Sanctum (3D) James Cameron

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von !ce_Boy$$, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich habe mal kein Thread dazu gefunden, falls doch, Bitte ich um Verzeihung.

    Bild

    Drama, Thriller, Action, Abenteuer

    USA, Australien 2010

    $30 Mio. Budget

    Regie: Alister Grierson
    Drehbuch: Andrew Wight, John Garvin.
    Darsteller: Rhys Wakefield, Alice Parkinson, Christopher Baker, Daniel Wyllie


    Story

    Dass James Cameron sich vermutlich nie wieder mit 2D-Filmen abgeben würde, war klar. Der von ihm produzierte und von Newcomer Alister Grierson inszenierte Actionthriller "Sanctum" folgt einem Team von Höhlentauchern auf eine tückische Expedition zu dem größten und schönsten Unterwasserhöhlensystem der Erde. Als ein Tropensturm die Taucher zwingt, tief in das Innere der Höhlen Unterschlupf zu suchen, müssen sie sich dort ihren größten Ängsten stellen - gegen das tobende Wasser und aufsteigende Panik, während sie verzweifelt nach einer Route durch die Höhlen zurück ins offene Meer suchen müssen. Tauchführer Frank McGuire hat die südpazifischen Esa-ala Höhlen monatelang erforscht. Doch als er und sein Team - darunter sein 17jähriger Sohn Josh und Investor Carl Hurley - durch den Sturm vom Ausgang abgeschnitten werden, müssen sie einen neuen Weg durch die labyrinthartigen Höhlen finden und sich der Frage stellen, ob sie überleben können oder für immer dort eingeschlossen bleiben.

    Hm. Klaustrophobie, Höhlen und Unterwasseraufnahmen - in 3D mit relativ unbekannten Darstellern und ohne Horrorüberraschungen á la "The Cave" - das könnte ganz interessant werden. In den USA wird "Sanctum" ab Februar 2011 zu sehen sein, einen dt. Starttermin gibt es lt. imdb noch nicht.

    - - - -

    Ein Taucher-Team erfährt während einer Expedition in eine unerforschte Unterwasser*höhle eine lebensbedrohliche Krise.

    - - - -
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Hi,

    sieht iwie nach ner Mischung zwischen Abyss und Avatar aus. Wir bestimmt gut!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Bedankt.. naja..

    Wieso? Möchtegernfilm mit 0815 Darstellern..
    Was soll den daran spektakulär oder teuer sein? Es spielt wahrs. zu 80% in ner Höhle, da braucht man kein Geld für.. Und dass der nur gut werden "kann" halte ich für einen Mythos.

    Hier wird mal wieder ganz billig mit dem Namen "James Cameron" geworben, was du auch noch fatalerweise in den Threadtitel schreibst, schlimm genug das am Anfang des Trailers sowie auf dem Poster steht "From the Director of Titanic.. blaa".

    Alles nur Gefasel, jedes mal frag ich mich dabei, wann die Leute endlich merken, dass ein Produzent ne andere Funktion als ein Regisseur hat und so gut wie fast gar nichts mit der Entstehung des Film zu tun hat. In diesem Fall führt sogar noch ein Neuling Regie..

    Naja zum Film: allenfalls leichte Unterhaltungskost, aber mit James Cameron hat das nichts zu tun, der schlechteste Film von ihm ist wohl noch ca. 147 mal besser als dieses es sein wird.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    genau meine meinung!

    ich hab mir auch gedacht.... was soll das? den trailer erstmal damit azufangen, was james caeron großartiges bisher geleistet hat und dann ist er noch nicht mal der regisseur? er ist der produzent na toll.... wird wohl seiner bisher perfekten billanz nen knick einbringen.

    und das der film großartig wird wage ich zu bezweifeln.... fürchte es wird nur mit großartigen 3d effekten rumgeprollt, und da kann man avatar so bald nichts nachmachen... vor allem nicht mit 30 mio.

    naja wir werden sehn...
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Würde ich so unterschreiben. BW

    Trailer hat mich weniger als überhaupt nicht mitgerissen, nach einer Serie guter Trailer / Previews für kommende oder aktuelle Filme, folgt nun scheinbar 'ne Flaute...
    Könnte mir aber durchaus vorstellen dass im Kino Klaustrophobie aufkommt bei manchen Szenen, zu Hause wär das jedenfalls nix für mich.
    Denke iwie nicht dass ich mir den antun werde.
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Bin positiv überrascht! Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und das der Film mit der gleichen Technik wie schon Avatar gedreht wurde kann ich nur gutheißen.
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Sieht für mich nach einem langweiligen Film aus. Keine Ahnung wie dort Spannung aufgebaut werden soll.
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    wieso habe ich beim trailer schauen an "das boot" denken müssen?

    kann auch diesen 3D Hype momentan echt nicht verstehen
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Taucherfilme finde ich echt ganz spannend, auch die Mischung aus Höhle und Meer. Aber wieso müssen jetzt alle Filme in 3D sein, ich kann's nicht verstehen und finde das auch nicht gut. Dem Trailer nach zu urteilen wird das eher ein durchschnittlicher Film werden.
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Durchschnittlich wäre noch gut!

    Denke nicht, dass der Film jemals Kultstatus erreichen wird oder jemals wieder erwähnt wird. Den Film schaue ich mir nichtmal an, halte es jetzt schon für reine Zeitverschwendung. Normalerweise urteile ich nicht so voreilig über Filme/Serien, doch jetzt mach ich ne Ausnahme^^
     
  11. 30. März 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Habe gestern im Kino den Trailer von dem Film gesehen und wollte daher das Thema nochmal "aufrollen"!

    Wie schon oben erwähnt handelt es sich mit großer sicherheit um einen Film der Hauptsächlich die Einnahmen durch den großen Namen "James Cameron" einspielt. Dennoch fande ich den Trailer interessant und werde mir den Film mit sicherheit angucken!

    Ich persönlich finde, dass der Film auf jeden Fall potential hat interessant zu werden. Ich musste beim Trailer irgendwie (obwohl ich nicht alle Staffeln gesehen habe) an Lost denken. Wie die unten in der Höhle abgeschotten und auf sich selbst gestellt miteinander Pläne schmieden dem Debakel zu entkommen. Das ganze noch verfolgt von Verrat & Intriegen ... ich bin gespannt!
     
  12. 5. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Na toll. Jetzt werden so atemberaubende Orte von irgendwelchen Nullnummern verfilmt und dann noch mit dem Namen James Cameron in den Dreck gezogen.
    Und ich muss mir das ganze auch noch anschauen weil ich total auf sowas abfahre und jedes mal eimerweise komme wenn ich mir irgendwas bei NG drüber anschaue. Dann auch noch in 3D. Etwas was die Welt garnicht brauch
    Es könnte ja ein recht ansehnlicher Film werden gerade mit den ganzen Konflikten die die Darsteller mit sich selbst ausfechten aber ich denke dafür hat man einfach nicht den richtigen Cast, noch den passenden Director/Regisseur.
     
  13. 7. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Nach Avatar und Titanic erwartet man bei James Cameron neuen Filmen einiges Hoffe mal dass er so weiter macht. Der Trailer sieht sehr interessant aus. 3D reizt mich jetzt nicht so, aber viell. werd ich ja mal wieder überrascht
     
  14. 7. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Ah, also sind deiner Meinung nach nur Regisseure gut, die sich schon einen Namen gemacht haben ?! Was meinste, wie die zu ihrem gekommen sind ? {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon11.gif}


    Dann haben wir in Zukunft gar keine Regisseure mehr

    Wie kommst du drauf, dass er 'ne Nullnummer ist ?! Meiner Meinung nach sieht der Trailer richtig gut aus. Und damit meine ich richtig gut.

    Dass 3D überflüssig ist, finde ich jedoch auch.
     
  15. 7. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Von Regisseuren die Potential haben hat man dann trotzdem schon eher gehört. Und ich denke dass es eine zu große Aufgabe ist für unbeschriebene Blätter (auch vom Cast) SO eine Situation, die Emotionen, die Ängste und all das rüberzubringen.

    Und dass bei so einer Produktion irgendwelche neuen Talente geboren werden, ich weiß ja nicht...
    Noch dazu wird versucht mit dem Namen James Cameron irgendwie mehr Aufmerksamkeit etc auf den Film zu lenken, ich glaube das wäre nicht nötig wenn man von der Crew überzeugt wäre. Scheint MIR eher ein Projekt zu sein welches Geld einspielen soll und sonst nicht so viele Hintergründe birgt.
     
  16. 21. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Das ist etwa The Decent 2 Niveau, nichts neues, trotzdem verfilmt. Es ist auf jedenfall Wert, ihn zu gucken aber eben nicht mehr.

    Gesamt: 7/10
     
  17. 22. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    film ist nicht so gut. kommt kaum spannung auf, weil es viel zu hell ist. zwei taschenlampen und die ganze höle ist hell erleuchtet

    oder wo die käpfen wo sie die fascheln hatten, das licht flackert noch nicht mal im hintergrund, hätte man alles besser machen können, aber man wollte ja unbedingt 3d haben ^^

    4/10 punkte

    war jemand im kino? 3d war kaum vorhanden oder?
     
  18. 28. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron


    Ach du meine Güte das war ja wohl gar nichts. James Cameron sollte sich besser überlegen für welche Filme er seinen Namen hergibt. Das einzig positive was ich dem Streifen abgewinnen konnte war (ausnahmsweise) das 3D. Der Rest war bestenfalls Durchschnitt. Die Charaktere sind dermaßen blass und teilweise unsympatisch das es einem völlig egal ist wer jetzt stirbt und wer nicht. Die Dialoge sind fast noch schlimmer. Am besten man hält sich die Ohren zu wenn geredet wird. Die Handlung ist arg vorhersehbar und daher kaum spannend.

    Das war definitiv nichts!

    4/10
     
  19. 28. April 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Naja, netter Zeitvertreib aber das Kino nicht wirklich wert.

    Mir ist aufgefallen, das der Sohn, ziemlich zum Schluss als der Vater und der Gummimann schon tot waren, mit der Sauerstoffflasche in der Hand rumtaucht. Ich frag mich da; Müsste die Flasche nicht einen enormen Auftrieb haben? Oder wie ist das geregelt? Ich mein kann der Junge wirklich mit nur einen Hand die Flasche halten? Und falls die Flasche vllt. nicht mehr ganz voll war, müsste sie doch enorm nach unten ziehen, oder?

    Vllt. kann mir ein Taucher oder sowas hier Aufschluss geben, hat mich echt beschäftigt -_-
     
  20. 6. Mai 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    also, James Cameron wurde für mich schon immer für viiiiiiel zu gut gehandelt!
    auch wenn er in diesem Film nur als Produzent gewirkt hat, sowas sollte einem "star"- Regisseur wohl nicht passieren!
    Außer Termi (Schwarzenegger Filme) und Avatar hat er echt nix auf die Reihe gebracht

    Film hat mich an The Descent errinert, immer einer weniger ^^
    Spoiler
    weiß auch nicht warum die immer den ertrink Tod machen zur leidens erlösung, ertrinken ist das 2. Schlimmste, danach kommt nurnoch verbrennen.
    Stein übern kopf hauen und fertig!
    nja, diesen Film muss man echt nicht gesehen haben, komische Schauspieler, Tauchprofis welche wie Amateure agieren...

    gib den Film ne 2/10, wer diesen Film im KIno gesehen hat, tut mir leid.
     
  21. 8. Mai 2011
    AW: Sanctum (3D) James Cameron

    Hab ihn zum Glück, nicht im Kino geschaut. Der Film ist dermaßen schlecht, das er eigentlich nur für die Mülltonne taugt. War total langweilig, bis hin zum einschlafen. Auf keinen Fall empfehlenswert!

    1/10
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.