Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 1. März 2012 .

  1. 1. März 2012
    Hi,

    Titel sagt ja alles. Mein SII stürzt ständig ab. Heute schon 3x. Habe von dem Teil 0 Ahnung, daher kann ich schlecht mit irgend welchen Infos kommen. Denke ja nicht das es einen Log gibt, wo eine Fehlerursache drin steht? Falls doch, einfach sagen wo die zu finden sein soll. Oder wenn Ihr sonst irgend welche Infos benötigt.

    Ansonsten sind auf dem Handy kaum Apps und das ist auch erst seit dem Update auf Version 2.3.6 so. Vorher, glaube 2.3.3 oder 2.3.4, hatte ich nicht einen einzige Absturz. Und ich glaube ein Downgrade ist auch nicht möglich? Weils mir tierisch auf den Sack geht. Achja, das Handy hat noch 23 Monate Garantie, daher werde ich es nicht Flashen, Hacken oder so.
     
  2. 1. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Versuch mal via KIES die aktuellste FW nochmals drüber flashen...

    Normaleweise sollte die Stock 2.3.6 Rom auch gut funktionieren.
    Aber guter Tipp mit ner Custom Rom haste mehr Spass... ^^

    Mfg
    Flo
     
  3. 1. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Das Phänomen ab ich auch ab und zu, dann bootet er neu! Und was mir noch aufgefallen ist das der Akku auch unter der neuen FW leidet
     
  4. 1. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Seit 2.3.6 dauernd selbsständige Neustarts - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

    oder das mal anschauen: Seit 2.3.6 dauernd selbsständige Neustarts - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

    Entweder auf 4.x warten oder auf 2.3.5 z.B. zurückflashen (oder die dortigen Links mal probieren). Ich bin auf 2.3.5 und bleibe dort bis 4.x draußen ist
     
  5. 2. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Ja, mein Ausbilder hat z. B. 2.3.5, weil er nicht auf 2.3.6 updaten kann. Ich konnte 2.3.5 nicht drauf spielen, aber egal. Er hat mit 2.3.5 aber auch Abstürze, denke es wäre dann am sinnvollsten, wenn ich 2.3.4 nehme?
    Zumal ich 2.3.5 ja auch nicht kriegen kann, warum auch immer... ..genauere Infos zum rlsdate von Android 4 hat noch keiner, oder? Also wann Samsung das diesen Monat rausbringen wollte.
     
  6. 2. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Update auf Android 4.0 ICS kommt Mitte März
    Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 ICS kommt Mitte März

    Also ich hab 2.3.5 seit es offiziell Released (I9100XXKI4 Android 2.3.5 (27.09.2011)) wurde bzw. kurz danach glaub im Oktober, hab es per Odin draufgehauen weil ich nicht warten wollte.
    Hatte bisher vlt. 2 "abstürzte" weil ein App muckte, aber sonst null Probleme.

    Ansonsten hiermit manuell auf 2.3.5 Flashen
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

    (P.S. geht ohne Root!)

    Hab das drauf:
    I9100XXKI4 Android 2.3.5 (27.09.2011) eine 2.3.5 für den Polnischen Raum (Deutsch enthalten) 1. Teilig
    von hier geladen:
    Firmware Sammlung (Stand: 17.06.2013) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

    Oder wie du schon sagtest auf 2.3.4 zurück, März ist ja und die 1-3 Wochen kann man abwarten
     
  7. 2. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Alles klar, danke. Werde mal schauen, hatte heute noch keinen Absturz. Wenns nicht mehr so häufig passiert, dann warte ich die paar Tage/Wochen noch und lass die 2.3.6er drauf.
     
  8. 3. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    habe 4.0.3 drauf geflasht läuft auch nicht so stabil wie ich es mir gedacht habe z.B wenn das Ladegerät eingesteckt ist kann ich zwar eine Sms schreiben aber die Tastatureingabe hängt voll -.-
     
  9. 4. März 2012
    AW: Samsung Galaxy SII 2.3.6 stützt ständig ab

    Hab CyanogenMod 9 auf dem SGSII und bin sehr zufrieden.

    Akku sowie Leistung ist top und meiner Meinung nach ist das Teil sehr sehr stabil
    Natürlich funktioniert noch nicht alles, da Samsung noch nicht die Kernel Sourcen released hat, aber das, was bisher funktioniert, macht das Handy auf jeden Fall alltagstauglich.

    Was soll ich sagen...
    Ich bin froh, das ich endlich von Fluxi´s Miui + Fluxi´s Kernel auf CM9 bin.

    So far
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.