S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von IroPlis, 23. Mai 2013 .

  1. 23. Mai 2013
    Moin,

    ich habe heute mein SGS4 bekommen und hatte mir eine 64GB Micro- SD Karte besorgt.
    Mir ist aufgefallen, dass man Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann, also recherchierte ich etwas im netz. Hab gelesen, dass man die Apps nach dem rooten verschieben kann.
    Bei mir klappt es komischerweise nicht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. das kotzt mich gerade mega an -.-

    Nach dieser Anleitung habe ich gerootet (Punkt 7 habe ich ausgelassen):
    Galaxy S4 mit Root: So klappt es

    Nach dieser Anleitung habe ich die SD Karte "vorbereitet":
    Anleitung: Android-Apps und App-Daten auf die Speicherkarte verschieben - Bilder - CHIP

    Ich kriege es einfach nicht hin.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. Mai 2013
    AW: S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

    Hi,

    du hast aber schon gecheckt ob der Root erfolgreich war? Die Systemapps kannst nicht auf die SD packen, nur Kram den du im Playstore aktiv runterlädst.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 24. Mai 2013
    AW: S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

    An welchem Punkt scheitert es denn?
    War der Root erfolgreich? Ist die SD Partition korrekt erstellt worden und vorhanden? Wieso willste du überhaupt die Apps auslagern? Würde lieber Musik / Filme / Backups und evtl große Games auf die SD auslagern.
     
  4. 24. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
    AW: S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

    Ich denke schon, dass das rooten erfolgreich War. Ich habe eine "supersu app" bekommen.
    mittlerweile vermute ich, dass das partitionieren nicht klappt. Die 2. Partition ändert sich wieder um. Warum auch immer.

    Ich möchte die apps, die ich im playstore sauge und alle anderen Dateien (Musik, Videos, Fotos) auf die sd verschieben, weil man ja nur 8gb zur Verfügung hat. Das reicht mir bei weitem nicht. Das habe ich schon beim s2 so gemacht ^^


    // wtf Oo ich habe jetzt mal eine andere micro sd karte zum testen genommen. eine 4GB karte. mit der klappt es komischerweise. woran kann das liegen?
    ich glaube nicht, dass die 64gb karte kaputt ist. weil funktionieren tut sie ja. nur das partitionieren klappt nicht

    // lol. wenn ich die erste partition auf 2GB einstelle, funktioniert auch die 64GB Karte. Ist die karte defekt?
     
  5. 25. Mai 2013
    AW: S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

    Hast du mal ein anderes Tool getestet? Ich habs immer mit meiner Recovery gemacht und da hats auch funktioniert (allerdings nicht bei einer 64gb card). Auf welches Format und welche Größe möchtest du denn formatiern?
     
  6. 25. Mai 2013
    AW: S4 - Apps usw auf SD Karte verschieben klappt nicht

    Ich habe beide partitionien auf fat32 eingestellt.
    Ich hätte gerne eine 20gb und eine 40gb Partition.

    Mit einem anderen Tool habe ich es nicht ausprobiert. Kenne mich da leider nicht allzu gut aus ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.