Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 22. April 2012 .

  1. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    ich hab mir heute das handy gekauft und wollte von euch wissen wie lange ihr das erste mal das handy am akku geladen habt ?
    Danke
     
  2. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    die ersten zwei-dreimal laden wär es gut wenn es je 10 Std dran wär!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Also quasi nach den ersten 10 Std abnehmen benutzen und wenn der akku leer ist wieder 10 std usw ?
     
  4. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    HI,

    Das sollte man mit jedem Akku so machen, erst leernudeln und dann wieder 10 Std dran.
    Danach kannst das Ding ruhig 2 Std laden und abnehmen.
    bei dem S3 kannst ja auch den Akku tauschen,w enn du mal mehr Power brauchst! ^^

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Cool Danke dir, dann kanns ja nach 10 std losgehen :lol:
     
  6. 1. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    So, dann kann ich hier auch meine meinung zu dem gerät preisgeben.

    Ich konnte mich bis gestern nicht entscheiden, ob es das iphone 4s oder das galaxy s3 werden sollen.
    Vor dem kauf heute habe ich beide handys genauestens unter die lupe genommen.

    Sieger ist eindeutig das galaxy s3
    Es ist in wircklich allen belangen besser. Die einzigen punkte, die noch für das iphone sprechen sind:
    -professioneller entwickelte apps im markt
    -hardware und software aufeinander optimiert
    -verarbeitung
    Das wars aber auch schon alles andere ist beim galaxy besser
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 3. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    hier noch ein Artikel den ich euch nicht vorenthalten will ^^

    Quelle:big-screen.de

    Der original Bericht ist echt super, mit jede Menge Bilder zum Auseinanderbau (vllt für den Einen oder Anderen interessant), die wichtigste Info ist allerdings die mit dem Apple sensor.

    Bin mal gespannt wann die Klage dazu kommt ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 3. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Was soll man da jetzt bitte Klagen? Gleicher Lieferant ist ja wohl noch kein Grund.
     
  9. 3. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    also ich bin bisher mit dem Handy super zufrieden, auch wenn ich mit dem Android noch nicht so ganz klarkomme. Einziger Kritikpunkt finde ich bis jetzt die Akkuleistung... also wenn ich das Handy über nacht lade und morgens 100% hab zeigt er manchmal fast direkt nach dem abziehen vom Strom nurnoch 99% an und auch bei relativ (zumindest meiner Meinung nach) geringer Nutzung wie paar SMS, telefonieren und über den Tag verteilt mal WhatsApp und Facebook ziehts ganz schön... Hab heute in 10 Stunden "nutzung" rund 55% Akku verbraucht... Da konnte ja fast noch mein altes iPhone 3GS mithalten ^^

    Ist das bei euch auch so oder mache ich da was falsch bzw. anders?
     
  10. 5. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Also ich bin seit Samstag im Besitz des Handys und muss sagen: WOW. Display sehr sehr geil hatte davor ein Desire und das ist ja wie Tag und Nacht. Die Kamera macht auch legendäre Bilder.

    S-Voice kann man wie weiter vorne schon erwähnt (noch) in der Pfanne rauchen.
    Akku technisch... Habs nun seit Samstag einmal geladen und völlig entladen und wieder komplett aufgeladen, jetzt hab ich noch 5% Akku mit Dauer mobiles Internet an, pro Tag ca. 4-5h Wlan und auch so ausprobieren Kamera, viel Apps installieren, 2-4h surfen pro Tag , Facebook, Einstellungen tätigen etc. was eben so anfällt am Anfang. Also da kann ich mich echt nicht beschweren, mein Desire hab ich eigentlich jeden Tag/Nacht geladen sonst wäre es mir spätestens am frühen Nachmittag ausgegangen!
     
  11. 7. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    das ist ganz normal denn wenn du es abziehst vom Strom ist die Stromquelle der Akku und dann brauch er natürlich gleich Energie. also 1%weniger.
    du kannst nicht 100% haben
    vlt zeigt er es mal kurz an aber in der realität ist es anders.
     
  12. 8. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    hm ok. also das iphone vorher hatte dann immer ne stunde oder so 100%, das erschien mir realistischer. danke
     
  13. 10. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    hab die Kamera nd das Navi (von navigon) jetzt mal ein paar Tage intensiv getest.
    Die Bilder sind der Hammer, sehr scharf und klar, die Videos sind auch hervorragend in HD.
    Das NAVIGON Navi ist schnell und präzise. Das Handy hat nach 4 Std navigieren noch ganze 56% Akkuleistung gehabt!
    Das find ich schon beachtlich, mein altes NOKIA E7 war nach 4 Std immer schon komplett leer!

    Mittlerweile hab ich auch gelesen,warum ich anfangs mit der FRESH Suite von NAVIGON Probleme hatte, die Karten auf das Gerät zu bekommen.
    Das hat u.a was damit zu tun das die angebotenen Übertragunsmodis nur Bilder oder Mediendateien unterstützen
    Mit dem ersten CFW ist das aber auch zu umgehen und es werden ja schon länger die passenden Apps zur Umgehung angebooten (allerdings nur mit Rootrechten).

    Des Weiteren geht wohl Samsung auch noch andere Wege in Sachen Multimediale Verlinkung und Vereinheitlichung der Anschlüsse ;( -> KUCKST DU HIER

    Ansonsten bin ich immer noch voll zufrieden mit dem Gerät!!

    Cu
    Death-Punk
     
  14. 11. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    hm ich schreib mal hier rein, mache nur ungern nen neuen Thread dafür auf...

    folgendes: ich würd gern Samsung Dive nutzen, habe mich auf der Homepage registriert, mein Konto bestätigt und im Handy mein Samsung und Google Konto eingetragen. Nun ist jedoch immernoch auf der Homepage das "Remote Controls" etc grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden und ich krieg die Meldung

    "Fügen Sie ein Samsung-Konto zu dem Mobilgerät hinzu und konfigurieren Sie die RemoteControls-Funktion."

    Aber auf dem Handy passiert einfach nichts nachdem ich dort alles eingetragen habe... Wo liegt mein Fehler??
     
  15. 17. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    bei XDA gibt es jetzt das erste Toolkit für das S3

    [SAMSUNG GALAXY S3 UNIFIED TOOLKIT V8.0] Drivers, Backup, Root, Recovery + MORE [GSM] - xda-developers

    Werd es die Tage mal ausprobieren,


    Cu
    Death-Punk
     
  16. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ich habe mir das Galaxy S3 gekauft in blau.
    Totaaaal enttäuscht.

    1. Lockscreen. Wenn ich den Knopf an der Seite drücke dauert es ca. 1-1,5 Sekunden bist der Bildschirm aufleuchtet. Wenn man Hombutton klickt auch. Habe schon S-Voice ausgemacht und jetzt ist es durch den Homebutton 0,3 Sekunden (gefühlte) schneller aber nur beim Homebutton. Habe auch schon Windows-Animationen ausgemacht. Bringt nichts.

    2. Wenn man eine App aufhat oder im Internet surft (etwas länger) und dann auf den Homescreen zurück kommt dann sieht man den Desktop und dann kurze Zeit später kommen erst die ganzen Apps Icons und Widget.

    3. Homebutton. Ich bin an das Galaxy Nexus meiner Freundin gewöhnt. Finde Homebutton einfach doof... beim Iphone ist es ok aber hier stört es nur irgendwie.

    4. Der Zurück button ist rechts. Beim Nexus links. Bei den meisten Spiele oder Apps muss man das Handy um 90 Grad nach links drehen. Ich komme beim drehen oft auf den button was doof ist.

    5. Die ganzen Funktionen brauch ich persönlich nicht bzw. sind nicht ganz ausgereift. Das einzigste gute finde ich das wenn man draufschaut der Lockscreen nicht angeht. ABER das geht auch nur wenn man Frontal ins Handy schaut. Also als ich gestern im Bett lag und das Handy vor mir liegen hatte ging es nicht. Und es muss Hell sein. Im abgedunkeltem Zimmer geht es nicht mehr.

    6. Diese Leiste oben die man runterzieht die verschiebt sich IMMER beim öffnen von rechts nach links. Sie fängt in der Mitte an (Datenaustausch) und schiebt sich nach Links (WLAN) und das IMMER das nervt irgendwie immer...

    7. In der oben genannten Leiste taucht wenn man Kopfhörer ansteckt eine Leiste auf wo steht "Mit dem Gerät verbundene Kopfhörer". Das doof. Wenn ich jetzt noch etwas bekomme ist das ganz ganz unten. Nervt mich auch irgendwie.

    8. Trozt 2100mAh geht der Akku trozdem schnell leer (und ja habe hier alles an/ausgemacht was den Akku spart zumindestens fast)

    Ich mag das Galaxy Nexus (kein Hombutton und es ist links der Backbutton) aber nur 16GB und nicht erweiterbar. Und Dualcore wobei das ist mir eig. total schnuppe ich mein ich glaub nicht das irgendein App oder ein Spiel schon von Quad so profitiert das man einen krassen Unterschied sieht zwischen einem Dual- & Quadcore.

    HTC One X (bzw XL) interessiert mich auch (kein Homebutton und links der Backbutton). Leider ist XL auch nicht erweiterbar (auch nur 16GB).

    Gibts ein Handy das gut ist (also am besten auch Androit 4 Ice Cream), das erweiterbar ist (MicroSD) und lohnt sich LTE? Also muss man einen neuen Vertrag machen für LTE? Wenn brauch ich es doch nicht ^^
     
  17. 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    kauf dir doch ein NExus, wenn du es so toll findest

    Und ein Gerät mit dem man Eier kochen kann (klick) oder was einen schlechten WLAN Empfang hat (klick)
    so wie das HTC ONE X dem S3 vorzuziehen, halte ich persönlich nicht für die beste Wahl....aber naja

    Mein S3 ist ständig im WLAN, ich surfe viel damit und es hält bei mir locker 2 Tage. Aber ich glaube ich sollte mich auch mal mit der Stoppuhr hinsetzen undn die Millisekunden stoppen die die ein oder andere Anwendung länger oder krüzer braucht. (bei mir kommt es auch auf jede Millisekunde an, den Zeit ist Geld )

    Kauf dir ein Nexus und gut ist

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ne Speicher ist nicht erweiterbar

    Also über mancha Punkte kann ich hinwegsehen... aber das mit dem Lockscreen... das ist einfach viel zu lange... und das die Apps und Widgeds sich alle neuladen sobald man wieder in den Homescrren geht das t doch einen voll ab xD
     
  19. 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    dann ist das S3 eigentlich das mittel der Wahl, auch wenn es dir zu langsam erscheint.
    Alle anderen (aktuellen) Gerät haben meist einen fest verbauten Akku und nicht die Möglichkeit ne Speicherkarte reinzutun!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  20. 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Stört dich das nicht das wenn du in den Homescreen zurückkehrst die Apps und Widgeds sich alle laden und man die erste Sekunde einen blanken Desktop sieht?
     
  21. 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    ich nutz den Dolphinbrowser und wenn ich den zumache, dann braucht es einen gefühlten Wimpernschlag bis die Icons da sind.....das ist echt zu verschmerzen....finde ich!

    Ausserdem hab ich diverse Taskkiller (zb. Android Assistant) laufen, die auch schon ein paar Hintergrudprogs schließen.

    Wenn die erste Mod draussen ist, bzw. ich mal die Zeit für das Toolkit finde, wird sich das mit den "Umschaltzeiten" wohl auch bessern!!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  22. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ich habe advance task killer... zeigt so gut wie alles was läuft und benutze den regelmäßig also schau schon das nur das nötigste im hintergrund läuft

    warum ich mich aufrege ist halt... ich habe ein neueres gerät das teuer ist und technisch besser aber so schlechter ist als die vorgänger... man kann da doch viel mehr erwarten. also das es mindestens genauso gut läuft wie die vorgänger und nicht schlechter
     
  23. 22. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Also ich hab seit mitte letzter Woche das S3 in Blau (naja, eher Metallic Grau Blau Chrome was geiler ist ) und kann den von dir beschriebene Problem nicht feststellen, alles flüssig und schnell bei mir und auch Zack da wenn ich aus einer Anwendung oder sonstigem rausgeh!
    Bin bei 3t 14s und hab noch 8% Akku!

    WLAN ist dauer an 1% pro Stunde verbrauch (Standby!)

    Wenn dich das alles stört hol dir doch ne Steintafel mit Hammer & Meisel

    Ich benutze den Standard Task-Killer der dabei ist beim Gerät zusätzlich um schnell zu Killen habe ich Go Taskmanager drauf, ein klick und au gekillt

    Vorm S3 hatte ich das S2 (~1j.) und ich kann nur sagen, das das S3 viel besser ist als das S2.

    Bei den Kameras liegen Welten und ich mache viele Bilder, Handlichkeit durch die Rundungen viel besser, Akkulaufzeit liegt das S3 bisschen vorne. S2 im fast dauer-Standby ~7,5 Tage (mit paar SMS und paar Minuten Telefonieren), hier mit Surfen, Telefonieren, SMSen, WhatsAppen, usw. 2-3 Tage! Das S2 hätte ich am Abend anstecken müssen, also übern Tag kam ich aber mehr auch nicht!
     
    6 Person(en) gefällt das.
  24. 24. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Haste das Kit schon getestet? Kann das was oder lohnt sich das nich? Hab meins am Mittwoch bekommen (nach 3 wochen lieferzeit oder so) und bin bis jetz ziemlich zufrieden mit der kiste. Hab mit heute erstmal die superuser rechte verschafft
     
  25. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Es liegt am Launcher.... hab vorher schon gelesen das TouchWiz beim S3 ist.

    Go Launcher EX geht mir nicht ab (kriege es nicht hin das das Hintergrundbild beim switschen vom Homescreen rüberzieht aber mit dem standart Hintergrundbild vom Go Launcher geht es)

    Launcher Pro ist nocht nicht kompatibel mit ICS (bild flackert am rand wenn man den Homescreen switscht)

    AWD Launcher kostet was (keine Kreditkarte)

    Wie kann man ohne Custom Rom CRT anmachen?

    was für customs roms würdet ihr empfehlen? wie kriegt man superuser rechte? was ist das xda kit? was kann man damit machen?
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.