Samba 3 ldap und Nt Server Tools

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ramsys, 12. September 2005 .

  1. #1 12. September 2005
    Ich mußte inzwischen einige Lehrstunden ertragen im Umgang mit der Materie. Aber genau das ist der weg um zu schnallen was soll und was nicht. Ein Problem bekomme ich aber so ohne weiteres nicht gelöst.
    Der zugriff über die Nt-Servertools klappt insoweit das man sich die Rechner und die Domäne anzeigen lassen kann. Wenn ich z.b einen benutzer hinzufügen möchte kommt die Lapidare Meldung "Zugriff verweigert" Auch wenn man Rechner der Domäne hinzufügt gibts ne Fehlermeldung. Jedoch klappt das hinzufügen wenn man den Rechner in die Domäne nimmt. Mir fällt auch auf das sich zwar über server_admin script sich ordentliche Konten erstellen lassen mit sids und so aber blöder weise das Passwort beim erstenanmelden geändert werden muß was daran scheitert das es erstens nicht sein soll und dem Benutzer dann die Rechte dazu fehlen. Gibts da ordentliche Hilfen wie man diese ganze Afdministration am besten und bequemsten hinbekommt?
    Auch wäre es toll wenn jemand mir was zu den NT Servtool problemen helfen könnte.
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Samba ldap Server

  1. Samba Benutzer Konfiguration
    unix, 26. Januar 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.711
  2. Windows 7 Client fehler bei Samba Domänen beitritt
    Berseker, 30. Oktober 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.702
  3. [SAMBA] Ein Verzeichnis, 2 user
    Mr. Mouse, 19. Juni 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.188
  4. Ubuntu Server <=> Debian 6 - Samba langsamer ?
    HushiHush, 12. Juni 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.831
  5. SuSe 10.0 - Samba, LDAP, Domänen Controller
    momastieref, 31. Mai 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    567