkte Bedrohung. Einen solchen "Schirm" braucht man nur dann, wenn man selbst ständig andere Nationen auf Basis gefälschter "Beweise" attackiert und somit deren Vergeltung fürchten muss.

    Hier weitere Artikel zum Thema, auch Syrien ist ein Teil dieses Theaters


    Spannungen zwischen USA und Russland nehmen zu

    Spannungen zwischen USA und Russland nehmen zu | The Intelligence

    Russland-USA: Endgültiges Aus für KSE-Vertrag

    Russland-USA: Endgültiges Aus für KSE-Vertrag | Meinungen | RIA Novosti

    Russia and USA on verge of another Cold War

    Russia and USA on verge of another Cold War - English pravda.ru

    Russland stattet Syrien mit Abwehrraketen gegen NATO aus

    Russland stattet Syrien mit Abwehrraketen gegen NATO aus - Gegenfrage.com

    Kreml droht Nato mit Cyberwar

    Aufrüstung in Russland: Kreml droht Nato mit Cyberwar - taz.de
     
  16. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Wieso wird dieses Video eigentlich nicht auf Focus , Spiegel etc gezeigt ?
     
  17. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Da muss ich dir mal widersprechen, Russland hat gar nichts verloren.
    Alle gebiete, welche nach dem Fall der Sowjetunion sich aus der GUS herausgelöst haben, wurden im letzten Jahrhundert fein säuberlich angeschloßen, so wie Hitler es mit Polen oder Österreich gemacht hat!
    Wer diesen Gebieten nachtrauert, der ist keinen Deut besser als Nationalisten in Deutschland, die Ostpreußen und Schlesien wieder zur BRD haben möchten!
    Die Gebiete sind so wie sie sind genau richtig verteielt, Unabhängig und ein eigenes Land!
     
  18. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Russland hat Kontrolle über das Territorium verloren, ganz gleich wie man dazu gekommen ist. Im Übrigen trauere ich diesem Verlust nicht nach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst. Ich habe nichts gegen Nationalstaaten und Unabhängigkeit.

    Es ist aber FAKT, dass diese Staaten seit der dt. Wiedervereinigung fast alle der NATO angeschlossen wurden. Dass dies Russland nicht gefällt ist doch wohl verständlich, ganz besonders dann, wenn dort Raketensysteme gegen Russland errichtet werden.


    Warum wohl.
     
  19. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Alter...
    Sry, aber bist du breit?
    Die Sowjetunion ist doch erst vor 23 Jahren gefallen.
     
  20. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    ganz genau die genannten länder werden nicht selbst angegriffen. das land auf dem die stationen stehen gehört so zusagen den USA... das ist genauso wenn eine botschaft in einem anderem land ist... das grundstück ist eine eigene fläche, hat also nichts mit den land zu tun wo es sich befindet, sondern welches land es vertritt...

    somit wird nur die usa angegriffen
     
  21. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Wie kommen denn die Raketen dorthin? Werden sie auf die Stationen gebeamt?

    Außerdem gilt: Sobald ein Natomitglied (USA) angegriffen wird, befinden sich auch die anderen Natomitglieder im Krieg.
     
  22. 26. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ich glaube der einzige, der hier breit ist bist du, du weißt Schon das die Sowjetunion im letzten Jahrhundert war?
    Du weißt auch das in den 30ern und 40ern des letzten Jahrhunderts die Sowjetunion viele Staaten sich, wie sagt man, einverleibt hat?
    Und das nach der Sowjetunion die GUS gegründet wurde?
    Und das viele Nationen in der GUS sich aus eben dieser rausgelöst haben, da sie nicht noch einmal unter die Fittiche der russischen Diktatur kommen wollen?

    Es war eine logische Konsequenz das sich die geschädigten Länder, welche unter der Diktatur des sowjetischen Regiems standen, sich richtung Westen orientieren.
    Da hat Russland selber schuld, man kann doch wohl nicht erwarten, Jahrzehnte lang die Länder auszubeuten und am Ende verlangen, sie bleiben einem neutral oder freundlich gegenüber?

    Das wäre ja so, wie als wenn alle Iraker oder Afgahnen die USA jetzt lieben müssten, nachdem sie sich zurück gezogen haben... also das wird jetzt wirklich albern.

    Desweiteren steckt in diesem Abwehrschirm keine Aggressivität, denn gegen ICBM's schützt er in keinster Weise, die werden über dem Nordpol abgefangen oder Alaska.
    Das einzige wogegen der Schirm schützt sind Mittelstrecken Raketen und Langstrecken-Raketen, nicht mehr und nicht weniger!
    Wenn sich Russland darüber mockiert das so etwas gebaut wird, gibt es da vielleicht nicht sogar geheime Angriffspläne gegen Europa?
    Na das würde ja auch erklären, warum man den Schirm nicht haben möchte, er könnte ja unnötige Komplikationen mit sich führen....


    Und wenn Ihr ernsthaft glaub, Schritt 5 wäre in einem epochalen Außmaß wie in MW2 dann werdet Ihr wohl enttäuscht werden.
    Wenn Russland Schritt 5 wahr machen wird, dann werden wohl stink normale SpezNas oder Paratrooper eingesetzt werden, die werden schon nicht mit ihrer gesamten Armee über die Raketenstationen rollen sondern gezielt diese Ausschalten.
    Das wird jedoch nicht passieren, denn diese ganze Ankündigung ist nur eine Maskerade um die Nationalisten in Russland zu mobilisieren und Wähler zu fangen.
     
  23. 26. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Hallo! Ja das kann schon sein, allerdings wird sich das die NATO nicht so ohne weiteres gefallen lassen. Entweder sie wehrt sich oder sie schlägt zurück.. Und dass die NATO einen Hang zur Übertreibung hat, belegen die Ereignisse dieses Jahrhunderts.
     
  24. 26. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Die NATO wird sich sicherlich wehren, würde ja jeder Andere auch tun.
    Russland geht bewusst ein Risiko ein, das es zu einen Krieg kommt. Wenn dies passiert, ist die Schuld einzig und allein auf russischer Seite zu suchen! Die NATO baut ein Verteidigungssystem, Russland reagiert mit einem kriegerischen Akt, die Kriegsschuldsfrage ist einfach geklärt. Da braucht die USA nichtmal nen False-Flag-Manöver *gnihihi*
    Aber damit wäre die NATO auch im Recht, sie bauen in ihren Staaten Verteidigungsmaßnahmen und dass soll ein Grund für kriegerische Aktivitäten sein?
    Das ist doch Abstrus, das ist ja wohl nicht mehr normal, würde man irgend welche Raketen stationieren, welche zum aktiven Kriegsführen wär, dann könnte man Russlands Aktion verstehen.
    Aber es wird ein simpler Abwehrschirm gebaut.... demnächst wird Deutschland der Krieg erklärt weil sie eine Panzersperre an der polnischen Grenze errichten?
     
  25. 26. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Blödsinn! Ganz Klar! Von wegen "alle Gebiete". Das hier sind die Mitgliedsstaaten der GUS:
    Armenien
    Aserbaidschan
    Weißrussland
    Kasachstan
    Kirgisistan
    Moldawien
    Russland
    Tadschikistan
    Turkmenistan
    Ukraine
    Usbekistan

    Ein mickriger Teil der ehemaligen Sowjetunion!
    Russland hat einiges Verloren!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.