Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ace-X, 19. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2007
    Mit einem neuen Angebot will die Telekom beim Service weiter punkten: Auf Wunsch kommen die Techniker jetzt auch am Samstag zu den Kunden und installieren den DSL-Anschluss.

    12.10.2007/ Es lässt sich wohl nicht leugnen: Nicht immer fanden Deutsche Telekom und ihre Kunden in der Vergangenheit leicht zueinander. Zumindest dann nicht, wenn der Kunde berufstätig und auf den Besuch des Telekom-Technikers in den eigenen vier Wänden angewiesen war. Denn der Techniker kam nur von Montags bis Freitags. Und da gehen die meisten Kunden ihren Berufen nach.
    Dieses Problem wird es zukünftig nicht mehr geben. Denn seit Oktober verstärkt die Deutsche Telekom Technischer Service GmbH (DTTS) ihre Präsenz beim Kunden und bietet ihre Serviceleistungen Bereitstellung und Montage nun nicht nur während der Woche an, sondern erstmals auch am Samstag. Der Startschuss für ein entsprechendes Pilotprojekt "Service-Samstag" ist bereits gefallen. Hier gibt es an den ersten drei Samstagen im Oktober einen Testlauf. Schon ab Ende Oktober wird das Angebot bundesweit und damit für alle Kunden der Deutschen Telekom eingeführt werden.

    Quelle: Telekom TeamNet (konzernes Mitarbeiterportal)
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    sowas wie der verkaufsoffene Sonntag ^^ joa netter support.
    Find ich schade das die Telecom noch so wenig damit wirbt ..
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    Man muss heute immer flexibler sein und das geht an Service-Technikern halt auch nicht vorbei. Arg viel mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    es wäre super wenn die dtag, das zeitfenster dann auch an andere provider weitergibt und sich dadurch nicht einen vorteil verschafft.

    gruss
     
  6. #5 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    hm denke vlt. das da noch Werbung dafür kommen wird ist ja sogesehen in einer Art beta phase,

    wie es mit dem Zeitfenster anderer firmen aussieht oder wie du das jetzt genau meinst weis ich jetzt nicht, aber ich denke es liegt ja wohl an jeder Firma selber wann sie ihren Service anbietet.
    Und soweit wie ich informiert bin, mach das Routing jeder betreiber selber, sie benutzen nur die leitungen der Telekom also von dem her sollte das möglich sein...
     
  7. #6 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    gut für die kunden ... anstrengend für die mitarbeiter ... bin selber von betroffen arbeite bei der Telekom^^
     
  8. #7 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    naja wäre schön wenns so wäre. die letzte meile wird immernoch ausschließlich von der dtag und ihren subis gewartet. deshalb würde ich es schön finden wenn nicht nur dtag kunden von dieser entscheidung provitieren würden.

    mfg
     
  9. #8 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    jop war auch nen bissel baff als ich das inner letzten teambesprechung hörte .. naja bin noch nich davon betroffen, da ich azubi bin aber die festen MA tun mir leid ^^ wenn jetzt sogar samstags schon montagen gemacht werden wird der montag ja noch krasser als er bis jetzt schon is , in bezug auf anhäufung der störungen ...

    mfg neo
     
  10. #9 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    einfach ein wenig sauberer arbeiten. es gibt doch ewig viele störungen die durch den techniker beim schalten im apl verursacht werden.


    gruss
     
  11. #10 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    jo stimmt azubis müsste es nicht betreffen bin in 2 wochen auch 8 monate im service ^^
    voll übel wie viele hier bei der Telekom sind XD.
     
  12. #11 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    Und wieso schicken sie auch Samstags die Techniker zu ihren Kunden? Logisch, damit sie mehr Geld einnehmen können, weil die Techniker, wie gesagt, von Mo-Fr. kaum gebraucht werden wegen der eigenen Berufstätigkeit, nun gibt es vllt. mehr Abnehmer wo den überteuerten Service in Anspruch nehmen.

    Um das gehts, nich damit die "Telekom mal besser zu den Kunden findet" hahaha, wasn' Argument :D
     
  13. #12 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    g

    beim APL nicht unbedingt, eher im HVT oder KVZ ...

    aber das Wetter macht im mom den alten Leitungen wieder zu schaffen dadruch häufen sich die Störungen in dieser Jahreszeit
     
  14. #13 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    Bei uns kamen sonst auch schon samstags technicker raus oO
    betrifft das nru bestimmt regionen
     
  15. #14 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    im moment betrifft es nur bestimmte regionen, aber wie gesagt ab nächsten monat soll es deutschlandweit kommen.

    Und es geht wohl kaum darum das man damit mehr geld einnimmt sondern wie gesagt das die meisten leute unter der woche beim arbeiten und eben nicht zuhause zu anzutreffen sind.
    Und warum sollte die Telekom nicht mehr geld einnehmen das wird uns wohl kaum schaden oder?
    Den woher kommen den die ganzen telefonleitungen? Und es kostet genug Geld jedes noch so kleines Dorf mit Leitungen zu versorgen und die instand zu halten.
    Umso mehr Umsatz die DTAG macht umso mehr chancen haben viele das ihre Leitung verbessert werden, ich sage nur z.b. DSL flächenfähig zu machen, oder das manche Leute eben nicht nur DSL-lite sondern mehr bekommen. Ich weis gar nicht was manche sich über sowas immer aufregen, hauptsache man hat einen sündenbock oder wie sieht das aus? Es kann mir wohl kaum jemand behaupten das man bei den anderen Providern keine probleme hat. Ich bin auch noch bei freenet und das internet spinnt hier und da mein gott was soll man manchen ist halt so, aber ich finde es übertrieben das gegen die Telekom immer so ein hass geschoben wird. Ganz ehrlich wenn man sieht was erstmal hinter den Kulissen passiert denkt man da ganz anderst.

    Ein einfaches beispiel die Anschlussgebür, oder wenn man einen anschluss freischaltet/umschaltet. Da denken die leute hä was kostet das jetzt 20 € ? es war doch gar kein Mensch da und hat bei uns etwas gemacht. Aber das bei der Telekom jemand nen kabel 3 stöcke weiter hoch legen muss um es auf nen anderen Serveraum oder was auch immer zu legen interresiert niemand.

    aber jetzt back zu topic ^^ XD.
     
  16. #15 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    sehr sehr oft auch im apl ;). aber sicher auch woanders. wobei hvt störungen eher weniger. fakt ist, wer gleich sauber arbeitet, hat später auch nicht soviel stress. manchmal hat man das gefühl, das sich bestimmte techniker unentberlich machen und durch pfusch ihren arbeitsplatz sichern möchten. gibt aber auch gute...

    gruss
     
  17. #16 23. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    *gg* sorry aber ihr beiden wart ihr jemals im aussendienst ? :D ihr seid ja nen paar spezis :D APL is es meistens bei neueinzügen im haus, den rest würd ich auf HVT als störungsstelle haun und 0,001% is KVZ ( tipp: starres netz ). und das mit dem sauberer arbeiten sag das mal den subs, die sind es denen wir hinterher rennen um der ihre verursachte störungen weg zu machen weil se im eifer des gefechts mal eben am APL falsch zählen schonmal einen ablegen und hinterher nich mehr wissen wo der drauf war ( nur mal als beispiel ).

    achja um missverständnisse vorzubeugen: ich bin jetzt nur auf die 3 störungsquellen eingegangen ... ich glaub das meiste an störungen is aufer strecke zwischen 2 "verbindungsstellen" also HK oder VZK mäßig. seit dem VDSL ausbau leider vermehrt ..


    wie war das wenn man keine ahnung hat einfach mal die :sprachlos: halten?

    ich denke ein grund warum nun auch samstags montagen gemacht werden is das VDSL angebot. das installationspaket ( was übrigens bei dem MAX tarif auf wunsch kostenslos is ... ) dauert halt seine zeit, updates etc ..
     
  18. #17 24. Oktober 2007
    AW: Samstag ist neuerdings Servicetag bei der Telekom

    Eigentlich ein gutes Angebot für den Kunden, aber ich muss mal sagen auf der einen Seiten tuen mir auch die Servicetechniker leid, die werden bestimmt nicht mit riesen Löhnen an ihrem Stuhl sitzen und warten das die Zeit umgeht. Die haben sicher auch Familie und bestimmt momentan mehr Fälle als sie überhaupt lösen könnten. Jetzt dürfen sie trotz Familie bestimmt auch noch am Wochenende arbeiten und bekommen dafür bestimmt so gut wie keinen Aufschlag. Das zeigt mal wieder wie auch schon ein Vorposter sagte, das man in der heutigen Welt einfach ganz schön flexibel sein muss, wenn man einen Job hat und gerade in der freien Wirtschaft. Für den Kunden ist das natürlich toll, manche sind ja Vormittags sogut wie nie da wenn der Techniker kommt da sie arbeiten müssen und am Wochenende haben sie dann ja Zeit. Nur manchmal frag ich mich muss das auf Teufel komm raus dann am Samstag sein oder kann das nicht noch 2 Tage warten bis es Montag ist, manche können ja ihren Anschluss nicht schnell genug bekommen. Ich hätte ja nix dagegen wenn diese Arbeit am Samstag auf Freiwilligkeit und höherem Gehalt zu tun hätte, aber gerade das bezweifel ich bei dem zuletzt starken Sparkurs der Telekom. Anstatt nochmehr Servicetage einzuführen sollten sie lieber mehr Kräfte einstellen die mehr Leute versorgen können, die kosten zwar ein bisschen mehr Geld bringen aber mehr Zufriedenheit am Kunden. Den nicht immer lässt sich der Erfolg auch am kurzfristigen Gewinn anzeigen. Ob dieses Angebot so gut angenommen wird wie manche es denken bezweifel ich, aber für uns Kunden kann es in dem Fall zum Leid der Servicekräfte, nur gut sein.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...