Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von JahweZION, 21. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Findet ihr diese Aktion gerechtfertigt ?

  1. Ja

    42 Stimme(n)
    52,5%
  2. Nein

    38 Stimme(n)
    47,5%
  1. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    wie recht du doch hast

    P.S.: Wenn es darum geht, dass ein Migrant nicht in eine Diskothek gelassen wird, argumentieren die gleichen Leute, die Sarrazin hier grundsätzlich verteidigen, mit dem Hausrecht. Jetzt macht ein türkischer Lokalbesitzer von seinem Hausrecht Gebrauch und alle schreien auf.
     
  2. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden

    Es ist verständlich dass sie das getan haben, auch wenn es unüberlegt und nicht sehr geschickt war. Denn wie andere schon erwähnt haben bestätigt dies Sarrazins Aussagen nur noch und stellt ihn als Opfer der ach so bösen Ausländer hin.

    @JawheZION
    Du darfst bushido's Namen ruhig erwähnen wenn du ihn zitierst.
    Gutenberg weiss wieso.
     
  3. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Siehste und genau wegen so einer asozialen Art zu denken und zu handeln kommt "Rassismus" bzw. Angepisstheit auf gewisse Gruppierungen bei den meisten erst auf. Aktion-Reaktion ne...
     
  4. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    wenn mich jemand (indirekt) beleidigen würde, dann würde ich ihn auch nicht bedienen. jeder darf selbst entscheiden, welche leute er bedient und welche nicht. wenn es diskriminierung ist, dann ist es was anderes. aber wenn dich jemand beleidigt und anschuldigenungen stellt, dass es nur so kracht, dann ist es meiner meinung nach gerechtfertigt.

    ich halte nicht viel von sarrazin. er mag zwar mit manchen sachen recht haben, aber das wussten wir schon alle vorher.
    das meiste was er erzählt ist einfach nur unfair und rassistisch.


    greetings ESP


    PS: mein opa kommt aus syrien und ist somit araber. mit 20 kam er nach deutschland, hat deutsch gelernt und medizin studiert. er ist arzt und hat seinen beruf bis ins hohe alter ausgeübt.
    anscheinend gibt es also doch araber die sich integrieren können, herr sarrazin.
     
  5. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Das "paar auf die " war offensichtlich nicht ernst gemeint.

    Ansonsten kann man ja wohl nichts "asoziales" an diesem Post herauslesen. Dass man als Ausländer/deutscher mit Migrationshintergrund Personen wie Sarazzin nicht bedienen möchte, kann ich durchaus verstehen. Sowas kratzt doch an der Würde. Man muss sich eben halt mal fragen welches Verhalten (der Intoleranz gegenüber) angebracht wäre. // ..und ReLax bietet gleichzeitig eine Antwort .

    // Schön wie du dich an stropharia's Scherz festklammerst um deinen Schwachsinn abzulassen. '-.-

     
  6. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Ich glaube das weiß Sarrazin auch, das es Araber gibt die sich integrieren können. Sein Vorwurf war ja nur, das aus arabischen Ländern auffalend hohe Zahlen an nicht integrierten Menschen vorhanden sind.
    Und um ihn ein besseres zu belehren wäre die richtige Option der Leute in Kreuzberg gewesen, ihn freundlich auf zu nehmen und ihn zu bewirtschaften. Wie erschüttert man ein Weltbild? In dem man genau das gegenteil macht, als das was angenommen wird.
     
  7. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Selbst wenns von ihm nicht ernst gemeint war, ist es ja trotzdem Gang und Gebe dass gewisse Gruppierungen unter den besagten Ausländern/deutschen mit Migrationshintergrund in der Tat leider genauso drauf sind, und die sind es auch die am meisten schreien dass sie diskriminiert werden. Ich glaube dass wenn diese Leute sich einfach mal ein bisschen angepasst verhalten würden, bis auf ein paar irre Fanatiker kein Schwein was gegen sie haben würde. So wies jetzt im Moment läuft kann man ja aus deren Sicht noch froh sein wie geduldig man hier zu Lande mit ihnen ist.

    Auf jeder Party wo ich bin gibt es irgendwann Ärger, und wer macht ihn? Zu 90% Moslems! Ist leider so und hat bei mir keinerlei rassistischen Hintergrund die Aussage...
     
  8. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Beschuldigte:

    14-20 Jahre Alt
    Männlich

    Von dieser Gruppe "Moslems" ist ein kleiner Prozentsatz unter die "Intensivstraftäter" einzuordnen.

    Nun zieht der Michel seine Schlüsse von den paar Leuten natürlich auf sämtliche Moslems weltweit und würde sie am liebsten zum Teufel jagen. (ein paar mal wurde eine Party gesprengt von besagten und du beschuldigst dadurch den Rest)

    Leider ist der Michel der selbe als vor 70 Jahren, also könnte das durchaus zu Probleme führen. (keine Nazi Keule sondern leider die Wahrheit)
     
  9. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Hab ich das gesagt? Nein! Ausserdem ein kleiner Prozentsatz? Ich lach mich tot, ich bin in einer Kleinstadt zur Schule gegangen, da gabs ca. 15 Türken: Alles Schlägerasis... Das selbe im Sportverein oder sonst wo, immer sind es Moslems die sich angegriffen fühlen, aggressiv und ausfällig werden. Hör mir doch auf bitte. Ich kenne auch liebe, nette Moslems und selbst die sagen zu mir das diese Typen Abschaum sind und ihnen hier durch ihr Verhalten das Leben gleich mit schwer machen. Das sind leider nicht nur 14-20 jährige in geringer Anzahl, so sind ne ganze Menge drauf mein Lieber.
     
  10. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Sportunterricht: 15 Personen
    Party gesprengt: 30 Personen (Großzügig geschätzt)
    Begegnungen mit "Assis": 10 Personen

    55 Personen gegen ca. 15 Millionen "M.M.MG" (Menschen mit Migrationshintergrund)


    Das dämliche Machogehabe bei einigen Jungen Männlichen Moslems streitet keiner ab, doch das hat sich jenseits der 20 spätestens erledigt.
    Ab dem 22 Lebensjahr wird das -thema Familiengründung für Männliche Moslems interessant und sie fangen an sich eine Lebensgrundlage zu schaffen.
    Das ganze ist einfach blindes fremdenbashing ohne sinn und zweck, einfach nur der eigenen fremdenfeindlichkeit zuliebe.

    Sorry aber ich verachte so etwas(ich (25) hatte meine Lebtage noch kein grundloses Problem mit irgendjemand, solange man sein gegenüber mit Respekt behandelt gibt es keinen Grund das derjenige euch negativ gegenüber steht.)
     
  11. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Wen du meinst, dass du Probleme löst, indem man Hass schürt und die Gesellschaft spaltet, dann liegst du falsch. Die Probleme liegen in Arbeitslosigkeit und einer wirtschaftlichen Situation, die in keinster Weise dem entspricht, was man uns vorgaukelt.

    Dies ist nicht nur bei uns ein Problem, es gibt dutzende Beispiele aus anderen Ländern in denen genau das zu Xenophobie und exzessiver Gewalt geführt hat und führt.

    Das was du hier von dir gibst ist Stammtischgequatsche. Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht bestehende "Mauern höher ziehen oder verbreitern." Das gilt übrigens auch für die Gegenseite.
     
  12. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    ironie ist ne schöne sache wenn man die versteht
    und es gibt natürlich keine assi-deutschen.. ja ne is klar
    das verhalten auf grund von herkunft/religion/hautfarbe festzumachen
    ist RASSISTISCH und genau das machst du
    wie wäre es wenn du aus deiner vorpupertären denkweise ausbrichst und mal anfängst ursachen zu hinterfragen

    z.B wenn eine großfamilie in nem 2 zimmer loch wohnen muss und keine aussicht auf besserung hat da vater z.B nicht offiziel arbeiten darf (ausländerrecht ect)
    dann ist es evtl verständlich dass die "kinder" "assi" drauf sind...

    noch eins wenn du als migrant die ganze zeit gehänselt wirst schlechtere noten bekommst ständige polizeikontrollen und rassistische provokationen hmm dann ist es wohl verständlich wenn du irgendwann "kein bock" mehr hast dich zu integrieren

    geh am besten mal auf die ausländerbehörde und schau was da so alltag ist

    PS:ich will kein assoziales verhalten rechtfertigen sondern lediglich gründe aufzeigen
     
  13. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Sarrazin vergleiche Erdogan

    ZDF Erdogan terrorist und Lügner Nummer 1 beim ZDF Analyse - YouTube

    Erdogan aus Imbiss Bude gejagt,
    1. Meinung : deutsche sind Rassisten, Nazis, Nationalisten, Heuchler.
    2. Meinung : Erdogan fördert die Segregation. Erdogan diskriminiert Kurden.
    3. Meinung : Wer denkt an das Hausrecht des Deutschen? niemand.

    Sarrazin aus Imbiss Bude gejagt,
    1. Meinung : Der hat's provoziert.
    2. Meinung : Hausrecht des Besitzers.
    3. Meinung : Die Türken in Kreuzberg haben überreagiert und geben Sarrazin Nährboden

    < Offtopic

    Pers. Statement: Erdogan hat zwar kein Buch über angebliche genetische Unterentwicklung geschrieben, ich vergleiche die Zwei aber trotzdem.
    Sarrazin ist in meinen Augen ein Profit Geier der sich das rechte/konservative Gedankengut in seiner Hasstirade "Deutschland schafft sich ab" zu nutze gemacht hat, um schlussendlich Bücher zu verkaufen. Das Buch kann man genauso vergessen wie auch ihn.

    Erdogan fährt seit langem eine höchst nationalistische Schiene in der Türkei sowie durch Wahlauftritte in Deutschland. Ich kann Erdogan sogar mit Hitler vergleichen und sehe parallelen. Wie soll man einer Regierung glauben schenken die seit fast 100 Jahren einen Völkermord leugnet. Das ist Heuchelei.
    Völkermord an den Armeniern – Wikipedia
    >

    Es gibt sicherlich noch andere Meinungen zu den Imbiss Buden Storys.
    Was ich damit sagen will, jeder hat einen anderen Blickwinkel, jeder sieht nur was er sehen will und legt auch nur das auf die Goldwaage.
    Es gibt aber nicht die eine Lösung. Das Problem heisst nämlich Mensch.

    Ich selber bin Deutscher und das Sarrazin aus der Döner Bude geschmissen wurde ist total nachvollziehbar. Man darf nur nicht den Fehler machen, wenn es Erdogan gewesen wäre, Netze in vergangene Zeiten zu spinnen.
     
  14. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Ich habe keine Lust mehr auf den Quatsch hier einzugehen, aber eins noch. Wenn ich im privaten Bereich irgendwo zu Besuch bin wos mir nicht gefällt gehe ich doch und bleib da nicht sitzen und beklage mich. Nein, dann gehe ich und komme nicht wieder. So einfach ist das...

    Und ich betone nochmal dass ich generell nichts gegen Ausländer habe! Mir geht nur das Gejammer auf die Nerven und dass man bei jeder kritischen Äußerung zu diesem Thema gleich in die Naziecke gedrängt wird. Da macht ihr es euch ein bisschen einfach, Nazikeule drauf hauen und und dann ist Ruhe. So diskutiere ich nicht!
     
  15. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Naja wär das mein Laden gewesen, würde ich das genauso tun,
    er hat doch was gegen ausländer und meint dann noch bei einem ausländer
    essen zu wollen ??
     
  16. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    der Einzige der von Nazis redet bist doch du

    deine sehr oberflächliche, von Schubladendenken geprägte Meinung haben dir hier ja auch schon einige User versucht aufzuzeigen. Was du daraus mitnimmst ist dann dein Bier wenn wir schon auf Stammtischniveau hier "diskutieren"

    Tjo, das was wäre wenn ist natürlich auch immer so ne Sache..was wäre wenn eine Türkin im Bierzelt von nem deutschen abgestochen wird? Was wäre wenn es nie einen 2. Weltkrieg gegeben hätte? Was wäre wenn Birnen auf Bäume klettern können und Bananen Affen essen? Kann dir leider keiner beantworten..
     
  17. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Ich habs doch gar nicht nötig mir über deren Probleme meinen Kopf zu zerbrechen. Die müssen sich anpassen und nicht ich. Ich kann ja auch nicht jemanden in die schlagen und sagen jetzt überleg mal warum. So weit kommts noch.
     
  18. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    ich fänds gerechtfertigt wenn die das buch mal selbst gelesen hätten, so kennen sie aber nur die bild parolen.
     
  19. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Wieso gehst du der Annahme das die "Moslems" das Buch nicht gelesen haben?


    Raucht die Erbse etwa wenn du etwas Ursachen Forschung betreiben musst?
    Um über ganze Völker her zu ziehen reicht es ja auch oder?
    Immer die selbe Leier "SIE MÜSSEN SICH ANPASSEN", definiere bitte den zustand von Integration der für dich wünschenswert wäre (jetzt komm nicht mit "die schreien scheiß deutsche in meinem eigenen Land")
     
  20. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    ja, verstehst du aber auch worauf ich hinaus will?

    q.e.d. nicht wahr
     
  21. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Erstens spar dir deinen billigen Sarkasmus. Zweitens lass ich mir von dir Zecke nichts unterstellen. Drittens werde ich dir gar nichts schildern.

    Ende!
     
  22. 21. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    absoluter schwachsinn den du mal wieder von dir gibst...wie heißt es so schön..."wie man in den wald schreit..."


    ich finde die aktion völlig ok! er provoziert, steckt millionen menschen in eine schublade während sein sohn im plattenbau von meinen steuern lebt und regt sich dann noch auf das die leute ihn aus dem laden schmeißenn...?!?! wtf!

    ich roll auf dem boden vor lachen....

    hier stehen doch einige doch so auf meinungsfreihet,..die menschen in kreuzberg haben mit diesen aktionen ihr recht genutzt und ihre meinung gesagt....

    wenn du einfach nur ein bischen spam verbreiten willst bitteschön...

    Sarrazin vergleiche Erdogan



    Erdogan aus Imbiss Bude gejagt,
    1. Meinung : deutsche sind Rassisten, Nazis, Nationalisten, Heuchler.
    2. Meinung : Erdogan fördert die Segregation. Erdogan diskriminiert Kurden.
    3. Meinung : Wer denkt an das Hausrecht des Deutschen? niemand.

    Sarrazin aus Imbiss Bude gejagt,
    1. Meinung : Der hat's provoziert.
    2. Meinung : Hausrecht des Besitzers.
    3. Meinung : Die Türken in Kreuzberg haben überreagiert und geben Sarrazin Nährboden

    [/QUOTE]

    einen mann wie erdogan,der in der welt geachtet wird ( ja, es gibt auch eine welt außerhalb europas) mit sarrazin zu vergleichen halte ich für sehr fragwürdig und lässt wiederrum ruckschlüsse auf den verfasser zu, die nicht unbedingt von seinem wissen über die politischen verhältnisse der welt deuten
     
  23. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Man hat ihn als "N*zi" beschimpft und ihm gesagt, er solle "Raus aus Kreuzberg"...

    @Big Dila: Les den text, Moslem, den ich verlinkt habe:

     
  24. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    ich habe jetzt keine lust hier auf die ganzen aspekte einzugehen, aber zu einer sache würde ich gerne was sagen:

    wenn der gute herr sarazin reden wollte, warum dann mit diesem öffentlichen druck der medien? kann er das nicht tun, ohne, dass ihn fernsehkameras begleiten?!
    wahrscheinlich war es pure berechnung...
     
  25. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Oh gott, was für eine Aktion, passt genau in das Schema, was Sarrazine angesprochen hat.

    Was wohl passiert wäre, wenn er in das türkische Restaurant wäre, mit den Aktionen machen Sie sich eigentlich ja nur selbst schlecht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.