[S] Die besten Programme für meinen PC

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von vinDD, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2010
    Möchte demnächst mein System neu aufsetzen und überlege schon im Voraus welche Programme drauf kommen. Zum Einen soll so wenig wie möglich an Software installiert werden um das System nicht auszubremsen, zum Anderen sollen nur die besten Programme installiert werden.

    Was ich damit meine, z.B. CDBurnerXP statt Nero, da CDBurnerXP quasi das Gleiche ist nur statt 1 GB, 5 MB auf der HDD einnimmt^^ Oder CCleaner statt TuneUp Utilities, da TuneUp mittlerweile eine aufgeblasene Suite ist mit Funktionen, die keine Sau brauch.

    Nun mein Anliegen. Ich hab schon paar Programme aufgelistet, die ich favorisiere nur weiß ich nicht, ob es vllt noch bessere gibt, die den gleichen Zweck erfüllen.


    Adobe Creative Suite Master Collection
    Adobe Flash Player
    CCleaner
    CDBurnerXP
    CyberGhost VPN
    DAEMON Tools
    ESET Smart Security
    Google Earth
    HijackThis
    Java
    JDownloader
    LockHunter
    ManyCam
    Microsoft Office
    Microsoft Visual Studio
    Mozilla Firefox
    Proxifier
    QIP
    Skype
    SMAC
    VirtualBox
    Vistumbler
    VLC Media Player
    Winamp
    WinRAR


    Evtl. was unbedingt nicht fehlen darf?
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    statt winrar vll 7zip, statt ms office vll open office

    google earth... kannste auch bei google auf der seite gucken
    Adobe Creative Suite Master Collection <- alles? brauchst du das wirklich?
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    @ poncho: der wird schon das deaktivieren wasser ned braucht.

    anstatt ms office kannste ja openoffice nehmen. wennde nur word brauchst abiword.
    anstatt winamp kannste die älteren version nehmen, oder aimp oder ganz minimalistisch foobar oder 1by1 player, musiccube.

    dann würd ich aber auch die ganzen designsachen in windows auf win 98 style umschalten.

    nimmste schon win xp, oder win7 was ich eher ned dafür nehmen würd.

    avira antivir fehlt noch.
    für pdf würd ich foxit reader oder PDF-XChange Viewer nehmen, wenn du acrobat von der creativer-suit weglässt wenns ned brauchst.

    und dann nochn defrag prog wie zb perfectdisk.

    was so ziemlich wie tuneup 200x aussieht is Glary Utilities, freeware.
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Statt Daemon Tools kannste Virtual Clone Drive nehmen.
    Ist Freeware und nur 1,5 Mb gross.
    Download hier
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Anstatt VirtualBox gegebenfalls VMWare.
    Anstatt CDBurnerXP vllt doch nen altes Nero.
    Anstatt QIP vielleicht Pidgin.
    Anstatt Daemon Tools würde ich Alcohol nehmen.
    Anstatt Firefox würde ich dir zu Opera raten.
    Anstatt MS Office würd ich OpenOffice nehmen.


    Java nur wenn du es wirklich brauchst.
    JDownloader <- Falls man auf java verzichten möchte, kann man auch zu irgendwelchen decryptern greifen.

    Virenscanner is inner ESET suite dabei.

    Falls du das nicht alles brauchst, sondern z.b. nur Photoshop - dann wäre auch GIMP eine Alternative.



    Wenn du nichts vermisst, wird wohl auch nichts fehlen. Und ob etwas fehlt ist sehr subjektiv. Wenn ich dir sage, dass du auf jeden fall IDA Pro, OllyDBG und PEiD draufmachen sollst - und am besten auch noch Eclipse und FTPRush - dann weißt du nur, dass für mich die tools essentiell sind, aber immernoch nicht, ob sie nützlich für dich sind.

    Genauso siehst du auch oben, dass alles doch sehr subjektiv ist - ich würde niemals firefox produktiv einsetzen, da ich schon seit jahren opera nutze - ich denke die meisten sehen das anders
     
  6. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Andere Frage, gibt es eigentlich so ein Add-on für Firefox, das automatisch nach Proxys/Socks5 sucht und falls ich mal "anonym" im Browser sein möchte, ich einfach einen Button drücken muss und schon werde ich über den Proxy geleitet.

    Es gibt mehrere solcher Add-ons ich weiß, aber ich hab noch keins gesehen, wo man nicht selber die Proxys eintragen muss!
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Wo ist das Problem beim selber eintragen?? ... ein paar Sekunden googeln und schon hast du eine große Auswahl ... Problem ist nur, dass du total gebremst bist, durch die öffentlichen Proxies!!

    mfg
    daydreamer
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Weil das selber eintragen Zeit in Anspruch nimmt und die meisten eh nicht gehn -.-
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    Everything - Suchprogramm
    Mp3tag
    FreeCommander - Dateimanager
    Sysinternals Suite
    Notepad++
    .NET Framework
    Sandboxie - Programme in einer gesicherten Umgebung ausführen
    Evalaze - Softwarevirtualisierung Evalaze application virtualization | Evalaze Damit kann man Programme in einem Container installieren und mit einem Klick wieder entfernen, restlos. Exportieren und woanders nutzen geht auch
     
  10. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    SpyBot - Search & Destroy

    Driver Genius

     
  11. 7. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    generel die Portable versions nehmen anstatt die standard.
    lg annac
     
  12. 8. Juli 2010
    AW: Die besten Programme für meinen PC

    würd tune up noch zu zählen.

    und den media player classic find ich besser als den vlc player

    everst nutze ich auch immer recht viel und möchte das nicht mehr missen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.