Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Heckenpenner69, 13. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2012
    Hallo Community,

    mein Kumpel hat ein dickes Problem, er hat ein Samsung Galaxy S 2 ersteigert und der Verkäufer hat wohl keinen Hard Reset durchgeführt.
    Um diesen durchzuführen benötigt man allerdings ein Passwort ... dies ist schon mal nicht der Pin von der Sim Karte.
    Der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen und bevor jetzt ein riesen Rechtsstreit entfacht wollte ich fragen obs eine Möglichkeit gibt, diese Sperre zu umgehen und doch irgendwie einen Hardreset hin zu bekommen.

    Schon mal danke für die Hilfe
     
  2. 13. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    HI,

    haste schonmal die Standards wie

    12345
    00000
    11111111

    ausprobiert oder Google gefragt?

    Hardreset - Android-Hilfe.de


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 13. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    standards laufen nich, hat wohl schon einige ausprobiert
    deinen link habe ich bereits gesehen und

    1) Zurücksetzen über das Einstellungsmenü
    2) Zurücksetzen per Systemcode "*2767*3855#"

    3) Zurücksetzen per Tastenkombination "Lautstärke hoch + Home + Power"

    nur variante 3 funktioniert, da er ja nicht ins handy rein kommt

    allerdings verlangt er kurz vor dem hard reset eine art master passwort und es gilt dieses zu umgehen
     
  4. 13. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    Ich denke folgendes sollte funktionieren:

    1. Aktuellste Firmware laden:
    Firmwares | SamMobile

    2. In den Download-Modus wechseln (Lautstärke runter + Home + Power)
    3. Firmware mit Odin flashen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    danke!

    der kollege, dem das gerät gehört ist leider technisch nicht so versiert und wohnt leider auch mehrere hundert km von mir entfernt, so dass ich mich da auch nicht mal eben ran setzen kann
    gibs im internet eine verständliche anleitung, wie sowas funktioniert?? (ich kenne mich damit leider auch nicht aus und mich dort jetzt einzulesen macht auch keinen sinn, weil das gerät eben nicht vor mir liegt um zu experementieren)
    am besten wäre natürlich ein leichtes video tutorial, da der liebe kollege wirklich 0 ahnung von so technischen dingen hat und das s2 ist auch sein erstes smartphone .. guter start ins neue zeitalter würd ich sagen
     
  6. 14. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    Tja, das Problem ist, es ist für Benutzer ohne technisches Verständnis schon ein bisschen kompliziert.
    Denn im schlimmsten Fall macht man das Handy dadurch unbrauchbar. Solange man sich an die Anleitung hält, kann aber eigentlich nichts passieren.

    [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM - Android-Hilfe.de

    Vielleicht gibt's noch bessere, aber die habe ich jetzt gerade auf die schnelle gefunden.
     
  7. 14. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    vielen dank!
    und du bist dir sicher, dass es danach funktioniert??
    gibt es im internet nicht einen service oder verzeichnis mit menschen die das anbieten? (so wie werflashtwo für konsolen) denn ich habe da auch schiss mich dran zu versuchen .. hinterher mache ich es noch unbrauchbar :S

    ich lese gerade folgendes:

    dieser erste schritt ist ja schon mal nicht möglich da man gar nicht in das menü kommt
     
  8. 14. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    In den wenigsten Fällen kann da was passieren. Selbst wenns gebrickt ist, gibts Methoden da noch was zu machen.
    Habs auch schon gefühlte 100 mal mit meinem Ace gemacht und da ist nie was passiert, nichtmal als einmal mittendrinn Stromausfall war und der PC runtergefahren ist
    Danach ists zwar ned gestartet, aber einfach wieder innen Download-Mode und nochmal geflasht.

    Versuchs mal ohne USB-Debugging. ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 14. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    Jo, das mit dem USB-Debugging habe ich auch noch nie gemacht und mein Handy hat die Prozedur auch schon mehrere Male problemlos überstanden

    Man sollte halt mit einer gewissen Sorgfalt vorgehen, aber im Endeffekt ist's doch keine große so Sache.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S 2 - Hard Reset - Passwort?!

    es hat sich nun erledigt =)
    der kollege hat einen typen gefunden, der ihm das macht ... besten dank an euch alle!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.