Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ironpint, 23. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Jeder von euch kennt so ´ne stinknormale Salami-Pizza aus dem Supermarkt. (zB. von Wagner, Dr. Ötka, Edeka, ...)

    Wieso sind auf diesen Pizzen immer nur 7 Salamie-Scheiben drauf???????????

    Ich meine damit...wie isst man eine Pizza am besten....man viertelt sie.
    Super...dann hat man auf 3 Stück 2 Salamie-Scheiben und auf einem Stück nur Eine...regt mich irgendwie immer wieder auf.

    Gibts dafür eine Erklärung, wieso das bei (fast) jeder Pizza aus dem Supermarkt gleich ist?!?
    Gibts überhaupt Jemand, dem das so auffällt außer mir?!? =P

    (Ich glaube beim nächsten nehm ich die Pizza aus dem Ofen mach die augen zu und schneide sie, oder ichschneide sie garnicht, ...oder ich mach so viel Käse zusätzlich drauf, dass ich nichtmehr sehen kann wie ich die Scheiben aufteile =o


    Hm, bitte nicht closen, meins ernst!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    LOL

    Jetz wo du's sagst stimmt eigentlich das is echt so...aber ich reg mich da eigentlich nich drüber auf =)

    Kannst doch einfach noch ne kleine Scheibe Salami drauflegen bevor du sie in den Ofen schiebst...oder nen Beschwerdebrief an die ganzen Firmen schreiben =)

    Aber ich glaub das erste is eher die Lösung des Problems ;)
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Dann teile diese Pizza in 7 Stücke auf, so einfach ist das und da 7 meine Glückszahl ist, ist es um so besser das da 7 Scheiben drauf sind :D

    MFG

    AMG
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    denke ,es ist wieder so ein psychologischer marketing zug.
    das selbe findest du ja auch beim uhrenkauf..da hat mann immer die die "10 vor 2" uhrzeit auf den uhren..
    die stellung "10 vor 2" ähnelt einem smily und assezoiert im hirn des käufers etwas positives..eine kaufentscheidung fällt damit leichter.

    :) teil die pizzy doch gar nicht..eine 7 ist eine primzahl...also ess die pizzy als ganzes ^^

    gruss
     
  6. #5 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Dass ich nicht früher auf diese Frage gekommen bin...jetzt wo du se erwähnst, beschäftigt mich die tatsächlich^^

    Also ich denk mal, das hat was, wie obens chon gesagt, mit marketing zu tun. Die werden das wohl schon getestet haben (mit Testessern) und dann wahrscheinlich auch die Salamischeiben variiert haben. Durch die Auswertung der ergebnisse werden se dann wohl festgestellt ahben, dass sich die Pizza so am besten verkaufen dürfte (optisch und geschmacklich)

    Ne andere Idee hätte cih sonst leider auch nit^^
     
  7. #6 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Ich denke das wird aus rein optischen Gründen so gehandhabt. Zuerst einmal darf keine Scheibe über der anderen liegen und zum anderen wird so natürlich ein wenig gesparrt. Das ist zumindest meine Meinung...
    Aber schon krass über was du dir so Gedanken machst...:p
    Dank dir werd ich wohl in Zukunft vermehrt auf die Verteilung der Salamischeiben auf der Salamipizza achten...;)

    ...8)
     
  8. #7 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Lol, das ist mir noch nie aufgefallen! Ehrlich gesagt hab ich danach noch nie geguckt! Werd beim nächsten mal Pizza Essen auch auf jeden Fall mal gucken!
    Und wenn es die nicht passt, dann nehm doch Thunfisch Pizza oder Schinken!
     
  9. #8 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Wenns dich stört, mach halt noch Salami drauf :p
    Ich denk auch das hat nen optischen Aspekt. 7 ist das minimum, und ich denke nicht das die Industrie mehr als nötig auf eine Pizza tut!

    greeez
     
  10. #9 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Dann sind die Stücken aber nicht mehr gleich-groß =O
    ...und 7 gleich-große Stücke zu schneiden ist schwer...

    Hmmm
     
  11. #10 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Es nervt ihn, ist also ein Problem.
    und eine Pizza ist etwas alltägliches.
    Also ist es ein Alltagsproblem.
    Er muss ja nicht rumheulen:"Ohhhh, meine Freundin hat mich verlassen, habe niemanden zum reden weil ich so n scheiss Nerd bin, stopf Massenweise Pizza in mich rein und merke jetzt, dass auf jeder Pizza nur 7 Scheiben Salami drauf sind."

    Der Junge ist halt noch normal! :D
     
  12. #11 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Ich glaub es gibt nur einen den das wirklich stört und der dafür nen thread startet^^ nein scherz
    hab da kein Problem mit, da ich pizzen eh immer in einem stück esse
     
  13. #12 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    einfach so schneiden das auf jedem stück eine drauf is also 6 und die in der mitte wird 6 fach geteilt

    das heisst ein großen schnitt komplett durch und dann 2 weitere bei jeder hälfte was isn daran so schwer xD

    naja trotzdem ne ordentliche salamipizza sieht so aus

    {bild-down: http://www.aliskebap.at/smallpics_startsite/salamipizza.jpg}
     
  14. #13 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    7 scheiben??? ich kauf immer die 3 salamipizzen von netto... (mamma gina) erstmal schmeckt die hammer gut und kosten nur 2,45€ und du hast sage und schreibe 12 scheiben salami drauf ^^
     
  15. #14 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    ich soll eine kleine scheibe sechsteln? dann geb ich die lieber der katze, als sowas zu veranstalten^^
    aber geht auch darum, dass ich meien pizza immer viertel =)
     
  16. #15 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    gibts hier wirklich nichts besseres als deine versorgungsprobleme zu posten?
     
  17. #16 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    is mir auch noch nie aufgefallen...aber ich finde, soo schlimm is das auch net..was is an unterschiedlich großen stücken denn bitte nich gut? pizza is pizza ob in 12 stücken oda 2 stücken is doch latte...
     
  18. #17 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    hmm :D :D

    vielleicht gibts ne salami norm ^^ und ne pizza norm ^^ und ehm die packen soviele salami auf die pizza wie platz haben.. und nich mehr xD bzw auch nich so dass diese überlappen xD


    rofl n1 thread btw xD
     
  19. #18 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    ist das nicht wurst? *wortspiel*^^

    ist doch egal am ende isst du doch eh die ganze pizza also wirst du immer am ende auch alle salamiescheiben im magen haben^^.
    ich esse salami pizzen nicht mehr so gerne. und wenn nur frische, weil bei den tiefkühl dingern immer der salamierand so zäh und hart wird und ich hasse es wenn das fett so auf der ganzen salamie schwimmt. dann lieber kanckigen schinken^^.
     
  20. #19 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?


    dann brauch man kein diskussions & talkforum... .

    dann wäre egal ob jemand keine freunde hat, oder 3 brustwarzen, oder ob wir alle nun von 99999 auf 0 runterzählen usw. .

    das mit der pizza ist halt ein ding, was mir aufgefallen ist und was ich gerne mal veröffentlichen wollte, um meinungen dazu zu hören und darüber zu diskutieren und fertig und das ist kein versorgungproblem, sondern wirklich eine sache, über die man diskutieren kann!

    @ caliban

    hast schon recht, eigentlich ist es auch egal.
    aber genauso normal und grundlegend, wie es für die meisten ist, vor dem essen sich die hände zu waschen, so ist es in meinem kopf nunmal zu vierteln, verstehste =) ist kein zwang oder so, aber ich machs nunmal immer so weils gewohnheit ist


    @b-xXx
    "am ende isst du doch sowieso die ganze pizza"

    ja aber wie ist eine andere frage udn für mich macht es ein unterschied, weil ichs noch nie anders gemacht hab =)
     
  21. #20 23. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Ist doch eigt. völlig egal, okay ich versteh schon, dass das nervig ist aber doch nicht so, dass man damit nicht umgehen kann bzw. ist doch egal mein gott, dann ist man mal auf einem stück keine salamie oder mehrere.
    in der pizzeria bekommt man das auch immer verschiueden, und als ach so großes problem würd ich das nicht bezeichnen ;)

    du kannst ja auch die salamie stückchen so verteilen wie es dir passt ;)

    mfg
     
  22. #21 24. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    hab ich gesagt, dass es ein ernsthaftes problem ist? nein. mir ist es nur aufgefallen und ich hab nach einer lösung und meinungen gefragt. ist doch nichts dabei. Diskussion & Talkforum ist nunmal für Smalltalk.

    Hallo, wen interessiert es, wenn sich ein Typ beschneiden lassen will und das er Hornhaut um die Eichel bekommt?!? Und meine Frage ist nunmal: Warum ist das so?
     
  23. #22 24. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Ich denke mal, dass es wegen der Optik ist.
    Wenn es dir bestimmt aufgefallen ist, ist meißt in der Mitte eine Salami und ringsrum sechs.
    Vllt wäre es auch einfach zu teuer eine achte Scheibe drauf zu legen. Wenn man bedenkt welch eine Unmenge von Salami insgesamt dafür benötigt wird, kann das doch schon sein,... mmmh
    aber hauptsache die Pizza schmeckt oder :)

    Mach mir heute auch ma eine ;)
    Also Mahlzeit und lass dir deine Pizzen in Zukunft schmecken und nicht die Laune verderben :)

    MFG mossy
     
  24. #23 24. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    ich denke mal das die pizzen alle in der gleichen fabrik gemacht werden...hab ich mal bei k1 so ne fabrik gesehen... und dann werden die halt verpackt... beim lidl gibts salamipizzen im 3er pack... die sehen genau so aus/schmecken so/ sind so groß wie die ristorante von dr oetker
     
  25. #24 24. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Ich glaub nicht dass es nen Kostengrund ist. Wohl eher wegen der Optik!

    Kann mir gut vorstellen, dass die da son Team hatten (Wie es bei Galileo immer gezeigt wird xD ) dass dann die optisch schönste Pizza raussuchen soll. Und da hat halt die mit den 7 Scheiben gewonnen, deswegen sind immer 7 dabei^^
     
  26. #25 25. August 2007
    AW: Salami-Pizza ein Rätsel für mich!?!?

    Stimmt, jetzt fälltsm irauch erst auf. Mich kotz es erst immer an, wenn man dann eine Salamischeibe in der Mitt durchschneiden muss...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Salami Pizza Rätsel
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.743
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.274
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.035
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
  5. Salami Aleikum

    honix4amiga , 22. Juli 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.259