Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 1. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    das stimmt nicht.

    steigt die produktivität einer nationalökonomie, so steigt auch der lebensstandard - und das für alle teile der gesellschaft. faktisch steigen auch die sozialausgaben für die bedürftigen, so dass auch diese von dem höheren lebensstandard profitieren können.

    dazu folgendes zitat:

    -

    es ist unerheblich, wer für die fehlenden aufstiegschancen verantwortlich ist; wichtig ist nur, dass diese nicht vorhanden sind, das ist die realität, welche man im fokus behalten sollte.

    ich sehe da keinen zusammenhang zwischen der schuld an fehlenden aufsteigschancen und dem wunsch solcher eltern, kinder zu bekommen. man kann dies doch nicht als legitimation missbrauchen, bar jeder veranwortung kinder in die welt zu setzen.

    eine prekäre soziale lage und das sich bewusst sein über die fehlenden aufstiegschancen sollten diese familien doch gerade dazu verlassen, sich die nachwuchsplanung mindestens zwei mal durch den kopf gehen zu lassen.

    übrigens: familien, die selbst für ihren lebensunterhalt aufkommen, müssen sich diese fragen auch stellen. sind die jetzt auch sozialdarwinistisch?
     
  2. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Unsinn. Durch die Steigerung der Produktivität und dem größeren Gesamtprodukt - was übrigens nicht ein Abstraktum Kapitalismus herbeigezaubert hat, sondern was unter Blut, Schweiß & Tränen von der arbeitenden Bevölkerung erarbeitet wurde - gab es logischerweise auch mehr Spielraum, aber die sozialen Rechte an sich mussten immer von unten mühsam erkämpft werden. Mal abgesehen von Maßnahmen welche ohnehin nur die Stabilität der Kapitalverwertung zum Ziel hatten.

    Bzgl. Familien würde ich Kinder kriegen als grundsätzliches Freiheitsrecht auffassen, das einem nicht verwehrt werden sollte nur weil man weniger verdient. Müsste ein Liberaler doch nachvollziehen können. Zumindest sofern es gesamtgesellschaftlich möglich ist, sollte man es auch den Individuen selbst ermöglichen.
     
  3. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Das ist das infantile an eurer Forderung. Ihr wollt nicht die Verantwortung über das Verbot der Vermehrung der Unterschicht ( muss fast kotzen wenn die Terminologie benutze) übernehmen, sondern verlangt das Sie es selber nicht tun. Nach dem Motto: Ihr seid keine Akademiker, seid dumm und Arm, also vermehrt euch nicht.
    Das folgende soll weder eine relativierung der Geschichte sein, noch ein direkter Vergleich; Aber ein gutes Beispiel: Sogar die Nazis haben mehr Verantwortung übernommen, denn sie befahlen wenigstens was Sie dann taten. Es ist grad so als ( nach euren Argumenten), stellt euch vor; Sie hätten die Juden und die anderen Minderheiten dazu überredet sich selbst umzubringen.

    Im übrigen kann ich Kabio nur zustimmen, eure Beiträge sind nicht sachlich zu beantworten. Da schon inhaltlich das GG, die allgemeinen Menschenrechte und jedwede christliche Moralvorstellung unter den Scheffel der Wirtschaftlichkeit betrachtet wird. Ganz davon ab, das die ALG2 Empfänger nach wie vor nicht das Problem sind, sondern die unfähigkeit unserer Regierung genügend Arbeitsplätze bereitzustellen.... Und jeglicher Lösungsversuch diesbezüglich wird niedergeschmettert, weil es u.U den Gewinn der " Großen" schmälert o.Ä.


    F.

    PS: Und den Ansatz möchte ich nicht einmal ansatzweise verstehen, weil er meiner Begrifflichkeit von Freiheit, Brüderlichkeit, Einigkeit und Recht, in jeder Faser eurer Sätze widerspricht.
     
  4. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    1. Es ist nicht die Aufgabe der Regierung Arbeitspläte zu schaffen. Das müssen wohl eher die Unternehmen machen. Die Bundesregierung kann nur die Rahmenbedingungen für die Unternehmen gestalten.

    2. Es hat immer noch keiner gesagt, dass jemand keine Kinder kriegen soll.
    Und das trifft mal noch weniger zu, weil es auch genug nicht-Akademiker gibt, die sich Kinder leisten können.

    Um mal n Vergleich anzubringen: Ich kauf mir doch auch kein Auto, wenn ich es mir nicht leisten kann. Ich kauf mir keinen PC, wenn ich ihn mir nicht leisten kann. Ich kauf mir kein Haus, wenn ich es mir nicht leisten kann.
    Das gleiche ist auch sinnvoll, wenn man an Kinder denkt. Und die werden sogar noch am stärksten subventioniert. Aber das ist nichtmal das größte Problem. Das größte Problem ist, dass dann der Gedanke bei einigen kommt: "Naja der Staat zahlt ja für das Kind". Und deswegen wird gar nicht erst versucht, irgendwas zu tun, damit man das Kind von alleine ernähren kann. Ja solche Menschen gibt es und nur um die dreht es sich.

    Aber wie du ja letztendlich auch zugegeben hast, checkst du das eh nicht.
     
  5. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Nein, die Produktivität verhält sich gegensätzlich zum Lebensstandard, weil mit steigender Produktivität und der damit einhergehenden Intensivierung der Arbeit immer mehr Produktionskräfte aus dem Prozess ausgeschlossen werden.
     
  6. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Zum einen: Der Akademiker Satz wahr als Metapher für eure Meinung gedacht, aber nicht wörtlich zu sehen.
    Und das spiegelt nun noch besser was Ihr denkt.... Mann ey, Menschen sind keine Waren. Ihr ( *****, Manhattan, Doomhsf und der Rest ) wisst nicht was Ihr sagt. Menschen ( Erwachsene, jugendliche und Kinder ) sind in keinster Weise mit Waren zu vergleichen. Der Versuch dessen ist bereits verfassungsfeindlich, direkt wider dem ersten Artikel.

    Du kommst dir sicherlich ungeheuer klug vor, verstehst aber nicht das es an eurer nachgeplapperten Meinung oder dem Ansatz eures Denkes nichts zu verstehen gibt. Das ist nichts. Eure Meinung ist das inhaltsloseste, von Vorwürfen ohne Lösungsansatz was mir je untergekommen ist. Das versuche ich ebenso wenig zu verstehen, b.z.w Verständnis aufzubringen wie für den Holocaust, Genozid in Serbien oder sonst irgendwelchen menschenverachtenden Theorien.

    F.
     
  7. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    du kannst das, was im historischen prozess ersichtlich wurde, nicht einfach als unsinn bezeichnen. die steigerung des lebensstandards ist einizig und allein eine erungenschaft des kapitalismus.

    aber das ist hier nicht das thema.

    in einer liberalen gesellschaft lebt man aber aber auch nicht aus der tasche des anderen - kinderkriegen gehört genauso dazu. der mensch kann seine freiheit doch nicht auf kosten anderer ausleben.

    es ist absurd wie du plötzlich auf die individualrechte beharrst, wo doch die gesamtheit der gesellschaft unliberal strukturiert ist.

    du kannst dir nicht einfach die rosinen aus dem liberalen kuchen herauspicken; freiheit ist vor allem mit pflichten verbunden.

    ich hoffe, dass euch diese großen persönlichkeiten der politik und wirtschaft mein unbehagen besser näherbringen können, wenn ich kritik an der vermehrung der unterschicht auf kosten anderer übe.

    die im faz-artikel dargelegten fakten ließen euch seltsamerweise unbeeindruckt.
    -

    @faust1970:
    gerade weil es sich hierbei um menschliches leben handelt, wird ein höchstmaß an verantwortung erfordert!

    die erschaffung von leben - ist sie sonst nicht nur gott vorbehalten?
     
  8. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Das Problem ist, dass man nicht mit Leuten reden kann die von vornerherein zu keiner Diskussion bereit sind. Vielmehr versuchen sie dich mit hochgestochenen Worten wie "infantil, Doktrine, sozialdarwinistisch (ja ich weiß was all diese Worte bedeuten" zu beindrucken und somit zu ihrer Seite zu "bekehren". Gegenargumente werden nicht gedulded und mit ewigem herumgerede abgeblockt. Jedes Wort wird genauestens auf die Waagschale gelegt und zum Schluss kehrt man doch wieder nur zu der Aussage zurück "Ja aber ihr wollt den Armen das Kinderkriegen verbieten ihr perversen Schweine" und dann wird noch dem Staat die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich erinner mich noch an die Sendung "Die Rückwanderer", wo Familien erst ausgewandert und dann wieder nach Deutschland zurückgekommen sind. Man konnte sagen, dass 80% keinen Erfolg im Ausland hatten, aufgrund ihrer schlechten Qualifikation und weil sie ohne zu überlegen dem "bösen" Kapitalistenstaat Deutschland den Rücken kehrten. Das Ende vom Lied war immer ähnlich --> Die Familien lebten unterhalb des Existenzminimums in irgendwelchen Bruchbuden in Spanien, Frankreich oder sonstwo und wandten sich verzweifelt an einen Fernsehsender, der ihnen wenigenstens die Rücktickets bezahlte und hier angekommen konnten sie dann wieder vernünftig von Vaterstaat leben. Ergo geht es den Menschen hier um einiges besser als in anderen Ländern Europas. Und dann auf einen Staat so viel zu schimpfen der wie kaum ein anderer für seine erwerbslosen sorgt, da kommt mir gelindegesagt das kotzen. Ich will mal sehen, was passieren würde wenn wir das Sozialsystem von Russland oder den USA annehmen würde - 3 Wochen und wir hätten Anarchie.

    Ich wiederhole es nochmal hier geht es nicht um die Kinder, hier geht es um verantwortungslose Eltern, die ohne zu zögern Kinder in die Welt setzen. Da überlegt jeder gut in Lohn und Brot stehende Arbeitnehmer mehr, ob er sich ein Kind leisten kann - das kanns nicht sein. Es ist sicherlich im Sinne des Staates Kinder zu kriegen, jedoch sind solche Kinder meist vorgeschädigt durch das Elternhaus und schaffen nur sehr selten einen sozialen Aufstieg (~10%) --> Der Staat erzieht sich keine hart arbeitenden Bürger sondern Sozialschmarotzer --> Das Argument wird entkräftet, weil es nicht im Sinne des Staates ist, dass sich die Zahl an Arbeitslosen von selbst ständig vermehrt.
    Dieses Problem ist nur sehr schwer, bis garnicht zu lösen. Zwangssterilisation ect. wären die neuen ******terne des 21 Jhd. und menschenverachtend. Das einzige wäre also die Sozialleistungen radikal zu kürzen und sagen wir mal ab dem 2. Kind das Kindergeld zu streichen, somit wäre über lange Sicht eine Finanzierung des Lebensunterhaltes durch Kinderkriegen vermieden. Dann wären härtere ABM's von nöten. Wer nicht zu seinen Arbeitsamt Termin kommt oder bei seinem neuen Arbeitgeber nicht antritt, sollte keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld haben.
    Schlußendlich würde ich sämtliche soziale Leistungen für Eltern streichen. Es kann nicht sein, dass sich ein Arbeitsloser Alkohol und Zigaretten leisten kann und sich trotzdem über seine Situation beschwert. Dies zu kontrollieren ist natürlich auch schwierig und wenn man "Essensmarken" einführen würde, hätte man schonwieder eine Brandmarkung der schlechter gestellten, was natürlich auch nicht im Sinne des Staates (und in meinem Sinn) ist.
    Sicherlich gehen diese Maßnahmen auch auf Kosten unverschuldeter aber wer eine Arbeit gefunden hat und diese nicht antritt, weil er zu faul ist oder er zu wenig verdiehnt, der hat keine Hilfe vom Staat verdient.
     
  9. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Ab wieviel EUR monatlich zählt man eigentlich zum armen Teil der Bevölkerung?

    @ HPLT, HIVler bekommen kein Kindergeld. Besser gesagt, wird es voll angerechnet und vom HIV Geld abgezogen.


    Wieso geht man davon aus, dass Kinder von armen Familien automatisch auch arm bleiben, wenn sie Erwachsen sind. Ist das so? Warum ist das so und kann man daran gar nichts ändern?
     
  10. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    find ich gut

    kalt duschen is nich ungesund und die regelsätze reichen wenn man nich total dumm is locker .. könnte ja auch machen dass die mit 1-euro job oder mit so und so vielen bewerbungen pro monat warmes wasser kriegen
     
  11. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    man geht davon aus, weil es realität ist.

    dieses missgefüge lässt sich nur über den bildungsweg beheben, was leichter gesagt als getan ist. man müsste die kinder praktisch weg von ihren womöglich bildungsfernen eltern holen und sie in dem maße fördern, dass die lücke zu den oberen schichten geschlossen werden kann und ein assimilation des individuums nach oben möglich ist.
     
  12. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Nicht im Falle eines Minderjährigen Kindes, dort ist das Kindergeld als "Einkommen" des Kindes zu verstehen und nicht als das der Eltern.

    Man kann nur bedingt etwas von außen dagegen machen, da diese Probleme oft Hausgemacht sind. Eltern leben ihren Kindern ein faules Leben vor und die Kinder nehmen diese Charakterzüge, wie vieles andere an. Dazu kommt meist noch ein falscher Freundeskreis, der einen wie ein Strudel herunterzieht. Da dagegen zu steuern ist Aufgabe der Eltern und nicht des Staates, denn dieser ist nicht dazu da Kinder zu erziehen. Das schaukelt sich in jungen Jahren zu misserfolg in der Schule - der in Hass auf die Schule resultiert und aufgrund herabwürdigender Blicker Anderer zu einem Hass auf die Gesellschaft auf, in der man nichts mehr erreichen will --> Kinder werden wie die Eltern.

    --> Kinder von Hartz4 Empfängern sind nicht dümmer als andere, sie haben aufgrund ihrer Herkunft nur nicht die gleichen Möglichkeiten sich zu entfalten. Gegen diese Differenzen kann der Staat aber nichts machen, weil die Differenzen durch die Eltern zustande kommen und nicht durch ihn.
     
  13. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Aha... Und Großkonzerne die Kinder in dritte Welt Ländern beschäftigen, zu Hungerlöhnen um Ihren Gewinn zu maximieren, Deutsche Bürger die Produktionen in billige Ostblockstaaten verlagern oder Unternehmer die 1EUR Jobber und Schwarzarbeiter beschäftigen und damit in Konkurrenz zu anständigen Unternehmern gehen und Bänker die mit windigen Derivaten und Finanzmodellen unwissende Rentner ausnehmen, dürfen das????... Nur die " Unterschicht" nicht??...

    So und damit steht für mich fest; In meinen Augen bist ein Neo***i der schlimmsten Art und weisst es wohlmöglich gar nicht. Das ist nationalsozialistisches Gedankengut. Unter dem Deckmantel des Liberalismusses und der wirtschaftlichen Notwendigkeit, willst Du also Kindern Ihren Eltern wegnehmen um eine Elite zu bilden?. Das ist einwandfrei die Idee des Herrenmenschen oder auch der sog. Herrenrasse. Was kommt als nächstes??.. Zwangssterilisierungen in Afrika. Wiedererrichtung der Kolonialherrschaft???... Sry, vieleicht lieber ein BORG.. die Assimilieren nähmlich auch...

    F.
     
  14. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    wer sagt denn, dass sowas toll ist? aber ist das eine legitimation? ich denke mal nicht. immerhin bist du selbst dafür verantwortlich wie es deinem kind geht und du weißt in was für vehältnisse es reingeboren wird.
     
  15. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    So steht es da schon mal gar nicht. Er sagt nur, dass man die Lücke so schließen könnte ( nach seiner Ansicht müsste es so getan werden), dass man die Kinder aus ihrem sozialen Umfeld heraus nimmt und sie in ein höherem Umfeld aufwachsen lässt. Wenn man sehr frei weiter denkt und interpretiert, dann kommt man vielleicht zu deinem Schluss. (Jaja, er ist im Forum bekannt, -blabhabhabh)

    Aber es fällt bei Neger187 auch die Eingrenzung, wieweit das gehen sollte/könnte. Schließlich kann es in einer Bevölkerung nie nur 1 Schicht geben.

    Möglichkeiten zur Umsetzung von Kinder wegnehmen und denen geben , werden aber hoffentlich nie so gegeben werden.

    Der Ansatz stimmt dennoch, dass man Kinder quasi aus den Wurzeln der Familie herausnehmen muss ( nicht der Familie an sich ) und es sich neu und frei orientieren kann, ohne Bezug auf die Vergangenheit der eigenen Familie.
     
  16. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Zum 1.) Du bringst illegale und krimenelle Machschaften ins Spiel...kein guter Anfang. Und wenn du bei Großkonzernen eine solche Einstellung verachtest, warum dann auch nicht bei der Unterschicht? Mit "Die dürfen das, warum dürfen wir das nicht auch" zu argumentieren find ich ein bissl arm.

    2.) Rechtsradikale Anschuldigungen, sind ziehmlich harter Tobak muss ich sagen. Das du links orientiert bist erkennt man ja eindeutig an deinem Satz mir der R.A.F. aber Leute die dem ganzen System etwas kritischer und nicht immer das gute im Menschen sehen, als Neonazis zu bezeichnen, ist wohl unterste Schublade. Du bist bestimmt auch einer der in der ersten Reihe steht, wenn Autos angezündet werden - aber gewaltfreiheit propagiert.
    Außerdem solltest du, bei deinen literarischen Ergüssen wissen, dass er den Konjuktiv verwendet hat - Was eindeutig zeigt, dass er das Heraußreißen von Kindern aus ihren Familien, nicht als geeignete Lösung des Problems ansieht.
    Ich kenne ***** nicht aber ich identifiziere mich zu diesem Thema eher mit seiner Meinung als mit deiner. Das Problem ist in naher Zukunft nicht lösbar, dafür ist es zu lange gewachsen. Ich bin der Meinung jeder sollte eigentlich genug Ergeiz besitzen um selbst das beste aus seiner Situation zu machen. Wir sind nicht alle Einsteins aber der Wunsch zu arbeiten, sollte doch in jedem von uns vorhanden sein (Nicht nur wegen des Geldes, sondern wegen des Gefühles danach etwas erreicht zu haben). Und schon wenn man arbeitet und einen geregelten Tagesablauf seinem Kind vorlebt, dann hat es weitaus größere Chancen gesellschaftlich aufzusteigen und auch glücklich zu werden . Klingt alles etwas sozialromantisch aber wenn jeder so denken würde, glaube ich hätten wir solche Probleme wie hier diskutiert nicht.
     
  17. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    oha uhm .. würden es nicht Ganztagsschulen und mehr Vereinsarbeit auch tun?
    klingt schon ein wenig Lebensborn mässig

    ich denke eher, dass hier ***** etwas falsch verstanden wurde


    @ HPLT danke für das Update, dachte echt das wird allgemein angerechnet
     
  18. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Nein so ist das ganz und gar nicht. Das ist kein. die dürfen das und die anderen dann auch. Es ist vielmehr so das für das Abwandern der Produktionsstätten und den anderen von mir genannten Sachen immer " Pro" Argumente genannt werden und das Verhalten der Konzerne, letztlich der Menschen die hier für das Schaffen der Arbeitsplätze verantwortlich sind, verteidigt wird.
    Und genauso wie im GG steht : Die Würde des Menschen....., steht dort: Eigentum verpflichtet. Aber die Verpflichtung des Eigentums wird hier gerne wegdiskutiert, ebenso wie die Würde des Menschen.

    Nöö..! Bin ich sicherlich nicht. Ich bin nun fast 40 Jahre alt und habe besseres zu tun als Autos anzuzünden. Was ich im übrigen wohl nicht für das richtige politische Argument halte. Im übrigen bin ich selbst Unternehmer und zahle bereits seit vielen Jahren Steuern. Im Gegensatz zu *****, welcher lediglich Student ist in Annahme danach auch Arbeit zu bekommen. Schon allein hier lehnt er sich mit seinen Aussagen weit aus dem Fenster. Es ist mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit behaftet das er schneller als im Lieb ist, in die ja ach verwerfliche Situation zu kommen ALG2 zu beziehen. Noch so ein Ruck durchs Wirtschaftssystem könnte dies durchaus bewirken. Er wird dann wohl der sein der am lautesten schreit wenn er die Straßen fegen muss oder jemand Ihm sein Glück verweigert ein Kind zu bekommen.
    Im ganzen kann ich dazu nur Herrn Grupp zitieren:" Ich habe hier in diesem Land in der Vergangenheit 54% Einkommenssteuer gezahlt und wenn ich dafür die Umstände von früher zurückbekomme würde ich dies gerne wieder zahlen."
    Alles in allem spreche ich hier jedem ab darüber ein Urteil zu fällen ob ein Mensch Kinder bekommt oder nicht.


    F.
     
  19. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    @faust1970:
    deine nazibeschuldungen sind lachhaft. wenn ich ein nazi sein sollte, ist es bill clinton auch - damit bin ich in guter gesellschaft. wie du siehst, haben solche vorwürfe für mich keinen stellenwert

    du verdrehst mir absichtlich die worte im mund und interpretierst meine aussage nach deinem belieben um wie es dir gerade passt.

    kinder von ihren eltern wegholen - damit könnte ich vielleicht das modell der ganztagsschule gemeint haben... oder sonstige fördermaßnahmen, um die kinder aus ihrem ghettomäßigen umfeld rauszuholen. das ist übrigens politischer konsens in deutschland. alles nazis, oder was?

    ...fast 40 jahre alt, aber nicht in der lage, mal über den eigenen geistigen tellerrand zu blicken.

    1. diese großkonzerne bieten diesen menschen arbeit an und retten sie vor dem verhungern.
    2. obliegt es jedem unternehmer, wohin er seine produktion verlagert. dürfen deutsche unternehmer etwa nur deutsche, die ihn deutschland leben, beschäftigen?
    3. mit ein-euro-jobbern oder schwarzarbeitern sind die vorteile gegenüber anständigen unternehmern nicht der rede wert und unternehmungen auf lange zeit auch nicht möglich.
    4. unwissende rentner? ich bitte dich... mach die menschen nicht dümmer als sie sind. ein mindestmaß an mündigkeit und vernunft sollte wohl jeder besitzen.
     
  20. 16. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Jeder Mensvhj den ich kenne arbeitet 10x lieber bei einem Konzern als im Mittelstand. Warum wo die Konzere doch so böse sind?
     
  21. 17. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Schwachsinn, minderjährige Kinder gehören zur Bedarfsgemeinschaft ihrer Eltern.
    Das Kindergeld wird somit auf den ALG II Bedarf angerechnet.
     
  22. 17. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Sprach- und Bewegungsdefizite: Jedes vierte Kind in Berlin bekommt eine Therapie
    16. März 2010 | DER TAGESSPIEGEL | Christoph Stollowsky

    Quelle: DER TAGESSPIEGEL
    -

    wenn man sich dazu entscheidet, kinder zu bekommen, muss man sich auch bewusst sein, den kindern etwas bieten zu müssen - ich spreche hier nicht von viel taschengeld oder einem konsumintensivem (materiell) leben.

    die frage ist, warum sich manche familien in ihrer schwierigen lage für kinder entscheiden und diese dann sozial verkümmern lassen...

     
  23. 17. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Menschen die arbeitslos sind, finden nicht so schnell eine Arbeit. Das ist Fakt!!!
    Bitte sagt doch nicht immer, die sollen sich anstrengen etc.
    Sorry, aber denkt doch mal LOGISCH nach!

    Im Endeffekt muss jemand arbeitslos sein, WEIL es nicht genügend Arbeit gibt! Und die Arbeit wird immer weniger.... ;(
     
  24. 17. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    das kann man so nicht sagen. immerhin gibt es ja noch offene stellen.
     
  25. 17. März 2010
    AW: Sarrazin empfiehlt: Hartz-IV-Empfänger sollten kalt duschen

    Natürlich gibt es im moment nicht 100% genug arbeit für alle. aber es ist nicht so das arbeitssuche zur zeit aussichtslos ist, es herrscht halt konkurrenz. der witz an der sache ist nur: wer sich nicht um arbeit bemüht der wird auch nie welche bekommen und nimmt damit mutwillig in kauf auf kosten des staates zu leben. das kann einfach nicht angehen.

    es ist zudem noch nicht lange her das nicht nur die linkspartei, sondern auch steinmeier in seinem wahlprogramm und zuletzt sogar die cdu deutlich aufgezeigt haben, dass eine vollbeschäftigung durchaus im bereich des möglichen liegt. sich darüber gedanken zu machen ist aber im moment gar nicht nötig: es gibt genug freie stellen wenn die größtenteils weg sind können wir nochmal über vollbeschäftigung sprechen. im moment ist das gerede ala "es gibt eh nicht genug stellen" nur ne dumme ausrede von den leuten, die nicht arbeiten wollen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.