Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gc2003gc2006, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2007
    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung


    Macht jemand von euch mit; der Spaß ist kostenlos und persöhnlich will ich mir nicht einmal sagen müssen, dass ich mich nicht gegen den Überwachungsstaat eingesetzt hätte!

    Also, mailt es euren Freunden, in anderen Foren, je mehr desto besser....=)
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wert ist dabei?

    Da sagt der Link aber was ganz anderes :?

    ONTopic: Was haben alle mit diesem Überwachungsstaat,und vorallem was interessiert den Staat ein paar Unterschriften,bzw Angaben,Während die ''Große Schäfchenzählung (1980 wars afair :?) schon eine mittlere Paranoia auslöste,hinterlassen wir heute sowieso überlla Spuren,beim einkaufen mit der Kredit/EC-Karte,beim Onlinebanking,beim kaufen in Internetshops,usw...
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wert ist dabei?

    In wiefern sagt der Link etwas anderes? Willst du jetzt auf den Unterschied hinaus, dass es eine Verfassungsbeschwerde ist und keine Sammelklage?

    Naja, wie dem auch sei. B2T:

    Ich bin dabei. Die Vollmacht befindet sich auf dem Weg dorthin.

    Dazu würde ich mal sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


    Gruß

    wuwa
     
  4. 7. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wert ist dabei?

    Ist doch klar, je mehr Personen dahinter stehen, desto größer die Lobby, desto größer der Druck, desto mehr Wählerstimmen die auf dem Spiel stehen!
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

    da wird einer klagen, und ne unterschriftenliste mit einreichen, quasi als unterstützung. das ist doch völlig wertlos, und hat absolut nix mit einer "sammelklage" zu tun. in deutschland sind sogenannte "sammelklagen" doch ohnehin nicht zulässig.
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

    So hab mich da auch eingetragen.

    Finde es ist wichtig zu zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt und das es auch gewisse Grenzen gibt die sie langsam überschreiten
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

    Ist den Leuten klar das es in Deutschland sowas wie eine "Sammelklage" nicht gibt?

    zudem ist es ein Sinnloses Unterfangen da das ganze eine EU Sache ist ^^ und somit nur in D nicht dagegen vorgegangen werden kann... man kann höchstens mit Hilfe des bekannten Urteils gegen T-Online versuchen für sich die Speicherung zu deaktivieren, mehr aber auch nicht...
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

    faq schon gelesen????


    aus diesem grund reicht es nicht, nur eine unterschrift abzugeben, sondern man muss die vollmacht unterschrieben per post zu dem anwalt schicken. der eine anwalt vertritt dann vor gericht deine interessen, wozu er eine vollmacht braucht...

    siehe hier:

    und mit eu hat das ganze recht wenig zu tun, wenn das gesetz in deutschland gegen die verfassung verstößt, kann die eu erstmal dumm schauen und sich neue dummheiten überlegen...
    desweiteren kommt der gesetzentwurf nicht von der eu sondern von brigitte zypris; selbst der europäische gerichtshof muss noch darüber entscheiden ob eine voratsdatenspeicherung überhaupt rechtens ist...
     
  9. 10. Februar 2007
    AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung..., wer ist dabei?

    Genau deswegen ist es wichtig,, dass so viele Leute wie möglich mitmachen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.