S Video eingang auf TFT wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Promille, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Hallo,

    ich habe einen Svideo eingang an meinem rechner und wollte mal wissen,
    welche Programme ich benötige um beispielsweise den eingang auf meinem tft monitor wiederzu geben.


    Um genau zu sein:

    Ich habe meine Xbox 360 per Adapter an dem Svideo eingang angeschlossen und meinen Monitor ganz normal an dem VGA anschluss angeschlossen. Jetzt würde ich gerne die Xbox auf meinem monitor wiedergeben ... das muss ja irgendwie klappen nur leider habe ich keinerlei programme, und google will mir nicht wirklich helfen =(
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: S Video eingang auf TFT wiedergeben?

    du hast die xbox mit adapter an deinem rechner angeschlossen? versteh ich das richtig.

    tut mir leid aber ich glaub das geht nicht. ich bin mir ziemlich sicher, dass du auf solch einem weg deinen rechner nicht mit daten füttern kannst.
    dein tft hat doch bestimmt noch mehr anschlüsse, als nur einen VGA also versuch doch mal die xbox an dem tft anzuschließen und nich an deinem rechner. weil das haut nicht hin.


    greetings ESP
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: S Video eingang auf TFT wiedergeben?

    Was für ein S Video Eingang ist dies? Von der Grafikkarte oder einer TV-Karte? Bist du dir auch sicher dass es ein Eingang ist und kein Ausgang?

    Als Program kann man wenn es ein Videoeingang ist VLC verwenden zur Wiedergabe. Dort kann man unter DirectShow eine Videoquelle auswaehlen.

    Doch wieso so umständlich? Den HDMI-Ausgang der Box per Adapter auf VGA oder DVI direkt an den TFT anschließen. Falls dein Monitor einen HDMI-Eingang hat kannst dir dies auch ganz sparen
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: S Video eingang auf TFT wiedergeben?

    virtual dub müsste das können
    nero vision hat auch en tool mit dem das geht
    und wie gesagt vlc kann s

    sonst kannst ja mal Downloads -
    CHIP
    und sicher machen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.