SAMP Crash Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von montilly, 3. Januar 2006 .

  1. 16. Juli 2009
    Schwarzer Bildschirm

    Hey,
    Vor kurzem habe ich mal wieder Black&White2 gespielt, als mein Rechner während des Spieles abtürzte.

    Als ich den Rechner wieder startete und mich eingeloggt hatte, war der Bildschirm schwarz.

    Seit wenigen Tage kann ich den Computer nun schon nicht nutzen, kann mir jemand weiterhelfen?

    P.s.: Als es auf meinem XP geschah, passierte nix, daher denke ich, dass es an Vista liegt.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Versuch mal im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber zu deinstallieren. Wenn du da auch nicht reinkommst ist evtl. deine Graka hinüber!
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    darf eigentl aber nicht an vista liegen, außer das game is nicht für vista gemacht/kompatibel...

    darf eig auch nicth sein, dass die graka deshalb im ***** is...
    kommt denn n bild beim starten?
    kannste ins bios?
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Ich kann ins Bios, ja.

    Im abgesicherten Modus ist der Bildschirm auch schwarz.

    Ich fahre den Rechner hoch, sehe den LogIn-Screen.

    Ich gebe das PW ein und loge mich ein...Und der Bildschirm wird schwarz.
     
  5. 30. September 2009
    Schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute

    Ich habe da einen PC der nichts anderes zeigt als einen schwarzen Bildschirm... wenn man auf den power knopf drückt hört es sich so an als würde der PC starten aber der bildschirm bleibt schwarz... ach ja und die typischen piepgeräusche fehlen

    folgendes habe ich schon getestet:
    anderes kabel -> kein erfolg
    anderer Bildschrim -> kein erfolg
    andere Grafikkarte -> kein erfolg
    andere Festplatte -> kein Erfolg
    motherboard batterie rausgenommen -> kein erfolg

    und softwaretechnisch komm ich ja an nichts ran...

    ich weiß nicht mehr weiter....
    greetz
    -=9=-
     
  6. 30. September 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Hmm..nochnetmal nen Geräusch... das echt !..^^'

    Was du halt noch versuchen kannst (was für mich auch noch Sinn ergeben würde)

    - Versuch nen andres Netzteil (, wenn wenn kein Saft, dann auch kein Pieb.. )
    - Versuch ma nur mit einem Arbeitsspeicherriegel und dann mit dem anderen und vll mit ganz anderen
    und falls das alles net funzt, dann haste ne dicke Macke auf deinem MB... (oder vll noch CPU tauschen..)

    Was hast du eigtl überhaupt für nen Sys, wie alt is das und hast du es OC't?

    MfG

    GG
     
  7. 30. September 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    netzteil -> eigentlich hat ja alles saft also lüfter etc drehen sich und die lichter vonner festplatte leuchte auch...

    ram -> werde ich gleich mal testen....
    mb -> joar gehört zu den wenigen dingen die ich net testen kann^^ aber bleibt ja auch nicht viel übrig wenn sonst alles geht...

    system ist schon nen paar jährchen älter.... gehört meiner mutter, ich schätze mal so auf 4-5 Jahre... genaue details hab ich leider nicht bzw müsste mühsam raussuchen...
    OC -> nein
     
  8. 30. September 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    genau das gleich prob hab ich auch gerade !
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Tausch trotzdem mal das Netzteil...

    Hatte mal das gleiche Prob inner Firma.. Irgendwie schien nichts mehr zu gehen und hatte nur einen schwarzen Bildschirm - nochnetmal nen "tut".

    Alles getauscht, alles versucht und letztendlich voller Verzweiflung das NT getauscht und siehe - es GING!

    Also Probieren geht über studieren - und wie gesagt, wenn dann nüscht funzt, dann kannste wohl oder übel davon ausgehen, dass das MB matsche ist ooooooder deine CPU..
     
  10. 2. Oktober 2009
    AW: Schwarzer Bildschirm

    bei mir wars nicht das netzteil sondern die steckdose :>
    is das bekloppt....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.