S-Video Kabel 4-polig zu 8-polig

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lambi, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Hi!
    Ich habe vor meinen PC mit meinem HDTV Fernseher zu verbinden.
    Meine Grafikkarte(8800GTS 640MB) hat 2 DVI- Ausgänge und einen 8-poligen S-Video.
    Mein HDTV-Fernseher hat nen Komponenteneingang, 3xScart und einen 4- poligen S-Video.
    Ich denke, ein S-Video Kabel dass auf der einen Seite 4-polig ist und auf der anderen Seite 8-polig ist wäre eine gute Lösung.
    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge, z.b. ein DVI-Kabel und auf der Seite des TV's ein Adapter DVI zu Komponenten.. gibts sowas??
    Ich habe auch noch gehört, dass die Videoqualität bei S-Video nicht gerade die beste ist, stimmt das?

    THX im voraus, BW's sind sicher

    Lambi
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: S-Video Kabel 4-polig zu 8-polig

    also bei meinem kumpel seiner graka(7900gt glaub ich) war ein ganzen haufen kabel dabei unter anderem auch ein dvi zu komponenten kabel , also das kann ich dir ganz sicher sagen dass es so etwas gibt
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: S-Video Kabel 4-polig zu 8-polig

    ansich ist es kein prob das mit dem svideo kabel, du kannst meines wissens sogar beidseits vierpoliges kabel nehmen, 8 polig is glaub nur wenn dus adaptern willst. Musst dir einfach bewusst sein, dass bildquali ist am tv mit s-video. andererseits, dvi zu scart konvertieren funzt auch net, hier nachzulesen.
    mfg swissmaster
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: S-Video Kabel 4-polig zu 8-polig

    wenn ich n beidseitig 4 poliges svideo kabel nehme, passt das dann in den 8poligen svideo slot von meinem TV?
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: S-Video Kabel 4-polig zu 8-polig

    äm... probieren geht über studieren...

    (sollte eigentlich gehen...)

    für das 8polige s-video (sind es wirklich 8 und nicht 6?!) gibt es adapter, die das signal in component video spalten -> das hier: Component Video – Wikipedia
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.