Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 22. April 2012 .

  1. 3. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Also -JC- ich glaub du machst irgendwas falsch
    Bei mir läuft auch alles perfekt flüssig und der Akku hebt locker flockig mindestens 2 Tage mit dauer Mobiles Internet an oder Wlan in der UNI, diverse Spiele 1-1,5h GTA 3 z.b, surfen und facebook .... hebt das Ding locker 2 Tage keine Ahnung was du machst.

    An den Zurück Button hab ich mich inzwischen gewöhnt,am Anfang bin ich da auch immer drauf gekommen aber in zwischen nicht mehr.

    Superuser -> Root = Garantieverlust!!
    Custom Roms , brauchst Root. Hab mich aber bisher nicht damit beschäftigt von daher kann ich dir da keine Empfehlung geben. Außerdem sehe ich zumindest für mich keine Notwendigkeit auf ein Custom Rom umzusteigen.

    Was das Kit bringt, keine Ahnung
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    So siehts aus, mein S3 hebt bis zu 4 Tage, bei wenig benutzen (kurz Emails checken (alle 30min macht der ne Anfrage=> web.de app, bisschen whatsappen, sms paar min telen) aber WLAN dauerhaft Aktiv!!!

    Sonst 1,5-3 Tage im Schnitt

    Und der neue TouchWiz UX ist viel geiler, aufm S2 hatte ich Go Launcher drauf, aber hier brauch ich keinen

    P.S.: Ohne Root kriegst nix hin! CRT, bla usw. alles Root Pflicht.

    Anleitungen und FAQ --- das Inhaltsverzeichnis
    Anleitungen und FAQ --- das Inhaltsverzeichnis - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum
     
    7 Person(en) gefällt das.
  3. 5. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hab dann wohl ein fehlerhaftes Geraet + Akku bekommen... schade...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    hab mir gerade das Update mit den 22,47 MB drauf gemacht, anschließend wurde der Root zerschossen und das Gerät wurde vom PC auch nicht mehr über USB erkannt.

    Musste mit Odin neu rooten und alles war gut.

    Das Update an sich ist aber komplett für die Füsse, werden nur Müllapps installiert und die Verbesserungen stehen in keiner Relation zum Nutzen....FINGER WEG!!!


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 6. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    1. Kamera Ton ist bei Lautlos nicht mehr hörbar (Hauptgrund für das Update, weil sich viele beschwert haben)
    2. habe ich einen Speedzuwags bei WLAN feststellen können, vorher 1-1,7mb/s, jetzt 2-2,7mb/s
    (ich nutze MyPhoneExplorer)

    Bisher keine Abstürze, Hänger oder sonstiges.

    P.S.: Stock-ROM ohne Root oder Branding (DBT)
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. 7. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zwecks Jelly Bean?
     
  7. 7. Juli 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Nicht mehr wie das hier
    Android 4.1 Jelly Bean ab 3. Quartal auf dem Galaxy S3 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum
     
    7 Person(en) gefällt das.
  8. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll Jelly Bean-Update erhalten - NETZWELT

    Aber CM10 ist schon in der P7 mittlerweile, d.h. da geht schon einiges:
    Bin aber wieder zurück zu CM9, da ich schon 2 Handys zuvor immer ROMs auf dev Status geused habe und jetzt endlich mal mind. RCs nutzen will.

    Übrigens Root = Garantieverlust - ja, !aber! ist alles rückgängig zu machen.
    War bei meinem HTC HD2 welches normalerweise Win6.5 hatte und bei meinem LG optimus speed genauso, niemals wurde etwas beanstandend, vor allem weil Samsung da eh lockere ist, da sie meistens kurz nach Rls wie auch beim S3 ja schon Code freigeben um genau eben root zu bezwecken.


    Und was ihr macht mit WLAN daueran und mind 3-5 Stunden zocken, schaffe ich gar nicht, dass mein Akku da 3 Tage hält. Wenn ich nie den Screen anhabe und nur Musik höre, bisschen surfe ja. Aber wenn ich von meinen 4 Stunden Zugfahrt das Handy dauernutze, hängt es wie jedes andere auch abends am Ladegerät. Lasse mich aber gerne mit Screens belehren.


    E:// Heute mal ein wenig geshopped! 64gb class10 card geholt, noch einmal Displayfolien (diesmal gespiegelte, habe momentan eine entspiegelnde drauf und finde sie nicht schlecht, jedoch da das Display sowieso seine Schwächen bei starker Sonneneinstrahlung hat (Lesbarkeit) will ich mal sehen, wie es mit diesen läuft, eine Autohalterung (wollte ich schon immer mal haben ;P) und ein Case, da ich momentan nur so eine Schutzschale habe, aber die nicht so geil finde, da trotzdem überall noch Staub und Fussel ansetzen kann (und das finde ich bei Handys extrem hässlich^^).

    E2:// Habe Probleme mit meinem Lautstärkewipper, finde ihn viel zu locker. Bin bei Vodafone und mein Handy war am Mittwoch 6 Tage alt. Bin dahin habe ihnen das Problem geschildert, bekomme jetzt ein neues. Also wenn ihr kleine Mängel habt, direkt hingehen, Samsung selbst scheint da sehr kullant zu sein. Besser direkt am Anfang ein komplett neues, als mit so einer Nervensäge klar kommen zu müssen, ist immerhin teuer genug das Ding.
     
  9. 2. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hey ich hab 2 probleme mit dem S3 1.diese nervigen Benachrichtigungen z.b teste dein IQ, Teste dieses Spiel usw das nervt mich voll immer wieder wegzumachen !
    2. Ich muss wen ich lieder höre immer nach jedem lied das neue wieder starten also der spielt nicht automatisch das nächste Lied das ist auch irgendwie X(

    Kann mir einer weiterhelfen ´? Ich hoffe ich bin hier richtig
     
    1 Person gefällt das.
  10. 2. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    Samsung Allshare über Android Assistent sperren und sich als Musikplayer Winamp runterladen (is eh cooler)
    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  11. 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Das müsste doch an Apps liegen, die Werbung machen? Aber Google geht jetzt auch massiv gegen solche Apps vor.
    Oder irre ich mich, dass es an Apps liegt? Habe eh keine Werbung - da AdBlock.

    http://rootzwiki.com/news/_/articles/google-not-playing-with-spam-apps-r1013
     
    1 Person gefällt das.
  12. 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ich hab mein S3 jetzt mal gerootet und CM9 draufgehauen. Vorher noch mit CWM backup gemacht und mit TitaniumBackup.

    Jetzt gefaellt mir aber CM9 nicht das ist ja genauso wie das Nexus. Wie kann ich das jetzt wieder rueckgaenig machen? Also hier Stock ... Android 4.0.4???

    huh... hab grad mist gebaut... wollt das backup vom CWM drauf machen und hab stattdessen ein backup gemacht ein neues... jetzt ist das alte weg oder?
     
  13. 12. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ladest hier halt das letzte Offizielle runter

    [Firmware] I9300XXBLG8 DBT (27.07.2012) - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

    I9300XXBLG8 hab ich aktuell auch drauf, ohne Root oder sonstiges, gehe den Stock Original weg...
    Weiteres wegen CWM usw. kann ich nicht sagen da ich mich nicht wirklich damit auskenne, habs nie gebraucht

    Gibt aber eh genug ROMs
    Samsung Galaxy S3 Root und ROM Forum
     
  14. 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Will das Geraet zurueck senden weil es kaputt ist. Z.b. internet empfang und netz... steht da das alles funzt voller empfang aber kriege keine sms oder nachrichten (whatsapp z.b.) aber wenn ich restart machen vom geraet kommen auf einmal alle nachrichten... ich merk das sobald ich 10min keine nachricht bekomme stimmt was nicht... mache reboot und schwups kriege ich die ganzen nachrichten auf einmal...

    hab das geraet bei hardwareversand gekauft... soll ich denen ne email schreiben mit dem defekt und das ich es zurueck schicken will?
    das problem habe einen kleinen kratzer am gehaeuse... wenn die es nicht repaierern sondern ein andere teil schicken (was ich eher glaube) koennen die sagen ich soll was drauf legen wegen der beschaedigung?
    bzw. das handy ist ja jetzt weniger wert also neu mein ich.

    wie soll ich das am besten formulieren in der email mit dem problem und zurueck schicken?
     
  15. 19. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Triangle away hast du korrekt verwendet und der flash-counter wurde auf 0 zurückgesetzt? Wenn ja einfach in den Recoverymodus starten und alle Partitionen formatieren. Dann kannst du das Handy ohne Probleme einschicken.
     
  16. 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Also zuerst Triangle Away dann habe ich un-root gemacht. Danach im Recovery Modus Wipe gemacht und dann die Original Firmware die vorher drauf war (mit Odin).

    Also ja Counter ist glaub ich auf Null. Im Download Modus steht ueberall Original usw.
     
  17. 20. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Wenn der Flashcounter auf 0 ist, ist alles in Ordnung. Rom hättest eigentlich gar keine mehr draufmachen müssen, aber solange es ne orginale von Samsung ist kannst das ding jetzt einschicken
     
  18. 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Naja kommt aber bloed wenn da aber ne Custom Rom drauf ist oder?!

    Also eine Null steht da nirgendwo... aber auch keine 1 oder 2 oder 3...

    Wenn ich in den Download-Modus gehe steht da Folgendes:
    ODIN MODE
    PRODUCT NAME: GT-I9300
    CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
    CURRENT BINARY: Samsung Official
    SYSTEM STATUS: Official

    Wie siehts aus mit dem Kratzer? Hab am Gehaeuse einen kleinen Kratzer. Ich denk mal die werden mir ein neues Geraet schicken da da wohl was an der Hardware nicht stimmt. Koennen die jetzt kommen und Geld von mir verlangen weil die mir ein neues Geraet geschickt haben ohne Macken? Aber das Handy gibts jetzt guenstiger zu kaufen als ich es vorher gekauft habe.

    http://www2.hardwareversand.de/revocation.jsp
     
  19. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Android 4.1 rollt wohl gerade an. Alles s3 werden nacheinander aktualisiert. Ich konnte im Moment noch kein update machen da irgendwas mit Reihenfolge dran stand. Wird aber auch echt Zeit möchte ich mal meinen
     
  20. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Habe zur Zeit den LI5 leak drauf und bin echt zufrieden bisher.
    Natürlich gibt es hier und da noch ein paar kleine Bugs, die aber wegzustecken sind, aber was Project Butter angeht, hat sich echt einiges von ICS getan.

    Li5 wird jetzt meine letzte sein, bis zu dem Release von der Final, welche wohl die Woche noch kommen soll. Warten wir es einfach mal ab.
     
  21. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ich habe gestern Abend erst wieder CM10 drauf gemacht, da ich momentan an einer App arbeite, die ich auch direkt live testen will. Läuft wie immer alles flüssig, aber in den letzten nightlies gab es immer wieder Kamera FCs. Kann ich aber empfehlen, wer nicht auf eine 100%tige Alltagstauglichkeit angewiesen ist.

    -JC- wenn bei dir CM9 nicht Stock war, dann war es eine CustomROM die auf CM9 aufbaut!
    Aktuelle nightlies von CM9 und CM10 erhälst du hier direkt von CM CyanogenMod Downloads
     
  22. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ehrlich gesagt würde ich mit CM10 noch warten, bis die Kernel-Sourcen veröffentlicht werden.
    Das Thema war bei CM9 schon der Fall, das es erst nach der Veröffentlichung der Sourcen wirklich gut gelaufen ist.

    Beispielsweise hatte ich immer FC´s, Kein Audio und von der Kamera will ich gar nicht erst anfangen.
    Erst mit den Sourcen hat sich das geändert.

    Wie dem auch sei....wenn es soweit ist, werde ich fjeden umsteigen.
    Cm 4 President
     
  23. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Ich hatte bisher bei CM10 keine Probleme, außer dass die Kamera ab und zu nen fc hatte - mehr auch nicht.
    Bei allen ROMs die noch nicht offiziell von den Herstellern raus sind, gibt es eben solche Probleme, sei es mounten, BT, Kamera, etc. man muss für sich selbst entscheiden, ob das okay für einen selbst ist. Ich habe bisher kaum Probleme und ich nutze das Handy aufgrund der langen Fahrtwege (5 Stunden pro Tag im Zug) extrem viel.
     
  24. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Strange! Update erhalten War aber wohl doch nicht 4.1. Ist immer noch 4.04. Dabei stand doch überall das das update in den nächsten tagen kommen soll. Was das nun ist, ist mir ein Rätsel.
     
  25. 11. September 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Nehme an du hast das Update XXBLH3 bekommen.
    Das ist wohl die Vorbereitung auf Jelly. Sozusagen der Wegbereiter für die Bean

    Das Update, welches danach kommt, wird höchstwahrscheinlich JB.

    //Da ich aber über Kies mein Update nicht mache, kann ich nur Vermutungen anstellen.
    Bin ein Odin Flasher ;D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.