S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 4. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Natürlich ^^
    Sicknez unser moralapostel

    Wie kannst du eig. hinter deinen Aussagen stehen?
    Forderst du nie sachen "ein" die du für "gerecht" hälst?

    Du kannst und willst dich gar net in die Opfer/Angehörigen hineinversetzen oder?
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Klar, den Todesstrafeschreiern geht es um die Angehörigen und nicht etwa darum, ihr perverses Strafbedürfniss zu befriedigen.


    @OT: also wenn ich mal draufgehe, weil ich mich eingesetzt habe, kriegen meine Angehörigen die Order, diese Auszeichnungen in den Müll zu werfen.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Oh man -.-

    1. Ich kann hinter meinen Aussagen stehen, weil sie eher bedacht sind, als einfach nur Ausdruck minderer Rachegelüste.
    2. Guck dir mal meine Signatur an,.. wenn du soweit bist, das zu verstehen, kannst du gerne wieder ankommen und flamen.

    Zu den Opfern/Angehörigen: Doch, ich kann das. Stell dir vor! Die Sache ist nur, dass ich weiter denke als 100 Meter Feldweg. Is' wahr!

    Stell dir mal vor, die Täter werden hingerichtet. Was hat das jetzt besser gemacht? Wem hat das jetzt was gebracht? Oder sie werden lebenslänglich weg gesperrt. Denkst du, die Welt wird dadurch zu einem besserem Ort und das Morden hat ur-plötzlich sein Ende gefunden?
    Steht dadurch der Tote wieder auf und Tanzt fröhlich durch die Welt?

    Wer für Mord oder Lebenslang plädiert, folgt nur seinem Gefühl von Minderwertigkeit und Rache. Und ich weiß, dass, wenn dies hier gelesen wird, es einige empören wird. Schlicht, weil sie es einfach nicht zu geben wollen und ihre verzerrte Ansicht von "Justiz" aufschreit. (Ja, auch ich spüre dies manchmal innerlich "Minderwertigkeit und Rache". Ich bin also keineswegs besser als irgendwer anders)

    Ja, ich habe Mitgefühl für die Opfer, aber lasse mich aus diesem Mitgefühl heraus nicht selbst zum Opfer für unlogische Forderungen machen. (Überhaupt Mitgefühl: Wie viele Politiker schon irgendwas bedauert haben und ihr "tiefstes Mitgefühl für die Freunde und Angehörigen" bekundet haben. Bla bla bla das da keiner merkt, wie viel Scheinheiligkeit da eigentlich am Werk ist. Aber der böse SiCkneZ! Der will nicht so wie wir!111)

    Doch ich kann hier noch sooft sagen, dass Todesstrafen die Welt absolut nicht verbessern werden (das die Todesstrafe an sich auch nur Mord ist und man versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen, das wird in den mickrigen Gehirnen einiger Usern völlig verdrängt. Glückwunsch!). Und es werden dennoch immer wieder Leute danach brüllen. Ja! Hackt den Dieben die Arme ab oder brecht sie ihnen. Stecht Spannern und Perversen die Augen aus. Ab ins Mittelalter!

    Nach über 4000 Jahren Aufzeichnung der Menschheitsgeschichte wollen bis heute einige viele nicht daraus lernen. Es gibt seit Menschengedenken Strafen wie: Freiheitsentzug, Folter, Pranger oder die Todesstrafe. Und bis heute rauben, misshandeln und töten Menschen.

    Und bevor jemand whined: Natürlich soll man psychopathische Serienmörder nicht frei rum laufen lassen. ;(

    Edit:
    Ein Satz Ironie hätte scheinbar vollkommen gereicht
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    dann will ich mal einen sinnvollen Vorschlag für die Bestrafung solcher leute hören
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Wie wär's, wenn du mal dein Hirn einschaltest und das selber machst? Ich hab mich dazu schon genügend im Forum geäußert.
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Wie wärs mit ner Art Erziehungscamp. Dort lernen sie Werte der Menschen und Achtung vor diesen. Im Zweifel fangen sie dort eine Ausbildung an etc. Einen geregelten Tagesablauf haben und so weiter..

    Quasi so wie hier: Mit festen Regeln aus dem Knast in den Alltag

     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Einen Nachmittag in Deiner Gesellschaft?

    Man muss solche Leute vor allem sensibilisieren für das, was sie getan haben. Denn daran scheitert es meist, dass es denen an Empathie fehlt. Von mir wegen können die auch ein paar Jahre in den Knast, nur das alleine war schon immer Unfug.
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Applaus! Exakt so sollte es nämlich laufen. Es ist zwar immer noch ein Zwang vorhanden, jedoch besteht dieser nicht darin, 24/7/365 in einer Zelle zu sitzen und sein Leben für völlig sinnlos zu deklarieren.

    Und das Wichtigste ist, dass sie lernen und verstehen, was sie getan haben + lernen, es besser zu machen. Da hilft im Knast hocken absolut nicht.
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    darum geht es doch überhaupt nicht
     
  10. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    tja, so eine auszeichnung bringt in dem fall recht wenig, weder der familie noch sonst wem, denn es ist sowieso jetzt schon (leider) sehr entmutigend zivilcorage zu zeigen, jedoch konnte der staat hier nichts anderes als diese ehrung machen... sie können solche taten nunmal nicht verhindern aber aufmuntern trotzdem nicht wegzuschauen finde ich schon richtig
     
  11. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    zB

    Dafür wäre ich aufjedenfall!
     
  12. 5. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Wurde ja auch höchste Zeit, so eine Auszeichnung finde ich mehr als selbstverständlich. Und ein paar Backpfeifen für die Gaffer, aus denen unsere Gesellschaft ja leider zum Grossteil besteht.
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Mfg.
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    geil. revisionismus erster güte. so offensichtlich sieht man dann das infantile weltbild einiger doch selten. aber hey, mach dir nichts daraus. wenn du zu allah aufgestiegen bist, dann kannste dich mit den leuten ausm mittelalter wieder ohne probleme an deinen fantasien ergötzen.

    verzeiht mir den seitenhieb, aber so ein geisteskrankes posting habe ich lange nicht gelesen.
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Nein, du hast es überhaupt nicht verstanden, wenn du von irgendwelcher "Hinfälligkeit" redest.
    So flach ist das sicherlich nicht gemeint von ihm

    Wie gesagt, hast du das Zitat in meiner Signatur kein Stück verstanden. Woher willst du wissen, wie sehr ein anderer Mensch in Wahrheit leidet?(Das schaffen wir Menschen ja nicht mal bei Tieren) Und wenn du den Mensch nur in "Kosten" siehst, dann sollte man vielleicht eher dir die Kugel geben

    Jedenfalls, du kannst/darfst diesen Menschen gerne die Kugel geben, wenn sie dich deutlich darum bitten. Da hätte selbst ich nichts gegen. Dumm nur, dass so etwas in Deutschland verboten ist.

    Und bezüglich der "Genugtuung" -> langweilige Rachegelüste. Wer so was nötig hat, ist innerlich noch ein kleines verzogenes Kind. Und komm mir nicht so, als sei ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der so denkt nur, weil du es nicht tust. Aber du willst ja alles erschießen, was dir nicht passt. Gute Einstellung. Erschießt du dich dann auch, wenn du Zahnschmerzen hast?


    Ich habe in Klammern geschrieben, dass auch ich so was fühle. Nur lebe ich es nicht dadurch aus, in dem ich andere töten will. Und ja, ich würde ihnen verzeihen. Kenne meinen Vater ja sowieso nicht. pwned!

    Aber Mal im ernst.. wenn du einfach mal ein Stück weit, wirklich, nur ein Stück weit nachdenken würdest, würdest du erkennen, dass Vergebung wirklich besser ist, als nachtragend und erzürnt zu sein. Natürlich würde man das im ersten Moment nicht können. Das verlange ich von niemandem. Manche brauchen zum Vergeben ihr gesamtes Leben, bis sie endlich begreifen.

    Nur wer meint, sauer und griesgrämig auf diese Welt sein zu müssen, der wird tief innerlich genau wissen, dass ihn das nur tot unglücklich macht und die Welt kein bisschen zu einem schönerem Ort.

    Beantworte meine Fragen
    "Was hat das jetzt besser gemacht? Wem hat das jetzt was gebracht? Oder sie werden lebenslänglich weg gesperrt. Denkst du, die Welt wird dadurch zu einem besserem Ort und das Morden hat ur-plötzlich sein Ende gefunden?
    Steht dadurch der Tote wieder auf und Tanzt fröhlich durch die Welt?
    " Viel Spaß.

    Du verstehst das Prinzip dieser polaren Welt nicht. Ohne das eine wird das andere nicht existieren können. Es wird dem Menschen vorerst nicht gelingen das Morden zu stoppen.
    Da kannst du noch so viele Gegenfeuer legen. Wie gesagt, seit Aufzählung der Menschheitsgeschichte morden wir schon rum. Denkst du deine lächerlichen Strafen ändern da auch nur irgendwas dran? Wieso sollten sie?

    Ob Strafen Menschen daran hindern, dass sie Straftaten begehen ist so eine Sache. Natürlich mindert es die Bereitschaft z.B. fremdes Eigentum in Brand zu setzen, wenn nicht gerade Chaosstimmung herrscht, da gebe ich dir recht.

    Und doch passieren solche Taten, trotz immer höherer Strafen etc. scheint ja nicht die beste Lösung zu sein. Und die Menschen morden/vergewaltigen/misshandeln weiter, weil die Justiz zusätzliche Fehler macht und Leute in Kindergärten steckt, die vor 2 Jahren wegen Kindesmissbrauch in den Knast gewandert sind. Solche Sachen kann ich selbst nicht nachvollziehen.

    Was solche Menschen angeht, kann ich selbst kaum bessere Alternativen als das Gefängnis anbieten. Aber das Thema hab ich jetzt echt schon 523525 durch gekaut.


    Im übrigen.. nächstes Mal zitierst du mich richtig und schreibst nicht einfach in's Zitat rein. -.-

    Edit: Denke ich werd hier nach nicht antworten, ich sehe die Gegenargumente und dämlichen Fragen jetzt schon vor mir und will erbrechen.

    Edit²: @Kabio: lol, dass du dazu noch ne Antwort gefunden hast ist erstaunlich. Ich war wirklich sprachlos, deswegen kam keine Reaktion von mir.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    an alle revisionisten: eine alternative, was die abschreckung angeht, wäre ein three-strikes-gesetz wie in den usa. immerhin besser als so ein blödsinn wie todesstrafe.
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Naja, kann man so oder so sehen. Müsste man sich mal angucken, wie abschreckend ein ts-Gesetz in Wahrheit ist. Will man gleiches nicht für's Internet? Wurde doch gefordert, um gegen die "Internetkriminalität" vor zu gehen. In Frankreich hingegen ist es als Verfassungswidrig abgeschmettert.

    Ist zwar n vielleicht zu blöder Vergleich, aber angewendet auf das Internet würde es den Upload Wahnsinn auch nicht stoppen. Da würde eher ne Flatratekino-Karte helfen.

    Und im RL sähe es vielleicht nicht anders aus. Nur kann man einen Mörder schlecht mit ner Kinofreikarte zum Umdenken bekehren.

    Aber solang es nicht so wie in Texas abgeht, dass man zum Mord verurteilt wird, weil man bei einem Mord dabei war (diesen aber gar nicht begangen hat), ist hier noch was zu retten.
     
  18. 7. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    okay, wenn dein dad mal so loyal wäre nur z.B. und rettet 2 teenys das leben die von solchen spaßten die älter sind abgezogen werden und die prügeln ihn tot dann sagts du auch : " ein paar jahre haft , aber nicht mehr als 3, tuen es auch " oder am besten gleich freilasse. wenn man jemanden einen umbringt ist alles unter lebenslänglich eine bleidigung und lächerlich

    wollen wir hier darüber reden wie toll es ja ist das er jezt noch das bundesverdienstkreuz bekommt ? und er hat nun ja auch soviel davon.
     
  19. 7. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Okay, was habt ihr alle mit meinem Vater? Das Argument zieht bei mir absolut nicht!

    Wenn du so ein Kleingeist bist und meinst, ne Haftstrafe bringt es und du dein Rachegelüst ausleben willst: Mach es, aber geh mir damit nicht auf die Eier. Ich sehe es anders und denke auch anders darüber. -.-

    Egal, was disktutier ich hier eigentlich. Einige wollen es einfach nicht begreifen. Dann geht doch los und steinigt Mörder, wenn ihr euch für so viel besser haltet
     
  20. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet


    wir können auch dein onkel oder dein bruder nehmen , wenn er versucht wen zu retten.
    JA du denkst anders. kann man dir nicht übel nehmen aber bitte wenn sich solche schläger hier einmal nicht anpassen , da bekomme ich zuviel. und dann auch noch menschen totprügeln.

    Wir halten uns nicht für besser nur wir sehen es so , jeder der 18 ist kann alles tuen und lassen was er will , Saufen , Autofahren , in Puff gehen und so weiter. Aber wenn er dann was verbricht heißt es wieder er wohnt ja noch bei Mama ( weil er keine kohle hat um auszuziehen ) und bekommt dann 2 jahre auf bewährung das kann es doch nicht sein oder ?
    Sowas gehört abgeschoben oder Lebenslänglich in knast , aber dann zahlt der steuerzahler (wir) ja sein leben.

    Und nochwas. wenn jemand von mir verwandte oder freunde totprügelt, und dann nur bewährung bekommt oder nur son paar jährchen würde ich ihn danach um einiges erleichtern.
    Du nicht ?
     
  21. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    hihi, klasse. ich sehe schon die bildschlagzeile. "Markus S. und Christoph T. wollten sich nicht integrieren. abschieben?" was hat das mit anpassen zu tun, wenn zwei deutsche jugendliche einen geschäftsmann zu tode prügeln? die sind doch direktes ergebnis dieser kranken gesellschaft. direkter geht nicht mehr.
     
  22. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Du rallst nicht, dass mein denken nicht mehr infantil ist oder? Und wenn es meinen Onkel oder nicht-vorhandenen Bruder treffen würde. Was bringt es mir, mich an den Tätern zu rächen? Ob nun mit hoher Strafe/Todesstrafe/whatever. Was verstehst du daran nicht?

    Wenn du da zu viel bekommst, schön. Dann lern mal mit deinen Gefühlen richtig um zugehen.

    Zu dem weiterem geweine gehe ich nicht mehr ein. Ich könnte dir auch nen Holzbrett vor's Gesicht schlagen und du würdest es nicht merken.

    Und nein, ich würde jemanden nicht erleichtern (was auch immer du meinst). Egal, ich hab ehrlich kein Bock mehr darüber zu debattieren, wieso ich es nicht so mache. Wenn du jemanden dann totprügeln willst oder so, mach es doch.
     
  23. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Ja super, dann kommt jeder Kiffer der mal mit nen paar g erwischt wird nach dem dritten mal für über 30 Jahre in Knast?
    Du kannst doch Leute nicht wegen kleineren Konflikten mit unserem Gesetz gleich für solch lange Zeit hinter Gitter bringen oder willst du alle die mal nen dummen Jungenstreich gespielt haben, vielleicht mal wen beleidigt hat und dann auch noch mit Dope erwischt wurde ihre Jugend einsitzen müssen?
     
  24. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    1. Ich kann mit meinen Gefühlen sehr gut umgehen.
    2. Ich habe nie gesagt das ich jemanden Totprügeln will.
    3. Wenn du ja nichtmehr so "infantil" denkst und handelst , solltest du meine meinung auf "das erleichtern" verstehen.
    4. Gut dann äußer dich nicht mehr zu diesem Thema. Ich auch nicht.


    eigentlich ging es mir ja nur darum , dass ich es nur lächerlich finde das herr posthum nun ja noch eine Auszeichung bekommt, da kann er (seine Familie) jezt ja beruhigt schlafen.

    MfG
    x7haui7x
     
  25. 8. Oktober 2009
    AW: S-Bahn-Held posthum ausgezeichnet

    Das sollte man sich spätestens nach dem 2mal reiflich überlegen.
    Ich bin auch kein Kostverächter was Drogen betrifft, nur konsumiere ich in Deutschland nix mehr, da ab 60 Tagessätze mein Jagdschein und meine Waffen weg sind.
    Ist es wirklich so schwer keine Straftaten zu begehen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.