Sadam Huseyin ins Gericht gezwungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von coolertuerke, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2006
    Sadam Huseyin ins Gericht gezwungen

    Mir den Sätzen "Nieder mit Bush" und "Lang lebe der Irak" ist Sadam Hüseyin wieder in Irak auf dem Sondertribunal aufgetreten. Der frühere Diktator ließ sich diemal wiederstrebend in den Gerichtssaal bringen, diesmal hatte der Diktator eine normales Hemd an, und nicht einen teuren Anzug.
    Er hat sich für die Hinrichtung 148 Männern in der schiitischen Kleinstadt Dudschail zu veranworten, welche im Jahr 1982 statfanden. Der Prozess am Montag ist für die Untergebenen, der vom Irakischen Sender El-Irakija ausgestrahlt wurde.

    Quelle

    mfg coolertuerke
     
  2. 14. Februar 2006
    der typ macht das gericht und alle total lächerlich.
    die sollten den am besten sagen das wenn er verurteilt er gehängt wird oder sowas denn ansonsten bruacht er das doch nicht ernst zu nehmen.
    wenn er ins gefängniss kommt werden ihn sowieso gut gesindte wärter das leben zum paradies machen.

    der braucht das gericht solange nicht ernst nehmen solange ihm nicht wirklich starke konsequenzen drohen.
    und die sehe ich noch nicht.

    mfg Soulrunner
     
  3. 14. Februar 2006
    da gehört der auch hinn
    der müsst meiner meinung nach grad auf de elektrische stuhl kommen
    der hats net besser verdient
     
  4. 14. Februar 2006
    den tod hat keiner verdient..hört sich zwar bei dem grausamen typ schwer an aber is so..weil dann sind wir keinen deut besser als saddam..wir dürfen uns nicht anmaßen über leben und tod zu entscheiden..aber gefägnis auf jeden fall..ich finds gut dass er jetzt endlich mal vor gericht kommt

    mfg Tobozz
     
  5. 14. Februar 2006
    Also um ehrlich zu sein...
    Den Tod hat wirklich keiner verdient (fast keiner), aber 148 "Morde" ist schon ein ganzer happen...
    Ich finde (ganz große Außnahme) der sollte wirklich in den USA bleiben und was die mit dem machen, ist mir dann auch egal, weil... naja ich kann es mir net ganz so gut vorstellen, aber wisst ihr wieviel 148 Leute sind? Das sind knapp 150 FAmilien die dadurch zestört wurden.
    Außerdem denke ich er würde auch nicht aufhören, wenn er könnte.

    Nochmal was zu den gutgesinnten Wächtern: wenn er da im Irak ist, finden sich genug "Verbündete" (oder wie mans nennen will) die ihm da wieder raushelfen.
     
  6. 14. Februar 2006
    Also ganz ehrlich, ich finde echt der hätte richtig hart verurteilt werden sollen, denn wie " Soulrunner " schon sagt, macht er türlich immer so weiter wenn sie ihn nicht richtig ran-nehmen
     
  7. 14. Februar 2006
    Der Kerl hat so viele unschuldige Menschen auf seinem Gewissen - und der soll noch am Leben bleiben? Was wollt ihr mit dem Geisteskranken noch anfangen? Ihn freilassen?? ?(
     
  8. 14. Februar 2006
    omg der alte terrorist hat se nemmer alle, kann der net ma abkratzen?
    weil langsam wird diese irak geschichte und dem hussein ziehmlich öde...
    weil wenn der abkratzt ist das nochma groß dann is alles vorbei so einfach oder
     
  9. 15. Februar 2006
    bis er stirbt in knast, so einfach
    aber wie ich die amis kenne, wirds todestrafe geben, allein schon aus demonstrationsgründen.
    soll ja später schließlich heißen:
    "USA, unser aller (un)glück dieser welt hat den fürstern der finsternis saddam huysein geschnappt und ihm seine gerechte strafe erteilt"
    anstatt
    "USA hat saddam gefangen und steckten diesen nun in den knast, wo er mit zellengenossen poker spielt"

    also ihmo is die hinrichtung zu 100% sicher.
    allein schon bei 148 menschen, der kriegt ja für jeden menschen ne strafe * 48 = ohje^^
     
  10. 15. Februar 2006
    also ich finde das bush auch nicht besser macht.

    in seinem land ja aber denkt an die unschuldige im afghanistan und irak.

    das vergisst gleich jeder.

    naja die amis dürfen halt alles :O




    ps: nicht das ihr denkt ich bin saddams fan, nein bin ich nicht
     
  11. 15. Februar 2006
    Der Typ ist voll korrekt.
    Er ist ein Iraker und die IRAKER haben ihn gemocht.
    Vielleicht nicht die anderern, aber die Iraker das ist ja das wichtigste.
    Ich mag ihn. Egal was ihr sagt!
     
  12. 15. Februar 2006
    o_0
    schon aber das war bestimmt wie mit hitler etc. (die haben ihn gemocht weil es alle anderen auch taten und gegen ih zu stellen hatten sie kein mum).
    Aber das kann ich auch nicht so genau sagen weil ich kein Iraker bin ist desshalb nur vermutung

    Aber ich finde das wird eh nichts mit irgendwelchen strafen der hat bestimmt noch viele beziehungen

    CU
    Area-52
     
  13. 16. Februar 2006
    Da hast du recht Area-52. Er wäre bestimmt wie Hitler geworden.

    Aber ich finde man sollte Bush und Husein zusammen einsperren oder zusammen töten. Die sind beide das selbe dumme pack!!

    MfG
    Luks
     
  14. 16. Februar 2006
    man beachte, saddam hatte sein land unterdrückt... war ja nen fundamentalismus, er war ja an der absoluten spitze und das gesetz quasi selbst.
    bush ist das NICHT. in diesem fall is bush auch ganz klug, der sich denkt: "mein eigenes land unterdrück ich nicht, da unterdrück ich andere", bei tieren genauso, die ja bekanntlich lieber in andere territorien n als in ihr eigenes.

    nächster punkt is ja der vergleich von hitler und saddam... beide sind mehr oder wenig fanatisch nach macht, deutschland war aber eine weltmacht, der irak nicht^^


    also ich halte saddam und hitler für die schlimmsten, bush is eher harmlos, da es in den USA immernoch in gewissen dingen eine demokratie gibt... in den USA kann man ja sagen, dass man bush nicht mag, im irak wärste dafür gehängt worden.
     
  15. 17. Februar 2006
    Wieso wird der eigentlich nur wegen den 148 schiiten angeklagt?

    giftgasanschläge auf kurden hat er doch auch zu verantworten
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.