Safety Card - Auch sicherer Schutz vor Viren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von killerburns, 11. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2006
    Hy,

    heut hat unser Lehrer in der Schule was von gelabert das ne SafetyCard, die in den Schul PCs eingebaut ist, auch vor Viren usw. schützt.
    Ich wollt fragen, stimmt das wirklich??

    Achja für die die nicht wissen was ne SafetyCard ist

    Das ist ne Karte, die baut man so wie ne Netzwerkkarte etc. im Rechner ein und man kann einen bestimmten Zustand des PCs drauf speichern. Und bei jedem Neustart des Rechners, lädt der Rechner den Zustand der auf der Karte gespeichert ist. Also kann man soviel verändern wie man will, installieren was man will usw. aber nach jedem Neustart ist alles wieder so wie auf der Karte gespeichert!
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Safety Card - Auch sicherer Schutz vor Viren?

    Das könnte durchaus stimmen.
    das einzige was dem gefährlich werden könnte, wären vielleicht ROOT KITS die sich tief ins Sys einhacken und dann bei einem Speichern der SaftyCard mit kopiert werden, dann müsste der Computer aber schon befallen sein und schon mal am Internet gewesen sein und das würde natürlich niemand machen, wenn er ein Funken Verstand in sich hat.

    meiner Meinung nach stimmt es auch, was dein Lehrer erzählt hat, ist halt bloß die Frage wozu man dann eine Festplatte hat, wenn das Zeug jedesmal neu geladen wird.
    Dann sind alle Einstellungen in Firefox weg, usw.
    Bringt Vorteile aber auch Nachteile mit sich.
    Wenn die Karte aber nur eine Copy von den Systemdateinen macht, ist auch jeder Eintrag von einem Programm weg.
    Muss schon sagen FETT
    Brauch meiner Meinung OTTO-Normalverbraucher eigentlich nicht

    MFG
    cool_drive
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Safety Card - Auch sicherer Schutz vor Viren?

    Glaube auch das normale User wie du und ich sowas nicht brauchen^^

    Aber ist schon ganz praktisch für die Schulen...da ja jeder Honk dann beliebig deinstallieren könnte usw.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.