S3 vs. iphone 5

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Officer Doofy, 10. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012
    Hallo Leute,

    ich benötige relativ dringend ein neues Smartphone.
    Nun überlege ich mir entweder das Samsung Galaxy S3 zu kaufen oder das neue iphone (welches ja den Gerüchten zur Folge schon bald erscheinen wird) abzuwarten.

    Ich frage mich ob es sich lohnt auf das IPhone zu warten oder ob das S3 dem neuen Iphone überlegen sein wird.

    Mir ist bewusst, dass hier keine Hellseher sind, dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu lesen.

    edit:
    ich mache mal wieder auf, da mich eine frage etwas quält:


    meint ihr, dass das neue iphone wieder nur bei tmobile verfügbar sein wird, samt beschissenen vertrag?
     
  2. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Ehrlich? Wayne mittlerweile.

    Das iPhone hat seine Vorzüge genau wie das Galaxy und ich denke die Kluft wurde über die Jahre lang genug diskutiert. Was das iPhone nun kann oder nicht steht noch in den Sternen bzw in Apples Papieren. Würde eher nach OS gehen also ob du eher mit Android oder iOS arbeiten willst hat halt beides Vor- und Nachteile. Ich _schätze_ zum iPhone 6. Gen wird erstmal kein JB kommen, womit einem erstmal die Freiheit genommen wird.

    Ottonormal User wird eher nach Optik mittlerweile kaufen oder Image je nachdem weil beide im Endeffekt alleskönner sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Hi,

    da muss ich Palme echt Recht geben. Hol dir das, was dir gefällt und gut ist.

    Ich hab mir ein S3 geholt, weil ich den Speicher auf insgesamt 80Gb erweitern kann und immer einen Ersatzakku dabei hab. Da bin ich halt was variabler.

    Wenn du eher auf hochwertige Materialien und Verarbeitung stehts, dann würde ich mir das iPhone holen....ist aber bestimmt auch was teuer als das S3!

    Cu
    Death-Punk


    (Btw: Hab heute schon die Hüllen fürs iPhone 5 von Xqisit bestellen können, kommen Montag!!! )
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Wie kommt sowas denn noch?

    iOS wenn:

    Du keine Kontrolle über dein Phone willst, du auf iTunes-Zwang stehst und im goldenen Käfig gefangen sein willst oder du absolut keinen Plan von Technik hast.

    Android wenn:

    Du volle Kontrolle über dein Gerät haben willst, unabhängig von Software ala iTunes sein willst und Auf Innovationen stehst.

    Soll kein Groll gegen Apple hegen, aber die verarschen ihre User nunmal wo es nur geht.

    Dann gehts noch um das Display: 4,7 beim S3 und 3,5 beim iPhone. Guck dir beide an und entscheide, aber ich persönlich mag iOS nunmal gar nicht. Beim iPhone kannste nichtmal deinen Akku rausnehmen, was mich schon nervt -.-
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    @Mr. Mouse: also ich finde iTunes eigtl garnicht mal so schlecht. Ich spiele generell meine Medien nur über einen Rechner ein bzw habe 0 Titel auf dem Phone und 0 Videos (nur selbstgedrehte).

    Könnt man auch argumentieren: wenn du ein virenverseuchtes OS haben willst weil Nerds unbedingt Bastler spielen wollen und du auf einen totalen Plastikbomber stehst der nach wenigen Monaten am Akkudeckel knarckst... so eine Argumentation kann man auch in die andere Richtung verziehen.

    Ich hab den Jailbreak und somit jede Kontrolle über mein iPhone die ich will und brauch. Kommt halt immer drauf an was der User haben will bzw was die Ansprüche sind. Die Meisten sind nunmal zufrieden wenn es Internet, Telefonieren, SMS/WhatsApp/iMessage/Facetime, E-Mail und surfen kann. Finde das normale Telefon ohne JB ist halt was für "normale" User und mit Jailbreak haste jegliche Freiheit die du brauchst.

    Welche Innovation gegenüber Apple? Ich finde beide sind top Geräte (verglichen nun 4S mit S3) und am Ende ist es halt geschmackssache. Meinst du weil Apple mit Siri Google Voice kopiert hat? rolleyes

    Einzige was für mich für das S3 sprechen würde, wäre die mehrleistung gegenüber dem 4S und die Speicherkarten mit denen man ja sehr viel rausholen kann (wie D-P auch schon angepiresen hat). Jedoch nehm ich mich selbst gern als Bsp: habe die 16Gb Variante und immer zwischen 6 und 10GB belegt.

    Das "neue iPhone" soll ja nun auf 4 Zoll angehoben werden in der Höhe. Finde 4,3" für ein Display für mich zu breit da ich nun nicht die riesen Finger habe und oft mit einer Hand tippen muss.

    Wie man an meinem Text schnell bemerkt: es kommt halt wirklich auf dein Nutzungsverhalten drauf an. Schließlich soll sich das Telefon deinen Bedürfnissen fügen und nicht anders herum.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Nenn mir bitte eine Innovation von Apple seit Steve Wozniak weg ist
     
  7. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Warte besser mit dem Kauf, bis wir wissen, was das neue iPhone kann.
    So mach ichs zumindest.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Android wenn:

    Du auf Mailware, Viren und das man deine Nachrichten sniffen kann stehst...
     
  9. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5


    Ist Mailware was zum essen?

    Bei Android werden nicht alle Programme gecheckt wie bei iOS dafür gibt es aber auch keine Zensur. Dafür sollte aber die Brain.exe da sein um nicht jeden Schrott zu installieren.

    Hatte bis jetzt weder Mailware???!?! noch Viren noch sonst was oben. Und zum Thema Nachrichten sniffen.. du meinst den Whatsapp Sniffer? Das liegt an

    Whatsapp und nicht Android bzw iOS den da gibts den sniffer auch ..


    zur handy frage:

    Schau dir beide an und nehme das was dir am besten zusagt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    ja genau, weils auch am OS liegt whatsapp kannste beim iphone genauso mitschneiden.
     
  11. 11. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    das wird wohl das beste sein, denn beim erscheinen des neuen iphone wird der preis des s3 mit sicherheit auch purzeln

    danke
     
  12. 18. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    ich mache mal wieder auf, da mich eine frage etwas quält:


    meint ihr, dass das neue iphone wieder nur bei tmobile verfügbar sein wird, samt beschissenen vertrag?
     
  13. 18. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    Hi,

    das iPhone wird bei allen Providern vorhanden sein.

    Aber mal ganz ehrlich, lieber ein beschissener Vertrag als beschissene Empfangswerte und schlechtes Netz!

    Btw bei allen Providern gibt es ähnliche Verträge, die nehmen sich teilweise nicht viel (vllt 5-10 €/Mt.) Du musst dich immer Fragen, warum der ein oder andere Provider soviel günstiger ist. Die kochen doch alle nur mit Wasser, günstiger kommste immer nur weg, wenn du bereit bist auf Service und Erreichbarkeit zu verzichten!!

    Die Preise fürs Gerät sind fast gleich bei den Providern. Rechne es dir mal auf die Laufzeit aus und du kommst meist auf einen fast identischen Preis!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  14. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: S3 vs. iphone 5

    war kurz davor deinen beitrag als spam zu melden.

    @ Officer Doofy: das ist natürlich weitestgehend unsinn und stark pauschalisiert. verweise an dieser stelle nochmal auf optrons post.

    zum handy-os gibts hier einen vergleichs-sticky: HandyOS *Vor- und Nachteile* [Sammelthread] - RR:Board

    zu der provider-sache: das wird es wieder bei mehreren geben. dazu hier ein kleiner artikel (zweites google-ergebnis...): iPhone 5 vorbestellen: Telekom & Vodafone offline - News - CHIP Handy Welt

    mfg black.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 18. August 2012
    AW: S3 vs. iphone 5

    ich bedanke mcih bei euch beiden recht herzlich!

    dann werde ich nun definitiv das iphone abwarten
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.