Samsung RC530 S08 für Architektur-Studium?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 7. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2011
    Ich suche grade 'nen Notebook für mein Studium und bin auf den Samsung RC530 S08 gestoßen.

    Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de

    Jetzt sehe ich, dass die HDD nur 5400rpm hat. Normalerweise haben HDD doch 7200rpm. Ich weiß nicht wieviel das von der Allgemeinleistung nimmt. Vllt is' das ja bei Notebooks, damit die weniger Strom fressen. Kann mir das wer sagen?

    Nebenbei möchte ich aber gerne noch Spiele wie GTA4, Assassin's Creed 2, Mafia 2 etc. und auch neuere spielen. Reicht dieses Notebook für solche Anwendungen?
    CAD Programme sollte der ja deichseln...

    Habe noch einen zweiten Notebook als Alternative.

    Acer Aspire 5750G-2438G50Mnkk Turbo Notebook bei notebooksbilliger.de

    Meine Überlegung war nämlich, dass Samsung gerne Aufpreis nimmt für die tolle Verarbeitung etc. Was ja bei anderen Laptops aber auch iO ist.

    Achja, wie gebräuchlich ist dieses "Turboboost" eigentlich?

    danke schonmal für die Beratung
     
  2. 7. September 2011
    AW: Samsung RC530 S08 für Architektur-Studium?

    joah sieht doch im ganzen sehr gut aus.
    mit der hdd is normal bei notebooks. wenn du was schnelleres haben möchtest, bau dir eine ssd ein. natürlich gibts auch notebooks mit mehr umdrehungen, aber dafür hast du meistens auch mehr vibrationen und ggf. höhere hitze entwicklung.
    hängt immer alles vom aufbau des notebooks ab und deren kühlung.
    zu der grafikkarte kannste dich hier ein wenig informieren:
    NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    3kg is aber auch nen ordentliches gewicht, aber was solls. akkulaufzeit wird denk ich mal in ordnung sein. netbooks sind nicht so dein fall, weil du ja zoggen möchtest oda?

    Mfg DgB!
     
  3. 7. September 2011
    AW: Samsung RC530 S08 für Architektur-Studium?

    richtig!
    und danke für die Beratung.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.