Samsung Galaxy S2 für Dualboot usw

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Murdoc, 16. Oktober 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    Mal eine Frage, da ich gerade ein Handy suche.
    Ich bin kein extensiv Nutzer und brauche keine 200+ ppi Auflösung.

    Was ich möchte:
    - WLAN für zu hause, unterwegs ein paar mbit (je nach Vertrag)
    - Gute Performance
    - Großes Display
    - Aktuelles Android OS

    Was ich damit machen will:
    - Telefonieren/SMS (duh :D)
    - E-Mail / Web
    - Eigene (Web) Apps entwickeln und testen
    - Dualboot (B2G)

    Ich dachte da an ein Samsung Galaxy S2
    Was meint ihr dazu?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 für Dualboot usw

    Kann ich nur von abraten, da es spätestens nach Jelly Bean vermutlich kein Update (oder stark verspätet) mehr von Samsung geben wird und dank fehlender Dokumentation zu den Samsung SoCs gibt es auch keine 100% stabilen Cyanogenmod Versionen. (Wobei bezüglich der Dokumentation ggf. bald was von Samsung kommt)

    Ich würde ehr zu einem Gerät der Nexus reihe greifen, sei es das Galaxy Nexus oder eines der neuen, welche vermutlich am 5.11. vorgstellt werden.

    Vorteil beim SGS2 wäre allerdings der Siyah Kernel (oder diverse ableger).
    Dieser bietet Dualboot und unterstützt auch Boot2Gecko (Aber ka wie gut das für das SGS2 entwickelt bzw portiert ist).

    Alternative wäre vllt auch noch das Sony Xperia T, welches von Sony scheinbar gut in Richtung OpenSource supportet wird.
    Ja, langsam hasse ich meine Galaxy S2 immer mehr :/

    Gruß
    Chris
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Samsung Galaxy Dualboot
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.886
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.442
  3. Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    raid-rush , 12. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.803
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.347
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.060