S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Killerheino, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2006
    Sers,

    ich habe folgendes prob. ich moechte auf meine S-ATA Platte windows installieren aber er zeigt sie bei der installation nit an!
    Ich habe auch die raid diskette rein gelegt wobei ich nicht weiss ob es die richtige war weil ich sie runda geladen hatte , da die von der cd MakeDisk.exe nicht ging kam immer ein fehler=( !

    Hat einer von euch schonmal so einen fall gehabt und weiss wie man ihn beheben kan !!?!??!?

    Danke euch jetzte schonmal !!!!

    MfG
    Andre
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    sind die platten im bios aktiviert bzw werden sie da erkannt?
     
  4. #3 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    darf ich erfahren was du mit raid willst? du musst nur sata im bios aktivieren wenn du es schon aktiviert hast dann muss dein board die erkennen,wenn nicht dann mach mal bios update (aber lies dir genau wie es geht,wenn du sowas noch nie gemacht hast) ;)
     
  5. #4 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    mmmhhmh also passiert nachdem du windows geladen hast gar nix bzw wird schwarz oda ?
    oder hast du noch eine andere festplatte parallel ?wenn nicht dannn müsste es an dem sata driver liegen -,- mfg
     
  6. #5 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    Moin,

    hast du auch den Treiber für den VIA Controller geladen? (Achte auf die Windows version! Da sind auch mehrer Treiber für WinXP 64Bit)

    Das Board hat 2 Controller! Einen Promise IDE RAID und einen VIA SATA Controller!

    Wenn du die Treiberdisk erstellt hast musst du nach dem Booten von CD die F2 Taste drücken! (Blauer installtionsbildschirm nach dem drücken der beliebigen taste!)

    Wenn du das getan hast sollte nach dem Kopiervorgang ein Menü erscheinen wo du einen Treiber von Diskette laden kannst! Dort den richtigen Treiber laden und mit Z bestätigen das du keinen Treiber mehr hinzufügen willst!

    Danach solltest du eine Festplatte auswählen können umd die Installtion fortzuführen!

    Gruß

    Blade56k
     
  7. #6 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    Hi

    hatte auch mal das problem habe auch alle treiber installiert aber nix ging wie bei dir am ende hat sich herausgestellt das die festplatte defekt war.
     
  8. #7 23. September 2006
    AW: S-ATA auf Asus A8V Deluxe!

    wenn deine platte eine sata2 platte ist, dann jumper die mal auf sata1. der via chipsatz hat probleme mit den sata2 platten.


    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ATA Asus A8V
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    290
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    532
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    431