Samsung und Ericsson schließen Patentabkommen ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 10. Juli 2007 .

  1. 10. Juli 2007
    Die beiden Firmen Samsung und Ericsson haben am gestrigen Montag mitgeteilt, dass ein Patentabkommen abgeschlossen wurde. Es erlaubt beiden Parteien, alle Technologien des anderen Unternehmens zu nutzen, ohne das es zu einem Patentstreit vor Gericht kommt.

    Samsung als weltweit drittgrößter Handyhersteller könnte zahlreiche Technologien von Ericsson für seine Mobiltelefone nutzen. Ericsson ist das weltweit größte Unternehmen für Netzwerktechnologien für alle Bereiche der Informationstechnologie. Das Abkommen soll allerdings bloß die Patente für Wireless-Produkte der zweiten und dritten Generation umfassen (u.a. UMTS).

    Durch den Vertrag werden alle laufenden Klagen zurückgezogen. Wie viele Verhandlungen derzeit laufen, wollten beide Firmen nicht mitteilen. Auch konkrete Details des Abkommens sollen nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, heißt es in einer Stellungnahme. Einen ähnlichen Vertrag schloss Samsung im April mit Microsoft ab.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32856.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.