Sales Promoter auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 17. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2012
    Hey, ich hab mich kürzlich auf einen Job als Promoter in Malle auf dem Ballermann beworben und gestern eine Zusage bekommen. Das ganze wäre 4 Wochen, kompletter August, und ich wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit solch einem Job gemacht habt. Im Internet findet man leider sehr wenig über diesen Job.

    Hier mal eine kurze Beschreibung:

    Weiß jemand wie genau das mit dem Ticketverkauf abläuft? Soll ich da welche vom Betreiber kaufen und diese anschließend verkaufen? Was ist wenn ich nicht alle loswerde?
     
  2. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Du bist dann einer der armen Kerle, der völlig besoffene Engländerin anlabert und ihnen Tickets für Partys in Mallorcas Ranzdiskos andreht. Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Job suchen.

    Auf Ibiza, okay aber auf Mallorca, ich weiß ja nicht.

    Viel gibts zu dem Job nicht zu sagen, du darfst kein Schamgefühl haben, solltest Englisch sprechen, vielleicht noch ein bischen Spanisch, macht sich immer gut. Dann stehst du am Strand oder an der Promenade, wartest bis ne Gruppe Kerle oder Chicas vorbeiläuft, laberst die an, Smalltalk und dann erzählst du von der Mega Party mit heißen Kerlen und heißen Mädels und super Stimmung, Überraschung, man kann bei dir gleich Tickets kaufen
     
  3. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    naja das kommt drauf an wie du drauf bist und ob du m oder w bist?

    also als frau, zwischen 7-10 auf ner richterskala würd ich das niemals machen!

    als gut aussehender singletyp is es ne überlegung wert allerdings musst du dir bewusst sein dass du 4 wochen lang, jeden tag an den strand gehst und leute anquatschen musst, und wenn es dir kein spaß macht dann werden dich die leute noch dümmer anmachen als sonst!

    du musst n richtig lustiger aufgeschlossener kerl sein, dann geht da was!

    ich weiss nicht ob ichs machen würde weils einfach auch anstrengend is!

    was wwürdest denn in der stunde bekommen bzw wie wird das bezahlt!?


    grüße
     
  4. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Ich war erst vor ppar Wochen auf Malle und da wurde ich sogar von genau so einem angesprochen, der genau für deine Disse (Abraxas) Karten verkauft hat. Die Disko ist in Palma also 15 min mim Bus von El Arenal weg. Ich war sogar dort, völligst besoffen versteht sich, aber die Disko is echt sehr ansprechend vom Aussehen. Der Promoter war auch recht cool und hat sich sogar eine von uns gekrallt.
    Aber für mich persönlich sicher auch nich der traumjob.
     
  5. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    überleg erstmal ob du auch riss an der geschichte machst, kollege von mir war schon promoter in germany und der konnte ordentlichen riss machen, aber du hast ja auch umkosten für nahrung, getränke, selbst deine unterkunft wird dir nicht gezahlt, ich würd erstmal alle fixkosten mit deinem arbeitgeber absprechen und dann erfragen wieviel EURs für dich dabei rauspringen, also min. und max. verdienst und weitere infos natürlich.

    an sich ist promoten ne coole sache, lernst viele leute aus verschiedenen teilen der welt/deutschland kennen.. musst aber viel stehen, mit vielen absagen rechnen usw. und denk dran, du stehst dort in der prallen sonne

    im sommer soll es auch geilere jobs geben, wo man in der wirtschaft ordentlich abcashen kann hier im inland .. son promoterjob übersee sei immer gut überlegt, alleine schon die ganzen umkosten die du da tragen musst, du verkaufst dann n paar tickets, aber hast das geld dafür schon wieder verfressen und vertrunken - quasi ... lieber erstmal mit dem arbeitgeber alles belabern.
     
  6. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Ich war auch vor kurzem auf Malle:
    Die meisten gehen an den Strand, labern alles und jeden an den sie finden können (Entweder die deutschen auf Deutsch oder alle anderen auf Englisch).
    Meistens bekommst du auch einen Korb, ich hab von den Club/Partyboot und sonsitgen Promotern nicht einen gesehen, der direkt eine Karte verkauft hat..

    An sich klingen Fünf Euro viel, jedoch wirst du (selbst wenn du sehr aufgeschlossen und charmant bist) kaum mehr als fünf Karten am Tag verkaufen, dafür, dass du selbst kaum feiern sondern viel Arbeiten musst. Wäre nichts für mich..

    Ausserdem: Wirst du krank, hast keine Lust etc verdienst du nichts, dann haste die Kosten für das Apartment und Getränke/Essen an der Backe... Desweiteren alleine für einen Monat dahin? Wenn du mit den Leuten / anderen Promotern nicht klarkommst, was dann?
     
  7. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Also ich find diesen Job auch eher unseriös:

    -Steht nirgends, wie sich der Verdienst zusammensetzt (Provision + Gehalt?!) oder wie es allgemein mit dem Verkauf aussieht, bzw ob man auf nichtverkauften Tickets sitzen bleibt. Das mit den Arbeitzeiten halte ich auch für untertrieben. Wie viel Tage die Woche man arbeiten muss, steht auch nirgends. Genauso was die Versteuerung, etc. angeht.
    -Kommt mir das mit "Umsonst in die Clubs" etwas läppisch vor. Mag ja ganz nett sein, aber ob man nach nem langen Arbeitstag, bei dem nur auf den Beinen ist, noch abends dick feiern gehen will?
    -Will ich gar nicht wissen, was für ein Wohnklo man für 300 Euro auf Malle bekommt...
     
  8. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    das was du den leuten da verkaufst ist die größte verarsche so ******* bootsfahrten wo viel versprochen wird aber nichts gehalten wird. oder zur angeblich besten disco (ausgezeichnet) europas in son *******n engländer ort wo absolut nichts los ist, dir erzählt wird das es viel billiger ist wenn du da einfach so reingehst (50EUR all u can drink mit fahrt, wenn du da einfach so hingehst 20EUR)... etc einfach mist der job^^
     
  9. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    ne freundin von mir hat mal diesen scheiß mitgemacht und war nicht sehr begeistert
    sie musste den ganzen tag "schuften", hatte also wenig freizeit und wenn sie mal frei hatte, war sie zu müde um noch irgendwas zu unternehmen
    außerdem hat die unterkunft ordentlich asche gekostet und die verpflegung muss man ebenfalls bedenken ... um diese kosten raus zu bekommen musste man schon ordentlich rein hauen
    und mit rein hauen meine ich tickets verkaufen ... es gab immer eine mindestanzahl an tickets die man loswerden musste sonst gab es ärger mit dem chef
    irgendwann hat sie die leute belogen um sie auf die party zu locken, weil sie auch kb mehr auf den scheiß hatte und es kam dann irgendwann raus und sie wurd rausgeworfen, was sie aber nicht weiter schlimm fand

    achja, ich verachte solche ticketverkäufer aufs übelste! wenn ich am strand liege und penne soll mich kein penner anlabern und aufn sack gehen
     
  10. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Du arbeitest also am Tag 8 Stunden (Ticketverkauf) und verdienst als engagierter Mitarbeiter im Schnitt 200€ am Tag.

    Wenn du das mal hochrechnest:
    Ein Monat mit 31 Tagen, ziehen wir mal 4 ab (Sonntage) bleiben noch 27 Tage. Das bedeutet also 27 * 200€ = 5400€. Ich bezweifel mal GANZ stark, dass man da auch nur ansatzweise auf solch einen Betrag kommt. Außerdem wirst du (unter Garantie) völlig im ***** sein nach einiger Zeit und hast überhaupt keine Lust mehr die Clubs zu besuchen, bei denen du vermutlich günstig/for free reinkommst.

    Würde mir das gut überlegen, klingt toll ist aber (vermutlich) nicht das, was man sich darunter vorstellt. Mach solch einen Job liber in DE und verteil Flyer (da gibts auch richtig gutes Geld auf Festivals z.B.).
     
  11. 17. Juli 2012
    AW: Sales Promoter auf Mallorca

    Ich würde auf die hälfte oder weniger schätzen, als ambitionierter promoter

    Davon sind noch abzuziehen:
    - 2 Flüge
    - schlechtes Zimmer für 300EUR
    - Deine Wohnung, die du in D bezahlst
    - Essen+Trinken. Sind dort teilweise ziemlich teuer
    - ...

    Außerdem:
    - keinerlei Leute die du kennst
    - Krankheit = kein Geld
    - hoher streß, da du warscheinlich ein mindestabsatz haben musst..
    - kaum Freizeit, bzw. keine kraft um nach der arbeit noch was zu machen. 8Stunden in der Sonne stehen ist nicht umbedingt der hauptgewinn..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.