Samsung Galaxy S2 Theme

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ManiacKiller, 13. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2011
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, habe heut das Samsung Galaxy S2 bekommen und wollte mir aus Spaß einfach mal ein neues Theme dafür herunterladen und aufspielen. Komischerweise wusste ich bisher aber nicht wo und wie ich das aktiviere. Installiert habe ich die Themes. Habe dann mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das man erst CF- Root Kernel aufspielen muss. Wobei ich aber Angst habe das ich bei einem Fehler das Handy nachher nicht mehr starten kann oder ähnliches. Meine Frage ist jetzt ob es notwendig ist diesen Root Kernel installieren zu müssen oder nicht. Wenn mir hier einer ganz genau Schritt für Schritt sagen kann wie ich die Themes aktiviere wäre ich euch sehr verbunden.

    Danke im Vorraus.

    Lg Maniac
     
  2. 14. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    Es kommt drauf an was du alles verändern willst. Für manche Sachen kommst du an einem Root nicht vorbei. Schau dir mal n paar alternative Launcher an wie Launcher pro, go launcher ex oder awd Launcher. Damit kann man schon relativ viel machen und du kannst absolut nichts kaputt machen und behälst deine Garantie fürs Handy.
     
  3. 14. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    Beim Rooten ist also die Garantie vom Handy weg... bist dir da sicher?

    Läuft das SGS2 mit nem anderen Launcher schlechter? Wird dann die TouchWiz Oberfläche überschrieben?

    Könnte man vielleicht einen Sammelthread machen für Anleitungen vom Rooten, Custom Roms etc.?
     
  4. 14. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    Da Modifikationen an der Software verboten sind ja, aber wenn was ist kannste einfach die original Firmware zurück flashen und die Garantie ist wieder da

    Ich hab das Galaxy S und es lief mit dem Launcher pro gefühlt schneller, allerdings nutze ich jetzt ein CustomRom welches wesentlich schneller ist als die Samsungs Roms.
    Ja die Touchwiz Oberfläche wird dann überschrieben da diese in den TW-Launcher integriert ist.

    @ ManiacKiller

    schau mal in diesem Forum vorbei, das ist sehr gut aufgestellt in Sachen Android/Root/Themes etc.

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/
     
  5. 14. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    Besten Dank erstmal. Werde mich mal ein bisschen durch das Forum stöbern. Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder. Danke
     
  6. 14. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    für dich wäre das hier wohl erst mal am interessantesten. oder das original auf xda hier
     
  7. 20. Juli 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Theme

    nix wird überschrieben oO!
    mit dem home button ( nur antippen ) kann man zwischen den installierten launchern und dem TW hin und her wechseln.
    alternativ kann man den homeswitcher runterladen.
    ich hab zz. shell 3d oder wie das heisst, launcher pro, go launcher ex und die TW oberfläche zum aussuchen.
    wobei ich finde das der go launcher ex der beste ist. er hat die sinnvollsten einstellungen und gute anpassungsmöglichkeiten.


    naja.. ka was du da getrieben hast, dass bei dir TW überschrieben wurde xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.