Saison 2008 - FIA ermittlet gegen Renault

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 8. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2007
    Der Formel 1 droht ein neuer Skandal. Nach McLaren-Mercedes steht nun auch Renault unter Spionageverdacht. Dem französischen Rennstall wird vorgeworfen, von September 2006 bis Oktober 2007 im Besitz geheimer Unterlagen von McLaren gewesen zu sein. Die FIA hat bereits eine Untersuchung eingeleitet.

    Für Renault fällt das Niklolausfest in diesem Jahr garantiert ins Wasser, denn das F1-Team muss am 6. Dezember beim World Motor Sport Council des Internationalen Automobilverbandes (FIA) in Monaco vorstellig werden.

    Nachdem McLaren-Mercedes vor wenigen Wochen wegen Spionage bereits zu 100 Millionen Euro Strafe verurteilt wurde, droht nun auch Teamchef Flavio Briatore das gleiche Schicksal. Die Franzosen sollen seit über einem Jahr bei McLaren-Mercedes spioniert und vertrauliche Informationen genutzt haben.

    Bei den vertraulichen Daten soll es sich um einen ehemaligen McLaren-Mitarbeiter handeln, der die Unterlagen mit zu Renault genommen haben soll. Darunter sollen sich geheime Informationen über das Layout und spezifische Abmessungen des Autos befinden.

    Zudem beinhalten die Dokumente verschiedene Details über das Benzinsystem, die Getriebeabstufungen, die Ölkühlung, das Hydrauliksystem und die eine neue Federungskomponente, die 2006 und 2007 von den Silberpfeilen verwendet wurde.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/08112007/73/saison-2008-fia-ermittlet-renault.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2007
    AW: Saison 2008 - FIA ermittlet gegen Renault

    jetzt sagt sich dann natürlich auch mclaren, dass renault genauso bestraft gehöre wie sie bestraft wurden :D ach das wird ja immer shclimmer, wie die sich gegenseitig ausspionieren :D somit kann ich natürlich auch den WM-Titel von alonso erklären :p
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Saison 2008 FIA
  1. Formel 1 Saison 2017

    Cyris , 16. April 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    12.550
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.027
  3. Antworten:
    56
    Aufrufe:
    1.246
  4. Antworten:
    99
    Aufrufe:
    2.325
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    219