Samsung Galaxy S2 Display Grünstich

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Marines, 5. Dezember 2011 .

  1. 5. Dezember 2011
    Moin Leute, nicht nur mir auch Bekannten ist aufgefallen das mein Samsung Galaxy S2 einen deutlichen Grünstich hat im Display. Alles andere Funktioniert tipp top nur der Grünstich nervt. Gibt es zu diesem Problem eine Lösung oder muss ich es einschicken ?
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Display Grünstich

    Hi,

    ich würde beim Provider bzw. da wo du das Gerät gekauft hast, reklamieren! Hast ja schließlich Garantie drauf, oder?

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Display Grünstich

    Das Display vom S2 meiner Kollegin hat 'nen extremen Blaustich.
    Muss man anscheinend auch hier aufpassen, dass man ein "gutes" Display bekommt.
    Und heute im Bus hab ich eines gesehen, war ein weißes S2, das mir ziemlich gelbstichig (oder grünlich) vorkam.
    Hab allerdings auch schon einige gesehen, die "gut" waren. Soweit ich das subjektiv beurteilen kann.
    Also entweder produziert Samsung beim S2 Amoled Displays mit verschiedenen Farbtemperaturen (ähnlich wie die Displays beim iPhone) oder es liegt ein Qualitätsproblem vor.
    Würde es aber an deiner Stelle probieren umzutauschen, wenn es so krass ist dass es gleich so vielen Leuten auffällt.
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Display Grünstich

    der grund von dem grünstich liegt an der zusammensetzung der pixel von den amoled displays.
    beim htc desire gab es das problem auch schon:
    Why my AMOLED has pinkish tint (Answer inside) - UPDATED - xda-developers
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Display Grünstich

    Guten Tag,
    ich habe das selbe Problem mit meinem "Galaxy S2". Es ist ein leichter Grünstich zu erkennen! Es wird richtig deutlich wenn man es gegen das selbe Handy von meiner Freundin hält Ich hatte schon nach irgendwelchen Einstellungen RGB oder so geschaut, aber da findet man nur die intensitätseinstellung und kein Farbanpassungen in den Einstellungen. Also werde ich das wohl auch einschicken müssen. Wie hast Du das denn nun gelöst "Marines"?

    Gruß skontox
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.