Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 8. Juni 2009 .

  1. 23. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    So, die gute Nachricht:
    Deutschland ist im Halbfinale

    die schlechte Nachricht, die Britische B-Mannschaft hat das Spiel über weite Strecken dominiert.

    Die gute Nachricht:
    Die Erfahrungen der letzten großen Turniere haben immer gezeigt: Wenn ein Team während des Turniers aus dem Rhythmus kommt im nächsten wichtigen Spiel schluss ist... vielleicht trifft das ja auch auf die briten zu.

    die schlechte Nachricht:
    Vorraussichtlich muss man jetzt gegen Italien spielen.

    die gute Nachricht:
    Im Finale warten dann entweder Serbien oder Schweden ... weil die Briten ja im Halbfinale verlieren.
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    wenigstens habens sies noch ins halbfinale geschafft! hätte gestern auch ziemlich schief gehen können, so wie die gespielt haben bzw. so wie england das spiel über große strecken dominiert hat! ich denk sie haben trotzdem das potential, wenn sie jetzt aufwachen, um das turnier noch zu gewonnen! gegen serbien oder schweden im finale wirds ja easy, nich wahr spotting?! (glaube nicht, dass es zu so einer finale-konstellation kommt! ich denke da kommt es zu einem rückspiel zwischen deutschland und england!
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Ich verstehe die deutsche U21 einfach nicht.
    Die haben so viel Potenzial und mit Marin und Özil die (fast) besten Mittelfeldspieler der vergangen Bundesliga Saison.
    Auch die Abwehr mit Neuer im Tor ist sehr stabil. Ich hoffe, dass im nächsten Spiel endlich der Knoten platzt. Vom Potenzial können die alle Mannschaften schlagen.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    das schon, aber es wurde ja nun schon mehrfach angesprochen, dass das problem im sturm liegt.. außerdem spielt marin bisher noch auf keinem hohen niveau! hinten steht man gut, aber nach vorn geht leider noch nich sehr viel!
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Das war ja mal spannend gestern.

    ich geb euch mal eine fiktive zeitlinie über die beiden spiele.

    -10 min.
    der Fernseher wird eingeschaltet. ich hab noch einen letzten blick auf die partien geworfen und auf die besondere konstellation in einer gruppe, in der jeder weiter kommen und jeder jeden schlagen könnte.

    die tabelle sah so aus

    1. italien - 4 punkte
    2. schweden - 3 punkte
    3. serbien - 2 punkte
    4 weißrussland - 1 punkt.

    die spiele von gestern: italien gegen weißrussland und serbien gegen den gastgeber aus schweden.

    die schweden selbst haben in den letzten jahren gegen serbien oder einsmals noch serbien montenegro sehr sehr schlecht gespielt. es gab bei der em 2004 in deutschland eine niederlage im halbfinale im elfmeterschießen und 2007 eine sehr deutliche klatsche in den qualifikationsspielen.

    0. min
    spiel fängt an, schnell noch einmal aufs klo gehen.

    7. Min TOOOR
    1:0 für Schweden ... die Tormaschine der schweden hat wieder zugeschlagen. Marcus Berg erzielt seinen 4. Turniertreffer. Für solch eine hochgelobte Abwehr der Serben - 2 Spiele ohne Gegentor - sah das aber echt schlecht aus.

    14. Min ELFMETER ... hui, Tomović bringt den Schweden Bajrami im Strafraum zu Fall. So entscheidet zumindest der Unparteiische. in meinen Augen hätte es ein Strafstoß vor dem 16er auch getan. Tomivić bekommt dafür Gelb.

    15 Min TOOOR
    Marcus Berg schickt Željko Brkić in die falsche Ecke und netzt trocken ein. 2:0

    20 Min
    Ein Blick zum anderen Spiel - nichts passiert. Ok Danke und Tschüss.

    22 Min
    Tiefflieger im Stadion.
    Nachdem vor ein paar Sekunden Wernbloom im Tiefflug einen Serben umsäht macht Kacar ihm das keine 30 Sekunden später nach. Beide Gelb. hätte der Schirri beiden Rot gezeigt hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

    27 Min TOOOR
    Gojko Kacar, Berliner Allrounder erzielt den Anschluss. Kacar hatte in der 26 Minute schon eine 100% Torchance (Kopfball nach Flanke an den 5M Raum.) bei der der Torwart jedoch noch glänzend reagierte. In der darauf folgenden Ecke kommt Kacar unbedrängt gefühlte 10 zentimeter vor der Torlinie an den Ball und lenkt ihn mit dem Oberschenkel ins Tor.

    28 Min. Schönes Tor gesehen guggen wir noch mal zur anderen Begegnung ... nichts passiert...

    29 Min. TOOOR
    Tor in der Partie Schweden gegen Serbien.
    Ola Toivonen - 3,5 Mio teurer Spieler bei PSV Eindhoven erzielt das 3:1 ... auch bereits sein dritter Turniertreffer. Das ist Bitter, du spielst nicht schlecht, lässt den Gegner 3 mal vors Tor kommen und die treffen 3 mal. ... die serben können mir fast schon leid tun.

    30 Min ...
    hey, wo ist denn die tüte chips hin .... verdamt.

    43 Min
    Na endlich, chips gefunden nun kanns weiter gehen.


    45 min TOOOR
    Ich glaubs nich, Italien ist 45 Minuten drückend überlegen. Dann kommen die Weißrussen einmal vors Tor und führen.

    Nach aktuellem Stand der Dinge sind die Schweden Tabellenführer, Weißrussland ist zweiter und die Serben und Italiener sind ausgeschieden ...

    Aber zum Tor. schnelles Spiel in die Spitze, schöne Direktabnahme und drin.
    Torschütze ... Sergei Kislyak

    zurück zum anderen Spiel

    45 Min + 1 Rudelbildung
    Foul an Bajrami von Tomović.
    eigentlich nichts wildes, aber Bajrami und Tomovic geraten aneinander ... die anderen mischen sich ein und schnell hat man eine spannendes Wir San Wir auf dem Platz.
    Nemanja Pejčinović sieht gelb fürs Meckern.
    Bajrami sieht gelb für ne Kopfnuss ... oder genauer die Schauspielerische Leistung von Tomovic danach - Bitter er ist im Halbfinale gesperrt.
    Tomovic sieht auch Gelb - seine zweite in diesem Spiel ... also Rot und weg ist er.

    45 Min + 2
    Elfmeter für Italien. ...
    Afanasiev - Kapitän der Weißrussen bekam den Ball nach einer eher schlechten Hereingabe der Italiener 6 meter vor dem Tor an den Arm ... zurecht der Elfer.

    45 Min + 3 TOOOR
    Acquafresca schiebt überlegt ins Tor. Ausgleich 1:1
    Damit ist Italien wieder als Gruppenzweiter weiter.


    Halbzeitpause ... Nachrichten ... langweilig.
    In china fällt ein Sack um,
    Im Iran sind die Wahlen manipuliert worden aber das ist egal denn alles bleibt wies ist
    Die Regierung beschließt neue Möglichkeiten den Selbstständigen Bürger auszuschalten ...
    Die Amerikaner greifen Indien mit Atomwaffen an ... ach ne, dass ist erst in 4 Monaten ...

    aber zurück zum Fußball.

    nun, Stand Halbzeitpause

    Schweden auf 1
    Italien auf 2

    Die Zweite Halbzeit erreicht nicht mehr die Dramatik der ersten.

    In der 68 Minute fliegt Nikola Petković von Serbien mit Rot vom Platz ...
    meiner Meinung nach eine fehlentscheidung. Er trifft zwar den Schweden beim Kopfball mit der Hand im Gesicht, kann den Schweden aber nicht sehen. Der kommt von Hinten und versucht knapp am Serben vorbei zum Ball zu gehen ... aber letztenendes ändert die Karte nichts mehr am Ergebnis.

    In der anderen Begegnung war es zumindest noch spannender.
    Italien dominierte zwar das Spielgeschehen ... konnte auch ein paar gute und bessere Torchancen herausspielen, aber erst als Weißrussland versuchte selber diese Partie zu gewinnen gelang den Italienern durch Acquafresca den entscheidenden 2:1 Siegtreffer.

    Damit spielen die Deutschen im Halbfinale gegen Italien und im Finale gegen Schweden.

    Weiter geht es mit dem Halbfinals am Freitag - 26 Juni

    England - Schweden ------18:00 Uhr
    Italien - Deutschland ------20:45 Uhr LIVE IM ZDF


    gruß spotting


    PS;

    Spielberichte, ...etc gibt es hier
    http://de.uefa.com/competitions/under21/fixturesresults/index.html
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Heute gibt es ein Interview von Hrubesch, dem momentanen Trainer der U21.



    Kernaussagen:

    Ich bin bisher nicht zufrieden.
    Wir haben von allen Halbfinalisten die meiste Luft nach oben.
    Es war ein Fehler auf ein System ohne klassischen Stürmer zu setzen - aber jetzt fehlt die Zeit das zu ändern.
    Es fehlt die Hierarchie innerhalb der Mannschaft.
    Khedira (Kapitän) wird in der Hierarchie frage kritisiert.
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!


    So, ein paar Vorberichte für das Halbfinale heute Abend

    um 18 Uhr die Begegnung zwischen England und Schweden - Live im DSF


    um 20:45 das Spiel der Deutschen gegen Italien - Live im ZDF
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    was isn das für ne schlechte vorstellung der schweden... ganz ganz schwach! allerdings spielt england auch sehr gut, was bei den räumen die sie kriegen auch nich anders vertretbar wäre

    3:0 nun schon und wir sind noch in der 1. Halbzeit...
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    mMn sind es nicht die Engländer, die derartig stark spielen es sind die Schweden, die sie derartig stark spielen lassen.

    kein Pressing der Schweden, kein Druck auf den Ballführenden ...
    gegen eine solche Defensivleistung könnte ich auch gut aussehen ...

    Aber Horst wollte mich ja nicht.

    ---

    aber überhaupt, warum sind hier sowenige, die sich an dem thread beteiligen?

    immerhin hatten die deutschen beim letzten spiel der gruppenphase über 6 mio zuschauer ... vettel hatte beim sieg in silverstone nur 5 mio ...
     
  10. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    joa is schade, dass sich hier so wenige beteiligen! das spiel is halt richtig gut! jetzt stehts 3:3!!! fulminate aufholjagd der schweden! da haben sich dei engländer wohl schon zu sicher gefühlt! jetzt is es ein richtig gutes, stark umkämpftes spiel! so stellt man sich ein halbfinale vor traumhaft
     
  11. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Campbell sieht in der Verlängerung Gelb Rot
    England nur noch mit 10 Mann ...

    15 Minuten spielzeit sind es noch.
     
  12. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    und jetzt gehts ins 11m-schießen! was ein geiles spiel!!

    //EDIT: England im Finale!
     
  13. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Spannendes Spiel

    Aber kann mir mal einer erklären, wie man als Torwart - wenn man schon einmal gelb hat - sich im Elfmeterschießen trotz Vorwarnung gelb abholt und im Finale fehlt?
    Meine ist der Joe Hart blöd-


    Jetzt spielt Deutschland gegen Italien ... Eindruck nach 30 Minuten?
    Italien mit Übergewicht bei Standardsituationen - Neuer glänzend aufgelegt.
    Aber keine Mittel aus dem Spiel heraus.

    Deutschland mit besserer spielerischer Anlage. Aber ohne Entscheidenden Druck zum Tor.

    sieht mir ganz nach noch nem Elfmeterschießen aus.
     
  14. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    So, Deutschland zum Sieg gezittert, dickes danke an Manuel Neuer! Super Leistung
    Jetzt gehts ab gegen England.
    Wenn man jetzt offensiv endlich mal was drauflegt, kann man den 2. Keeper von England bestimmt auch leichter überwinden.
     
  15. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Manuel Neuer hat uns echt drin gehalten^^
    Super geile Leistung, absolute spitzenklasse wie du gehalten hast! Bisschen Glück gehabt, aber das gehört auch dazu, sauberes Tor von Beck. Jetz eghts gegen England, ROCKT SIE WEG JUNGS!
     
  16. 26. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    james milner made my day:-D oh man der elfer war einfach nur ein traum. schade das die inselaffen es doch noch gepackt haben! aber der elfer hat ma stark an beckham 2004 erinnert.
    der tw von den tommy war aba echt stark! einfach nur enormes selbstbewusstsein ausgestrahlt! so hat das auszusehen. schade nur dass er im finale nicht dabei ist:-D
     
  17. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Was sagt man dazu? Unsere deutschen Jungs haben es ins Finale geschafft und spielen jetzt gegen die England, die sich gestern einen tollen Fight gegen Schweden geliefert haben. Nachdem England mit 3:0 geführt hatte, glich Schweden wieder aus und erst im Elfmeterschießen konnte der Sieger ermittelt werden. So macht Fussball Spaß.
    Gegen England wird es wohl schwer, aber Deutschland hat wie ich meine realistische Chancen auf den Titel.
     
  18. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    das selbstbewusstsein war zwar da, aber sooo dumm kann man doch nich sein, oder?! muss mich da auch spotting anschließen! der schiri hat ihn ja noch 2-3 mal gewarnt und hatte schon die ganze zeit die gelbe karte in der hand! ich dachte halt, dass er die gelbe karte halt riskiert, aber als ich dann seh, dass er gesperrt is, dachte ich mir nur: wie dumm bist du denn bitte?!

    naja vorteil für uns im finale denke wir werden das schon machen! muss nur noch einiges in der offensive passieren!
     
  19. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Boateng und Boenisch müssen halt auch mal das Tor treffen.

    Das Spiel der deutschen und der Italiener wurde durch einen Torwartfehler auf der einen Seite
    - ganz im Ernst, ein Ball aus 26 metern muss ein Torwart auf diesen level halten können -
    und überragenden Torwartaktionen und Glück entschieden.
    Neuer war stark. und als Neuer geschlagen war konnten Marin und Ben-Hatira auf der Linie klären.

    Einzelkritik

    Neuer
    Unglaubliche Reflexe, gut in der schnellen Spieleröffnung, genug Erfahrung um am Ende das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

    Boateng
    Ersten Foulspiel im Turnier gab auch gleich die ersten gelbe Karte für ihn. Hatte des öfteren Probleme. Schwach bei Gegnerischen Standards.

    Höwedes
    Stärkster Defensivspieler auf dem Platz. Unglaublich Clever im Zweikampfverhalten. Bügelte durch starkes Stellungsspiel viele Fehler der Nebenmänner aus. Lediglich ein paar taktische Fouls waren nicht unbedingt notwendig.

    Boenisch
    Defensiv war seine Leistung über weite Teile gut. Offensiv konnte er gerade in der zweiten Halbzeit das ein oder andere mal gute Akzente setzen. Ich hab ihn bei Bremen bisher noch nicht in dieser Form gesehen.

    Beck
    Schütze des entscheidenden Tores. ansonsten eine solide Partie. Beeindruckend, wie fast immer versucht wurde mit spielerischen Mitteln eine Situation zu lösen.
    Ist durch den Treffer zum Mann des Spiels gewählt worden.

    Castro
    Rückte für Khedira ins defensive Mittelfeld. Machte seinen Job dort weitgehend solide jedoch gab es ungewöhnlich viele Abspielfehler. War jedoch besser als Ebert auf dieser Position im Spiel gegen England.

    Aogo
    Offensiv trat er nicht in Erscheinung. Defensiv nahm er den Offensiven Mittelfeldspieler der Italiener vollständig aus dem Spiel. Aufgabe erfüllt, aber nicht mehr.

    Marin
    Wirkte nach dem der Wechsel zu Bremen über die Bühne gebracht wurde wie befreit. War jedoch nicht in der Lage ernsthafte Akzente zu setzen. Schwächen im Defensivspiel.

    Johnson
    Erste Partie von Beginn an. Zeigte warum er mit HSV, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg in Verbindung gebracht wird. Meiner Meinung nach der stärkste Mittelfeldspieler der deutschen Mannschaft.

    Özil
    Italien hatte unglaublich viel Respekt. Das zeigten Sie dadurch, dass Özil bei Ballbesitz umgehend von 2 oftmals sogar von 3 Denfensiven attakiert wurde. War oftmals trotzdem noch in der Lage äusserst kreative Pässe zu spielen. Leider gingen seine Mitspieler nur selten auf diese Ideen ein. Man merkt, dass ihm die Stürmer vor ihm fehlen.

    Dejagah
    Stand auch auf dem Platz. Seine auffälligste Aktion war eine angebliche Schwalbe im 16er für die er eine gelbe Karte sah. Fehlt damit im Finale. Ich denke nicht, dass das eine Schwächung für die deutsche Mannschaft ist.

    Ben-Hatira
    wurde eingewechselt für Marin. Hat mehr Sicherheit in der Defensive gebracht, und ab und zu eine unverhersehbare Offensivaktion gebracht.

    Wagner
    Konnte in einer Aktion durchblicken lassen, dass in ihm ein Vollblutstürmer steckt. Ansonsten war er Defensiv mehr gebunden als er Offensiv Akzente zeigen konnte.

    Hummels
    eingewechselt in den letzten Sekunden der Partie sollte er die Führung über die Runden bringen. Das hat funktioniert. Er gewann einige Kopfballduelle im 16er und ging dahin, wo es weh tut.

    Hrubesch
    baute die Mannschaft in der Halbzeitpause nach einer durch Standards brandgefährlichen Druckphase der Italiener wieder auf.
    Versuchte ständig die Mannschaft wieder in die Offensive zu treiben und nicht zu tief zu stehen.

    ------------------------------

    Wie geht es weiter?


    England
    ohne ihren Stammtorwart Hart, und ohne ihre zwei Stoßstürmer Agbonlahor und Campbell wird etwas umstellen müssen:

    ich denke, diese Mannschaft wird auf Seiten der Engländer auflaufen.

    ----------------Loach ----------------
    Cranie, Richards, Onuoha, Gibbs
    ---------------Muamba --------------
    ------Cattermole --Noble ----------
    Milner, ------------------------ Driver
    --------------Walcott----------------

    Marktwert laut Transfermarkt.de 64.050.000


    Deutschland wird meines Erachtens nach mit diesem Team versuchen den Sieg zu holen.

    Neuer
    Beck - Boateng - Höwedes - Boenisch
    ---------- Khedira ------ Castro ----------
    Johnson ----------------------------Marin-
    -----------------------------Özil-------------
    ----------Wagner---------------------------

    Marktwert laut Transfermarkt.de 65.300.000

    also die Frage des Geldes haben wir schon gewonnen. ... so gerade eben ...
     
  20. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Ich denke das Deutschland Europameister werden, den Deutschladn hat das bessere Mittelfeld und Özil wird im Finale (wieder mal ) zum Vorschein kommen... Aber ich hoffe es wird ein schönes Finale...
     
  21. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Gott sei dank wir stehen im Finale auch wenn es ein Enges spiel war und wir hatten auch oft ganz schön Glück meiner Meinung nach . Aber das gehört dazu jetzt den Pott holen da haben es die Jungs geschafft aber selbst ein zweiter Platz währe Super.
     
  22. 27. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    das mittelfeld alleine gewinnt aber leider keine spiele! ich würde eher die abwehr bei den deutschen rausheben! die stehen im großen und ganzen richtig gut und haben mit neuer den besten tw des turniers! nach vorne geht leider noch zu wenig! und marin enttäuscht mich bisher richtig! der kann viel mehr!
     
  23. 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Heute ist es soweit,
    das FINALE

    Bild
    (Torjubel der Deutschen Damen im letzten EM Finale)


    Wie bei den letzten Spielen üblich,

    Hier sind die Vorberichte zum Finale:

    Zuerst kommt die Bild - Zeitung:

    20 Gründe, warum wir Europameister werden

    Danach kommen wir zum Kicker

    Und Nochmal Kicker

    Sportal geht ein wenig auf unseren Gegner ein

    Aber auch das eigene Team wird beleuchtet
    Und zuletzt die News von Uefa.com


     
  24. 29. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Aber auch der Engländer Richards glaubt an den Titel


    Dann der Spielvorbericht

    Die deutsche Uefa.com/de Seite setzt die deutschen Jungs in den Blickpunkt!

    Das Linup muss ich euch auf Englisch mitgeben ... eine Übersetzung auf Deutsch haben die bei der UEFA nicht mitgegeben.

    Spoiler


    Hier findet ihr sobald verfügbar die Offiziellen Aufstellungen.

    http://de.uefa.com/competitions/under21/fixturesresults/round=15089/match=2001198/report=lu.html

    Denkt dran, 20:45 Anstoß live im ZDF
     
  25. 29. Juni 2009
    AW: Sammelthread - Europameisterschaft der U21 in Schweden!

    Manuel Neuer spielte wirklich eine Klasse EM, und ich hoffe das er Die Nr.1 in der Wm 2010 wird.
    den U 17 U 19 Pott haben wir ja schon fehlt nur noch der U 21. Ich drück Unseren Jungs die Daumen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.