SafeGuard Easy

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bacardi Man, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Nachdem ich 3 meiner Partitionen bereits mit TC verschlüsselt habe, wollte ich jetzt die Systempartition und die Partition mit der Auslagerungsdatei mit SGE verschlüsseln, leider ist dabei folgendes Problem aufgetreten:

    Ich habe jetzt bereits 5x versucht meine Systempartition mit SGE zu verschlüsseln, musste danach jedoch 5x neu aufsetzen, da mir beim booten nach der Installation mitgeteilt wurde, dass ich 0KB freien Speicher habe, Windows NT (hab aber eigetnlich XP?) mindestens 512KB benötigt. Woran kann das liegen?

    Ich habe bei SGE die erste Option, sprich nur Partitionsweise-Verschlüsselung gewählt, da die Boot-Verschlüsselung (oder so ähnlich) ja die gesamt Festplatte und msoit auch die bereits mit TC verschlüsselten Partitionen verschlüsseln würde. Liegt es daran und ist es demnach nicht möglich sein System mit SGE zu verschlüsseln, wenn das System keine komplette Festplatte einnimmt?
    Oder wo könnte der Fehler sonst noch liegen? Ich habe das Pagefile auf eine andere Partition gelegt, welche ich ebenfalls mit SGE verschlüsseln will. Dort sind 2GB nur für die Auslagerungsdateien reserviert. Auf C habe ich dann noch 10MB dafür frei gelassen, sollte also auch reichen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, das SGE verwendet. Ich finde dazu einfach keine Lösung und bin gerade am Verzweifeln.

    TIA,
    Bacardi Man
     
  2. 15. März 2007
    AW: SafeGuard Easy

    Vor der Installation von SafeGuard Easy wird auf der Festplatte, auf welcher sich auch die Systempartition befindet, eine weitere primäre Partition mit einer Größe zwischen 10 und 20 MB angelegt und formatiert. fehlt diese kann windows nicht mehr booten, wenn du die systempartition verschlüsselst.

    mfg
     
  3. 16. März 2007
    AW: SafeGuard Easy

    Danke erstmal für deine Stellungnahme, wobei ich gleich klarstellen möchte, dass ich sowohl den Guide, welcher von SGE mitgeliefert wird, als auch diverse Threads im gesamten Netz dazu gelesen habe. Von einer neuen Partition war bei den von mir gelesenen Theman aber leider nie die Rede.

    Aber selbst wenn hätte ich mir darüber vermutlich kaum Gedanken gemacht, denn wenn dem so ist, wird das so schon funktionieren. Ich frage mich nur, weshalb das jetzt gerade bei mir nicht funktioniert. Irgendeine Idee wo das Problem liegen könnte? Woran kann es liegen, dass er die Partition anscheinend nicht erstellt?
     
  4. 16. März 2007
    AW: SafeGuard Easy

    versuch es mit der standart verschlüsselung.
    bei der partitionsweisen musst du gleube ich angeben das es ne boot partition ist, weis es nicht genau, weil ich immer die standart nehme, kam auch noch nie zu problemen bei mir.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.