[S] Eignungstest zum Bankkaufmann!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheTime, 5. August 2008 .

  1. 5. August 2008
    Tag,

    bald steht mir bei einer Bank ein sogenannter "Eignungstest" bevor.
    Vielleicht haben manche User hier genau das gleich Schicksaal und nun suche ich nach ehemaligen Eignungstests zum Bankkaufmann.
    Ich möchte nen bissel drauf vorbereitet sein. *gg*

    Naja, ich such dann mal auch weiter, wäre super, wenn ihr vielleicht paar finden würdet.

    MfG
     
  2. 5. August 2008
    AW: Eignungstest zum Bankkaufmann!

    vielleicht hilft dir das weiter:

    Forum - Einstellungstest Plauderecke Bewerbungen Pr
     
  3. 5. August 2008
    AW: Eignungstest zum Bankkaufmann!

    =) , bin da gerade selber drauf. *gg*
    Aber danke für die Bemühung.
     
  4. 5. August 2008
    AW: Eignungstest zum Bankkaufmann!

    Hi
    hier sind ein paar tipps und ein Übungsteil

    - Zinsrechnung, Dreisatz (z. B. Abzug von Rabatt/Skonto)
    - Politik in Deutschland (Bundesländer + Hauptstädte), Name von Bundeskanzlerin/Bundespräsident, deren Aufgaben, evtl. Minister
    - europäische Geographie (z. B.: Wie heißen die Nachbarländer Deutschlands?)
    - Europapolitik (z. B.: Wo hat der Europäische Gerichtshof seinen Sitz?)

    -Allgemeinbildung wird bei Einstellungstests großgeschrieben, also Fragen zu Literatur, wichtige historische (deutsche) Persönlichkeiten, deutsche Geschichte etc.

    Einstellungstest - Bewerbung - Karriere - Finanzen - FOCUS Online

    mfg und viel Glück
     
  5. 5. August 2008
    AW: Eignungstest zum Bankkaufmann!

    hi

    ich hab auch noch eine Seite gefunden wo du dich über den aufbau von eignungstests informieren kannst
    http://www.uni-protokolle.de/eignungstest/

    viel Glück

    lg
    styla_babe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.