Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von costa_rica, 10. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    Hi Leute,

    meine zwei internen Platten laufen mit Safeguard Preboot und 256er Verschlüsselung.

    Jetzt meine Frage:

    da ich eine 500er ext. Platte habe, möchte ich diese gerne nachträglich verschlüsseln. Am besten mit einer Passwort-Abfrage und natürlich sicher.

    Sollte ich da Container bauen und TrueCrypt benutzen oder kann man Safeguard auch auf ner ext. einsetzen, also z.B. mit ner passwort Abfrage (preboot o.ä.) und dass das Laufwerk ohne Probs bei jemand anderes gemountet werden kann?

    btw: es würde mich auch interessieren wie ihr es macht. Ich suche die beste Lösung und möchte nicht die Daten shreddern :)

    Danke im Voraus. Bw ist natürlich drin.

    Mfg
    costa_rica
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

    Ich hab Truecrypt genommen.
    Ist ziemlich safe und bist jetzt wuerden bei mir noch keine Daten geschreddert :D
    Ich kenn Safeguard ned gut, aber Truecrypt verbraucht wenig Ressourcen, ist ned gross und leicht zu bedienen.
    Ausserdem kannste so gut wie alles selbst einstellen und dir deine Verschluesselung selbst aussuchen.
    Ka wie das bei Safeguard ist. Aber ich kann dir Truecrypt empfehlen hatte nie Probs damit.
     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

    Bei mir ist der ganze Rechner Safeguard Easy geschützt, aber in Deinem Fall ist Truecrypt die bessere, weil einfachere Lösung bei gleicher Sicherheit.
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

    Alles klar, danke Leute. Werde es dann mit TrueCrypt versuchen.


    @Mod, kann geschlossen werden.
     
  6. #5 12. Januar 2008
    AW: Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

    Kannst auch selber closen^^
    Themenoptionen > Thema schliessen ;)
     
  7. #6 12. Januar 2008
    AW: Safeguard oder TrueCrypt für ext. Platte

    oder den (s)mod rackern lassen :p

    Knusperkeks
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Safeguard TrueCrypt ext
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.986
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.396
  3. safeguard easy unter 64bit vista

    Mazen2004 , 14. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333
  4. SafeGuard Easy

    DrHelmutKohl , 17. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595
  5. SafeGuard Easy

    Bacardi Man , 15. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    550