SAMP Crash Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von montilly, 3. Januar 2006 .

  1. 17. Mai 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    Geh in den abgesicherten Modus und starte dann neu.
    So hats bei mir geklappt.
    Ansonsten mal Windows Reparieren mit der windows CD

    mfg
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    von der Windows cd oder einer XPE (z.B. BartPE) rechner starten und die NTLDR auf deine Systempartition kopieren (meistens LW c.)

    dann sollte es wieder funzen

    mfg Virgo
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    das habe ich gemacht ,ist aber immer noch das gleiche prob.

    ?????( sorry aber ich verstehe nur bahnhof
     
  4. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: schwarzer bildschirm

    diese thema taucht öfter auf. schon mal über die boardsuche versucht dein problem zu lösen: search: RR:Board
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: schwarzer bildschirm


    na z.b. kannst du mit einer XPE CD(mini XP auf einer Bootbaren CD ähnlich wie Knoppix nur auf WinXPBasis und nicht auf Linuxbasis) den Rechner von CD starten um eine fehlersuche durchzuführen und kannst auf deine Platten zugreifen. zb die Datei NTLDR auf deine Platte kopieren.

    desweiteren könntest du mit der xp CD den Rechner starten und dich an die wiederherstellungskonsole anmelden und dort ein FIXBOOT und ein FIXMBR ausführen damit werden die Bootdateien und der Bootsektor wiederhergestellt.

    sorry wenn ich zuviel vorausgesetzt habe

    wenn du nicht weiterkommst kannst dich ja nochmal melden.


    mfg Virgo
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    danke euch allen,hat sich erledigt

    weiss auch nicht warum?(
    bw habt ihr alle bekommen!!!
    ~closed~
     
  7. 19. Juni 2008
    Schwarzer Bildschirm

    Hiho Leute!


    Grade vorhin habe ich meinen PC angeschalten.
    Alles wie immer....

    PC rennt, an meinem BenQ FP71E+ leuchtet das blaue Lämpchen ABER: Ich bekomme kein Bild - nur einen schwarzen Bildschirm X(

    Nun zu den Fakten:

    GraKa: ASUS GeForce 8800GTX
    TFT: BenQ FP71E+

    Das blaue Lämpchen am TFT signalisiert, dass er ein Signal empfängt - anders als beim gelben Lämpchen.
    Der BenQ Startbildschirm beim anschalten des TFT's erscheint ebenfalls.

    Ist nun mein TFT defekt oder nur ein Kabel kaputt?


    Was ich bisher schon probiert habe:

    Den DVI Stecker in den anderen DVI Ausgang an meiner GraKa gesteckt
    Einen anderen Monitor probiert --> Ich bekomme ein Bild!

    Also muss es entweder am Kabel oder am TFT selbst liegen.
    Weiß da von euch jmd eine Lösung?

    Ich danke schonmal allen, die darauf sinnvoll antworten!

    mfG
    Log!c
     
  8. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    mein kumpel hatte auch so ein ähnliches problem...
    da ist aufeinmal sein bildschirm sozusagen ausgegangen und es hat auf dem bildschrim nur noch ne linie angezeigt bei ihm war es mit nem anderem kabel behoben...

    kann ja sein das es bei dir auch so ist...

    tut mir leid wenn nicht


    mfg gué
     
  9. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Lesen bildet^^
    Bei nem anderen Bildschirm bekomme ich aber ein Bild --> siehe oben
     
  10. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Schon mal versucht den Monitor an einen anderen PC anzuschliesen?? Kann was im Monitor kaputt gegangen sein, wenn Garantie vorhanden, dann am besten sofort austauschen gehen!
    mfg Andy78
     
  11. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Ne hab auch keinen anderen PC im Haus
    Und Garantie is eh schon lange abgelaufen. Der Monitor is ca. 4 1/2 Jahre alt

    mfG
    Log!c
     
  12. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    probier doch das Kabel vom funktionierenden Monitor mit dem "defekten" Monitor, dann wirds du sehen obs am Kabel liegt oder am TFT
     
  13. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Auch keine freunde in der Nähe oder keinen Mediamarkt um die Ecke? Weil neulich war ich im Mediamarkt und die haben auch eine Teststation für so ziemlich alle pc Komponenten im service Bereich stehen, wo Kunden kostenlos ran dürfen!!

    Mfg Andy78
     
  14. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    dein nachbar hat doch sicher nen rechner, gehste ma kurz rüber un fragst ob du das kurz ausprobieren kannst, wird sicher nicht nein sagen
     
  15. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Sers,

    Mit den oben genannten Fakten liegt es 100% am TFT...
    Du wirst doch bestimmt nen Kollegen haben der dir mal nen Moni ausleiht bzw. kabel etc.
    Try it....
    Bekommst das schon i-wie hin bro....
    wenns klappt meld dich mal

    mfg High
     
  16. 19. Juni 2008
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Mach die Kabel mal raus und gucke ob da nen Pin verbogen ist ggf.... den kann man dann vorsichtig mit ner Gabel XD wieder geradebiegen ^^
     
  17. 22. November 2008
    hallo. ich hab jetzt seit geraumer zeit ein prob mit meinem monitor (oder graka??). wenn ich z.b. "Deutschlands Kartenspiele Deluxe" spiele, tauchen überall kleine punkte auf (wie schnee) und dann wird der monitor zwischendurch mal schwarz, und dann zeigt er das spiel wieder an. das nervt ziemlich, wenn man "nur" 5 min spielt und der monitor 25 mal schwarz wird. hoffe, einer von euch hat einen rat für mich.

    pc:
    win xp pro sp3
    amd sempron 1800 mhz 3000+
    1,5 gb ram
    radeon 9200 pro (omega 3.8.252) 128 mb

    monitor:
    asus vw222u über dvi angeschlossen
     
  18. 22. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    hast du dieses problem regelmäßig oder nur bei diesem spiel?
     
  19. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    wenn meine freundin sims 2 spielt, passiert das auch. ist sogar vor nicht allzu langer zeit mal passiert, das wenn mein internet verbunden ist und die meldung kommt "verbunden mit alice. 100,0 mbit/s" wurde er auch mal kurz schwarz. ob das prob auch bei anderen spielen ist, weiß ich nicht. bin nicht so der große pc-spieler
     
  20. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    Probier mal in deinen Treibereinstellungen den VPU-Recover auszustellen. Wenn das nichts hilft mal den aktuellsten ATi-Treiber herunterladen und installieren. Wenn auch das dein Problem noch nicht behebt kannst du auch mal eine Reinigung deines Rechners in Erwägung ziehen, sowohl von der Soft- als auch von Hardware her.
     
  21. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    rechner wurde erst am freitag komplett neu aufgesetzt, wegen virenbefall (sch**ss arbeit ). demzufolge ist auch der neuste ati treiber drauf. gestern schon alles abgesucht nach neuster version. probier jetzt mal das mit vpu ausstellen.

    €dit: funktioniert leider auch nicht
     
  22. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    Werden die Spiele im Hintergrund weiter ausgeführt oder friert der PC ganz ein, so dass du ihn neustarten musst?

    Edit: Probier mal ob du beim Ausführen von DirectX-Tests Fehler bekommst

    (Start -> Ausführen -> dxdiag)
     
  23. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    keine fehlermeldung, außer "ati2dvag.dll" wurde nicht digital signiert". dafür ist aber mein internet abgekackt. konnte nicht neu verbinden, weil die verbindung noch aktiv war (konnte die aber auch nicht trennen). half nur neustart

    €dit: ja, das spiel läuft weiter. höre die musik. und der monitor ist ja auch nur 1-2 sekunden schwarz
     
  24. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    Dann schraub mal deinen Rechner auf und schau mal nach wie hoch die Staubschicht ist, vielleicht liegts ja mit zu überhöhten Temperaturen zusammen. Die dxdiag-Fehlermeldung kann man aufgrund des Omega-Treibers wohl ignorieren.

    Edit: Dann bin ich wohl mit meinem Latein am Ende, und zu faul bei Google weiterzusuchen, ist irgendwie noch zu früh für PC-Probleme, sorry
     
  25. 23. November 2008
    AW: schwarzer bildschirm

    leider liegt es auch nicht daran. durch den virus ist meine platte in ***** gegangen. hab freitag 'ne neue reingemacht und den rechner gleich mal staubfrei. hab auch noch 'nen extra lüfter reingemacht, weil der pc in letzter zeit schön warm war.

    €dit: ich habe unter problembehandlung die hardwarebeschleunigung um 3 stufen runtergestellt. im text darunter steht: "alle directdraw-, direct3d, cursor- und zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. verwenden sie diese einstellung, um probleme mit directx-anwendungen zu beheben."
    monitor wird nicht mehr schwarz, aber dafür ist das spiel *****langsam. vielleicht doch ein directx-fehler? aber ich hab doch immer die neuste version installiert.
    €dit2: seh grad, das directx 9.25 ( nov 2008 ) rausgekommen ist. werd's mal drüberziehen. vielleicht hilft's
    €dit3: hilf auch nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.