Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gnu4u, 6. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2007
    Hallo ich bin kurz davor mir den oben genannten TFT zu kaufen.... 19" 2ms viele gute bewertungen....


    hat jemand schlagkräftige argumente für oder gegen einen kauf ?



    Samsung SyncMaster 931BF 48,3 cm TFT Monitor DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

    hier ein link bei amazon.... da irgendwas auffälliges, was gegen einen kauf spricht ?
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    Also zu deinem scheinen die Daten ja ganz gut zu sein.

    Wenn du aber was Geld sparen wilst, kauf dir diesen http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=75166a50c90&pid=1305&tpl=produktdetail.html

    Der hat auch 2 ms und guten Kontrast.

    Ich habe mir den vor ca. 2 Monaten gekauft und bin absolut zufrieden.
    Damals hat der noch 270 € gekostet, jetzt nur noch 230 €.
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    moin,
    ich bin gegen den kauf weil:
    Benq FP93GX is schneller um 2 ms kannst du weiter einstellen, hat zwei verschiedene anschlüsse, samsung nur einen. wenn du mehr daten willst meld dich, hab grad keine zeit ^^

    cya
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    Hallo,

    also ich hab den auch und kann mich nicht beklagen is super. und hab keine probleme.
    Bild is auch klasse!!

    Würde dir den zum kauf empfehlen!
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    wenn du mit 2 anschlüsse analog und digital meinst.... hat der samsung auch !!!

    bevor ich auf den samsung gestoßen bin war ich auch begeistert von dem benq.... im nachhinein hab ich über den aber mehr negatives gelesen als über den samsung....

    zB betrachtungswinkel benq: horiz.: 140 °/ vert.: 135 °, samsung: horiz.: 160 °/ vert.: 160 °

    es gibt immer verschiedene meinungen aber das beste wäre sicher sich beide geräte anzugucken.... wichtig sind mir bildqualität und farbdarstellung....
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    Hier habe ich euch mal allen die Details rausgesucht:

    Bild

    19 Zoll ( 48.3 cm ) Bilddiagonale
    1280x1024 Pixel Auflösung
    5:4 Format
    16,2 Mio. Farbabstufungen
    0.29 mm x 0.29 mm Pixelabstand

    Frequenzen

    30 - 81 kHz Zeilenfrequenz
    56 - 75 Hz Bildfrequenz

    Darstellung

    2 ms Reaktionszeit (grau zu grau)
    700 : 1 Kontrast
    300 cd/m² Helligkeit
    160 Grad horizontaler Blickwinkel
    160 Grad vertikaler Blickwinkel

    Ergonomie

    TCO03 Prüfzeichen
    75 mm x 75 mm VESA Bohrung

    Eigenschaften
    internes Netzteil, OSD (On Screen Display)

    Einstellmöglichkeiten
    Helligkeit/Kontrast, horizontale/vertikale Position, horizontale/vertikale Größe, Farbkontrolle

    Eingänge

    1 x VGA
    1 x DVI-D
    internes Netzteil

    Energieverbrauch

    Betrieb 38 Watt
    Standby 1 Watt

    Gewicht
    5.5 kg

    Maße (BxHxT)
    423 mm x 428 mm x 200 mm

    Zubehör
    Handbuch, Treiber-CD, Kaltgerätekabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, MagicTune

    Weitere Infos
    MagicTune, MagicColor, MagicZone und MagicBright

    Mein Argument? Samsung ist super^^ Hab ich auch, und die Bewertungen, die ich vor dem Kauf meines 17''lers gelesen habe waren alle einwandfrei.

    Schau oben -> falsch!
    T87
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    Also da es doch noch ein paar mehr gibt, die den BenQ haben, denk ich das er noch besser ist als ich dachte

    Ne also von den Daten sind die beiden Relativ gleich.
    Irgendwo gibt es eine besten liste bei denen die Reaktionszeiten tatsächlich gemessen wurden.

    Bei BenQ waren die Zeiten immer Relativ gleich von den Herstellerangaben, bei anderen Marken, gabs da teilweise große Unterschiede.

    Ich kenne noch einen der meinen BenQ hat und noch einen anderen der einen ähnlichen hat und die sind beide auch Voll damit zufrieden.


    Also musst du wissen ob du lieber ein paar Euro mehr ausgeben wilst, für mind. die gleiche Qualität.
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT

    eeeeh.... ich hab den bildschirm, und der hat 2 anschlüsse und nicht 1 wie weiter oben glaub ich fälschlich behauptet wurde, der funktioniert analog genau wie digital. jo also mir gefällt das ding sehr gut, die 19 zoll sind schön groß, die farben stimmen, und ich spiele warcraft3tft, titanquest, cs 1.6 und source, und hab nirgendwo probleme mit flimmern, farbe oder sonst was, also von mir einfach nur daumen hoch! bei rückfragen, PN oder so kann ich dir noch mehr über meine erfahrungen etc berichten, schön abend noch
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.