Sandwich richtig zubereiten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schmiddie, 1. Juni 2010 .

  1. 1. Juni 2010
    Hallo,
    ich stelle mir schon seit einigen Tagen die Frage wie man ein Sandwich richtig zubereitet... Also mit Sandwich meine ich 2 Weißbrotscheiben mit Schinken, Salami etc., Salat und Käse.
    Mein Ziel ist es das das Brot schön kross ist und der Käse schön zerläuft ohne das der Salat labrig wird. Das mit dem Salat kann man einfach handhaben in dem man ihn erst nachträglich drauf macht. Aber die Frage ist wie ich den Käse zum zerlaufen bringe ohne das das Brot zu kross wird(Backofen) oder labrig(Mikrowelle)

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Gut das du meinen Post auch liest

    Den richtigen Käse hab ich schon glaube ich. Habe es mit diesem geschreddertem Gauda probiert (für Pizza) der und den Sandwichscheiben in der Plastikverpackung der ja extra dafür ist. Aber mir geht es eher um die Konsistens von dem Brot nach dem zubereiten.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Käse und Brot einzen zubereiten. Du schaust zuerst, dass du schön krosses Brot hast und dann schmelzt du den Käse. Ist vielleicht seh viel Aufwand, aber wenn du das "perfekte Sandwich" willst. Aber es geht hier ja nicht um den Zeitfaktor.
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Also ich mach das imme rso....

    hol 2 scheiben toast

    bissjn butter drauf käse schinken käse ab in dne backofen umluft 140-160Grad

    dann hol ich den spaß raus leg in die mitte tomate salat ei ketchup mayo wems gefällt...


    dann guten appetit
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Ich mach das immer so:

    Ich nehme 2 Toast scheiben und lege ne Scheibe Käse und Schinken rein, klapps zu tu es in nen Toaster und warte bis der Käse geschmolzen ist, und das Brot leicht Braun!


    Danach nehm ichs raus, und klappe es auf tue drunter Feta Käse rein und klapps zu.


    Das ist Göttlich und bei 2-3 Toasts machts dich ne Zeit lang satt.



    Fanatico
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten


    Was hast du denn für einen Toaster? Ohne jetzt bei mir nachgucken zu gehen, ich glaub nicht das ich da zwei zusammengeklappte Toasts auf einmal reinbekomme, nur halt nebeneinander
     
  7. 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sandwich richtig zubereiten


    Ähm das ist so nen Änhlicher "Sandwich Maker"

    Aber nur der kommt bei mir nich dreieckig raus sondern schon am ganzen Stück


    Bild

    Kriegste für 20€ schon, und ist echt geil, und es lohnt sich wirklich!

    Fanatico
     
  8. 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Achso, ja sowas hab ich auch zuhause, aber halt leider mit den scheiß Dreiecken, da ist aufklappen bisschen . Naja danke für deine Mühe, bw ist raus
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten


    So nen Kolegg hat den auch!


    Wir klappen die Toasts immer ganz leicht mit nem Messer auf und verfeinern das eben noch.


    Versuchs mal!



    Fanatico
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Jo so nen Sandwichtoaster haben wir auch aber da ist das ganze immer so zusammen gematscht und Salat kannse auch nicht wirklich drauf tun. Danke für eure Tips BW sind raus
     
  11. 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    06_sandvich_thumb.jpg
    {img-src: http://evilwombat.files.wordpress.com/2008/08/06_sandvich_thumb.jpg}

    Spoiler

    OnTopic: Seit wann gibt es da richtig oder falsch? Auf den eigenen Geschmack kommts doch an.
    Bei Subway bestellst Sandwiches z.B. in nem total andern Brot.

    Evtl. wäre ein kleiner Pizzaofen das richtige für dien vorhaben.
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: Sandwich richtig zubereiten

    Hi,
    ich toaste das Brot immer vorher an, hau dann Ketchup, Majo usw. rauf. dann Tomaten und und ein Spiegelei (schmeckt sehr geil^^). dann den Käse rauf und dass ganze für 2 min mit Ober- und Unterhitze in den kleinen Pizzabackofen, und danach noch 2min nur mit Oberhitze.
    Wenn du richtig vorgetoastet hast, ist dass Brot dann wie es sein soll und der Käse schön geschmolzen.

    Und sonst frag mal Arthur Dent, der hat jahrelang als Sandwichmacher gearbeitet:
    Per Anhalter durch die Galaxis, 5 Romane in 1 Bd.: Amazon.de: Douglas Adams: Bücher
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.