Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 27. Dezember 2007 .

  1. 27. Dezember 2007
    Weihnachten hatte sich Ralf Schumacher sicherlich etwas anders vorgestellt. Der Schock: Der ehemalige Toyota-Pilot bekommt 2008 kein neues Cockpit. Damit dürften die Tage des 32-jährigen Deutschen in der Formel 1 gezählt sein. Offiziell hieß es aber, dass er "ein Jahr Pause" mache.

    Irgendwie hat man es bereits geahnt, nun ist es grausame Wirklichkeit. Ralf Schumacher verlässt nach elf Jahren die Königsklasse - vielleicht für immer. "Es gab bereits Fälle, in denen Fahrer nach einem Jahr zurückgekommen sind", hieß es aus seinem näheren Umfeld, das verantwortlich für die Publikation seines offensichtlichen Karriereendes ist.

    Stuck: "Schade für Ralf"

    "Ich werde auch 2008 fahren", hatte Schumacher noch vor wenigen Wochen getönt, nachdem bekannt geworden war, dass Toyota seine Option nicht zieht und ihn damit vor die Tür setzt. Diese starken Worte dürften noch in den Ohren seiner Fans hallen, die zuletzt mit ansehen mussten wie sich der jüngere Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher vergeblich um ein Cockpit neben Adrian Sutil bei Force India bewarb.

    Bei Testfahrten für den ehemaligen Spyker-Rennstall vom 4. bis 7. Dezember hinterließ er keinen guten Eindruck. In Jerez wurde das "ewige Talent" nur Letzter. "Damit war sein Schicksal besiegelt", äußerte sich F1-Experte Hans-Joachim Stuck in einem Interview mit eurosport.yahoo.de. "Das ist schade, denn Ralf ist ein gestandener Rennfahrer. Für ihn ist es aber schwer, sich in einem Team zu motivieren, welches allen anderen hinterher fährt."

    Wechsel in die DTM?

    Kommt es wirklich zum Ausstieg, dann würde eine Karriere mit den Stationen Jordan (1997-1998), Williams (1999-2004) und Toyota (2005-2007) zu Ende gehen. Nicht immer erfolgreiche Jahre, denn der ehemalige Formel 3000-Meister (1996) brachte es in der Königsklasse nur auf sechs Siege. Sein letzter Grand-Prix-Erfolg war am 6. Juli 2003 in Magny Cours.

    "Eine mögliche Option wäre ein Wechsel in die DTM, aber dieser Umstieg wird mit Sicherheit nicht leicht. Ich war damals einer der ersten Piloten, die das versucht haben und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft ein ganz, ganz schwieriges Pflaster ist", äußerte sich Stuck, der Schumi II auf keinen Fall in der FIA WTCC sieht. "Diesen Wechsel halte ich mit Sicherheit für ausgeschlossen."

    Schumacher selber dürfte sich erst einmal bedeckt halten. Mit seinem ehemaligen Manager Willi Weber hat er einen hervorragenden Berater an seiner Seite, der ihm in den letzten Jahren nicht nur lukrative Verträge zugeschanzt hat, sondern sich auch in Zukunft um die Geschicke des "Formel-1-Rentners" bemüht sein wird. "Es gibt auch außerhalb des Motorsports Projekte, die mich interessieren", meinte der nun arbeitslose, aber millionenschwere Schumacher, nachdem er sich er von Manager Hans Mahr in "beiderseitigem Einvernehmen" getrennt hat.

    Quelle

    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll!
    Einerseits finde ich es sehr schade, denn ich denke, dass er ein guter Fahrer ist,
    anderseits finde ich es auch irgendwie lustig, denn vor 2 Monaten oder so hieß es, dass er einen Platz finden würde!^^
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    ralf schmumacher is ne pfeife

    hab den eindruck der will nur fahren des geldes wegen...hoffe mal dass kein anderes team an ihm interessiert ist, wiel nen guter fahrer ist er keinesfalls
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    wenn ich er wäre würd ich bisschen dtm oder rallye fahren und ein paar preisgelder und titel einfahren.. da findet er bestimmt n team (als Schuhmacher dürfte das ja nich so schwer sein eigentlich =) )und welche rennsportart macht mehr phun und hat geilere autos als

    dtm oder rallye?
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    nach dieser saison war mir das sowas von klar das habe ich mir schon gedacht ich fand das war die schlechteste saison die ich jemals von ihm gesehen habe ich meine so toll fand ich ihn noch nie er ist manchmal echt gute rennen gefahremn aber diese saison habe ich mir das irgendwie schon gedacht!
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    Ich glaube er ist einfach nur schlecht.
    Er hat fahrerisch nie besonderst gute Leistungen gezeigt und das die ganze letzte Saison über. Gegen seinen Bruder hatte er nie eine Chance. Ist glaube ich besser so wenn er nicht mehr mitfährt. Wenn ein Rennstall einen Schumacher abweist und statdessen einen Noname ins Team nimmt, dann will das schon etwas heißen...
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    der hat nie was hinbekommen ... kein wunder das keiner den haben will bei solch grottig schlechten leistungen. Hätte er mal lieber nachhilfestunden bei seinem bruder nehmen sollen.
    was solls ?! er hat kohle genug. soll er doch platz für ein neues talent machen
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Saison 2008 - Schumacher findet kein Cockpit mehr

    ich bin auch der meinug das es ein schlechter rennfahrer is viele ham ihn bestimmt nur wegen michael genommen weil sie dachten ralf kann auch so gut werden wie er
    aber da ham sie sich getäuscht
    der kann villeicht in ein team das ganz hinten mitfährt aber mehr net
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.