Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 4. August 2012 .

  1. 14. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Nehm Kontakt über die Samsung Seite auf, schildere dein Problem (evtl nicht welche mkvs) und wünsche einen Service. Auch würde ich das Wort "manche" mit "alle" ersetzen.

    Die Tage kommt dann ein Typ vom Service und tauscht dir die Hauptplatine.
     
  2. 14. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Konvertier die mkv mal in eine mp4 und schau ob der Fernseher es dann vernünftig abspielt.
    ( z.b. ffmpeg -i inputfile.mkv -acodec copy -vcodec copy outputfile.mp4 )
     
  3. 14. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    MediaInfo [TEXT] von verschiedenen Releases posten welche Anstandslos laufen und welche die nicht gescheit laufen.

    Dann weißt du wenigstens was das Problem ist..
     
  4. 14. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Samsung Support hatte ich damals mal angeschrieben aber die können sich nur mit Textbausteinen wehren. Wirkliche Hilfe kann man von denen nicht erwarten, was Support angeht.

    @ dreamax: iTunes releases laufen immer!

    Läuft!
    Anger.Management.S01E04.Charlie.versus.Kate.GERMAN.DUBBED.720p.BluRay.x264-WTR - NFO-Datei - xREL.v3 - Release & NFO Source #1

    Läuft nicht!
    The.Walking.Dead.S03E12.Gesichter.der.Toten.GERMAN.DUBBED.720p.HDTV.x264-ZZGtv - NFO-Datei - xREL.v3 - Release & NFO Source #1
    Die.wilden.Siebziger.S02E26.Nackte.Tatsachen.German.DUBBED.DL.720p.BluRay.x264-FKKTV - NFO-Datei - xREL.v3 - Release & NFO Source #1

    Habe noch mehr Beispiele. Aber wirklich viel kann man der NFO nicht entnehmen, wo ich sage, daran könnte es liegen!
     
  5. 14. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    MediaInfo
     
  6. 14. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    exakt. Wie bereits gesagt da dann "View" auf "Text" stellen.

    Wobei mehr immer besser ist. (Natürlich bei Serien nicht mehrere Folgen von einer Season von einer RLS Group, da diese technisch identisch sind)

    Namen, Pfad, Titel, ID kannst du natürlich weglassen.

    Soll dann jeweils so aussehen:

    Download: 69031paste.txt | www.xup.in

    Wobei man nach einem Vergleich dieser Daten das Problem vermutlich schon selber ausmachen kann.
     
  7. 16. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Läuft:
    Download: Anger_Management_S01.txt | www.xup.in

    Läuft nicht:
    Download: Californication_S05.txt | www.xup.in
    Könnte es am Encorder liegen?

    Californication libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1
    Anger Management libebml v1.2.3 + libmatroska v1.3.0
     
  8. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Nope..

    Das Problem:

    -> CrapCrew

    Und damit wäre mal wieder Bewiesen, Fakten sind mehr Wert als 2 Seiten Dummgelaber.

    Lösung: Remuxen und Framerate an die echte Framerate anpassen. Z.B. per mkvmerge. ("BPS"). Und wenn du schon dabei bist, schalte die Header Kompression ("Komprimierung") ab, das schadet auch nicht.
     
  9. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Danke, ich werde es mal probieren.

    Was mich aber wundert ist, wieso laufen ausnahmslos alle meine Serien bei einem Kollegen auf einem Samsung UE40D6500?
    Das ist das Vorgängermodell und dieser macht wirklich null Probleme!

    Gerade mal geschaut und es läuft. Jetzt ist nur die Tonspur nicht mehr synchron.
     
  10. 16. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Hat dein Freund vielleicht die Framrate irgendwo fest eingestellt? (Ich kenn mich mit den Optionen der Samsungs nicht aus).

    Poste mal die MediaInfo ausgabe von deiner neu gemuxxten datei.
     
  11. 17. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Ein Freund von mir hat den gleichen Fernseher, ich werde bei ihm mal die E11 von Californication probieren und dir berichten.
    //Edit: ruckelt die folge gleich ab der ersten Sekunde oder wann macht sich das bemerkbar? (so kann ich besser drauf achten)

    @ dreamax
    Ich habe nen LE40C650 und musste noch nie nen Film neumuxxen oder sonstiges weil es ruckelig lief.
    Ich demuxxe immer nur die englische ts raus, sonst nüx. Auch auf Kollegs UE46ES6300 läuft alles ohne Probleme.

    Ich denke einfach das ein "Defekt" oder sonstiges bei seinem ES6710 liegt, aber das werde ich dann schauen wenn ich es getestet habe.
     
  12. 17. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Und durch diesen Defekt sollen manche AC3 Tonspuren "stocken" andere aber nicht?

    Wie gesagt, das Problem kommt i.d.R. davon das die "Videospur" schneller bzw. langsamer läuft als die "Audiospur".
     
  13. 17. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Ja, das Problem sollte direkt auftreten. Spätestens wenn jemand redet, sollte man hören das dort ein stocken drin ist, was sich in Regelmäßigen Abständen (2 - 3 Sekunden) wiederholt.

    Die Info der neuen Datei gibts heute Abend. Aber einen Defekt beim Gerät kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn BD-Rips (30/40GB) mit ver. Sprachen laufen ja. Auch iTunes-Versionen laufen. Nur die Serien mit der veränderten Bildwiederholungsrate stocken. Von 23.976 auf 25.000 FPS zum Beispiel. Serien mit 25FPS Wiederholungsrate laufen auch flüssig. Ist wirklich nur, wenn die orig. Rate von der eingestellten abweicht.
     
  14. 17. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Bietet dein Fernseher irgend eine Einstellung dazu? (BPS/FPS/Frame Sync/etc..)
     
  15. 17. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Nein, der TV hat leider keine Einstellung in der man die FPS einstellen kann.

    Hier die neue Datei, hatte es jedoch mit Sons of Anarchy probiert:
    Download: SoA_Neu.txt | www.xup.in

    Läuft soweit, nur ist die Tonspur nicht synchron.
     
  16. 17. April 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Punkt 1:

    Das heißt:

    Vor dem Remux:

    "Tonspur aussetzer"

    Nach dem Remux:

    Keine "Tonspur aussetzer" aber asynchron?

    Wenn Punkt 1 so stimmt.. Punkt 2:

    Das ist schonmal sehr gut. Das Problem liegt nun vermutlich nurnoch an dir
    Die Framerate nicht auf die "originale Bildwiederholungsrate" sondern auf die "Bildwiederholungsrate" (25 FPS) stellen/muxxen.

    Dann testen und ggf. wieder Mediainfo posten.
     
  17. 21. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Habe es noch einmal probiert, mit eben 25FPS. Einmal "25p" und einmal nur "25" eingetippt. Nach dem muxen ruckelt der Ton immer noch.

    Download: SoA_Neu_E09.txt | www.xup.in
     
  18. 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Sry fürs so späte Antworten, aber der Kollege mit dem Fernseher war im Urlaub und konnte erst gestern bei mir mit nem Stick auftauchen.

    Vorhin hat er mir berichtet das die E11 von Californication ohne Ruckler oder sonstiges auf seinem UE47ES6710 ab der ersten Sekunde und auch im weiterem Verlauf ohne Probleme funktioniert.

    Ich glaube, das im Prozessor oder in einer anderem Teil der Hardware ein "defekt" vorliegt,
    weil wenn das was bei dir Ruckelt / nicht läuft beim Kolleg ohne Probleme funktioniert dann kann es nur noch ein "defekt" sein.

    //Edit: Würde einfach mal sagen, die aktuelle FW herunterladen, UE40ES6710S - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG und auf aufspielen.
    Kannst glaub trotz das die aktuellste drauf wäre die nochmal installieren.
    Danach machst nen Werksreset, wenn es immer noch net besser wird 0800 SAMSUNG anrufen und nach haken.
    Denke Garantie ist noch drauf, einschicken!
     
    1 Person gefällt das.
  19. 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Ja, werde ich mal probieren, danke.

    War es dieses Release?
    Spoiler
    Californication.S05E12.Hell.Ain.t.a.Bad.Place.to.Be.German.DD51.DL.Synced.720p.WEB-DL.h264-GDR

    Ansonsten fahre ich mal nach Saturn wo ich den geholt habe und teste deren ES6710er Serie.

    Garantie ist noch drauf (5 Jahre).
     
  20. 10. Mai 2013
    AW: Samsung UE46ES6710 mkv's ruckeln

    Ne war das Rls was du in deinem Beitrag oben verlinkt hattest (.txt)

    Da ich selber HD bzw. die Serie schaue, hatte ich die Folge natürlich (zzgtv-californication-s05e11.mkv)

    Ja, probiere mal das mit der FW und dem Reset, später kannst dann Saturn zum Jupiter schicken

    Check mal bevor du gehst, die genaue Bezeichnung von deinem!

    Es gibt ja k.A. 6710xy oder auch 6710zx usw.
    Das sind verschiedene Produktionsversionen von dem TV, wenn der im Saturn gleich ist (glaub zwar net dran) und es funzt dort,
    dann hat deiner was!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.