Sarrazin von Türken angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 7. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das ist in der heutigen Zeit immer so...

    Wer die Wahrheit sagt macht sich einfach nicht beliebt...

    Das was Sarrazin gesagt hat kann ich nur fett unterstreichen!
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    schau dir herr steinbrück oder Schröder an ich bin zwar kein SPD Fan aber sind 2 weitere Fälle die einfach die Wahrheit gesagt haben und sich damit nicht beliebt gemacht haben^^

    Ist halt so wer nicht das sagt was die leute hören wollen macht sich bei 90% von ihnen unbeliebt weil sie net drüber nachdenken
     
  3. 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    bevor man solche kommentare ablässt, sollte man den thread einigermaßen verfolgt haben.
     
  4. 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Und du solltest versuchen meinen Beitrag zu verstehen, bevor du ihn so misshandelst.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass die Migranten zu Deutschland gehören und somit auch ein inner Deutsches Problem sind, sofern sie Probleme schaffen.

    Finde dich damit ab!

    EDIT:

    Dazu kommt, dass ich Migranten als eine Bereicherung und nicht als Last sehe!

    Außerdem geht es bei Sarrazin um die Ausländer die schon in Deutschland leben und nicht um zusätliche Migration. Bevor du also den Klug r spielst, solltest du selber beim Thema bleiben.

    Denn das Thema heißt, dass Türken Sarrazin für Volksverhetzung angeklagt haben und der türkische Rechtsanwalt, kennt sich mit der Thematik wohl besser aus als wir und es wird schon seine Berechtigung haben. Alles andere regelt das Gericht.
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Nur wenn sie nicht straffällig werden, sich integrieren und sozialversicherungspflichtige Jobs haben.
     
  6. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ja klar, dass ist ja wohl selbstverständlich und gilt für Einheimische genau wie für Ausländer und im Gegenzug muss jeder Bürger in Deutschland an das Grundgesetz halten.

    Einschließlich Sarrazin.

    Und alle die meinen sich darüber hinwegzusetzen, die müssen dafür die Konsequenzen tragen..
     
  7. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Da genau das seit Jahren nicht mehr selbstverständlich ist muss Herr Sarazzin sich auch nicht mehr ans Grundgesetz halten.
     
  8. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wie bitte?

    Die Unterhaltung ist hiermit für mich beendet.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein!

    Zum Glück leben wir einem Rechtsstaat. Gott bewahre!
     
  9. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Und was hat die softe Version der Kritik zu dem Thema gebracht ? Nichts, rein gar nichts.
    Manche Theman muss man in überformulierter Art aussprechen, weil sonst keiner darauf aufmerksam wird. Er kann sich das wenigstens leisten. Und glaub mir, dürfte man derlei Dinge straffrei aussprechen, bekäme Sarazzin mehr Rückhalt in der Bevölkerung als du denkst.
    Der kleine Bürger hält nur den Mund, weil er keine Lust hat auf einem Schuldenberg sitzenzubleiben und seinen Job zu verlieren.
    Unter vorgehaltener Hand stimmen viele zu. Quer durch alle sozialen Schichten. Vom Azubi, Beamten, Mittelständler bis zum Schüler...sowohl im beruflichen Umfeld als auch Privat.

    Und genau deswegen gehört in Bezug auf das Thema dieser Paragraph gestrichen. Weil er mich in meiner Meinungsfreiheit bevormundet. Wer zu mir "Scheissdeutscher" sagt und straffrei bleibt, den muss ich auch z.B. als anatolischen Ziegenf***** bezeichnen dürfen. Gleiches Recht für alle.
     
  10. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Dein kleiner Bürger bildet Gott sei Dank nicht die Mehrheit!

    Wenn es eine schweigende reaktionäre Mehrheit gibt, wäre der Hessische Wahlkampf anders abgelaufen. Roland Koch kann ein Lied davon singen.

    Und ein Beweis dafür, dass es in Deutschland genug kluge Menschen gibt, die nicht auf ressentiments gegenüber Ausländer ansprechen.

    Darauf kann der Deutsche stolz sein!

    Du solltest an deiner Larmoyanz arbeiten, die mMn. die einzige deutsche Leitkultur ist, wenn man so die Threads in Foren durchliest.

    Somit ist auch deine Propaganda in deiner Signatur ziemlich wertlos. Propaganda ist nur so gefährlich, wie die Dummheit auf die sie trifft und Deutschland gehört zu den Völkern, die verhältnismäßige viele Nobelpreise hat.
     
  11. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wäre er nicht. Es existiert schlichtweg keine Partei die sich wählen lassen kann. Die niedrige Wahlbeteiligungsrate spricht Bände.

    Ich habe keine Ressentiments gegenüber Ausländern. Wie kommst du auf diese abwegigen Gedanken ?
     
  12. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wenn das so ist, dann gebe ich deiner mangelnden Fähigkeit zu differenzieren, die Schuld an deiner Signatur.

    Du scheinst es dir einfach machen zu wollen, aber die Alternative zu deinem Softkurs, können wir im nahen Osten beobachten.

    Nicht sehr angenehm!

    Es gibt keine Alternative zum Multikultikuschelkurs. Sollen wir uns alle anschreien?

    Das Problem ist etwas komplexer.

    Bla bla bla..

    Es ging darum, dass die CDU mit solchen Parolen versucht hat Stimmung gegen Ausländer zu machen und somit Stimmen zu sammeln, weil sie genau so an eine schweigende reaktionäre Mehrheit spekuliert haben wie du.

    Das ging voll in die Hose.

    Ein Lichtblick!
     
  13. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    es waren "Gastarbeiter" einige sind geblieben einige nicht, nix mit Immigranten... außerdem haben deutsche Frauen das Land wieder aufgebaut ^^ dann kam die Unterstützung

    Eine türkische Bekannte hat selbst mal gesagt: "Wenn der Staat will das ich arbeite, dann geh ich wieder zurück in die Türkei"

    Es gibt solche und solche, aber die Menschheit braucht immer ein Feindbild :lol:

    Ich denke eher, dass das Feindbild eher daher kommt, das sich die Ausländer meistens immer in Gruppen sammeln, teilweise ganze Schulen und Stadtviertel besetzen, und sich die schichten meistens auch mit den selben Leuten sammeln, dies wird dann verallgemeinert und gesagt "ihr!!!!". Und das liegt daran, dass neue Einwanderer sagen "Hey schau, in der Stadt dort leben so viele von uns, lass uns auch dahin gehen."
     
  14. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wäre die Integrationspolitik seit 1990 differenzierter abgelaufen, würde es mir heute erspart bleiben bei den einzelnen Migranten-Nationen zu differenzieren, ob sie überhaupt integrierbar sind oder nicht.

    Der Nahe Osten ist da das falsche Beißpiel. Richte deinen Blick auf Staaten wie Kanada, die haben es von Anfang an richtig gemacht.

    Nein. Endlich anfangen zu selektieren. Ich weiss, ist ein KZ-Begriff und damit schon fast Autobahn und "volksverhetzend", aber genau dieses Wort ist zutreffend.

    Die alte Gastarbeiter-Generation ist bestens integriert. Was Probleme bereitet ist die seit 1990 eingewanderte "Asyl-Flüchtlings"-Generation.
    PS : Unterstützung haben wir von Gastarbeitern nicht gebraucht.
     
  15. 14. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    das mag deine subjektive meinung sein; objektiv betrachtet sind ausländer eher eine last als eine bereicherung für deutschland.

    dieser umstand ist mir bekannt; gerade das ist ja das problem: ausländer, die schon jahrelang in deutschland leben, sich aber nicht integrieren wollen - oftmals begründet durch eine fremdenfeindliche haltung gegenüber den deutschen -, und auf die bevökerung, die sie am leben hält, spucken.

    dein multikultikuschelkurs hat bisher überhaupt nichts gebracht, außer probleme zu verharmlosen und lösungsansätze in keim zu ersticken. die diskussion darüber und das nennen der fakten fällt wie man erkennen kann ja schon unter strafe...

    nur weil bestimmte gesetze gelten, dürfen sie nicht diskutiert werden? rr ist natürlich kein juristenforum, doch man darf sich doch noch darüber unterhalten dürfen, was gerecht oder ungerecht ist...
     
  16. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Man sollte sich Gedanken darüber machen, wieso sie straffällig werden. Meistens liegt es einfach nur daran, dass Ausländer von den Bundesbürgern von Anfang an nicht gut behandelt werden. Den meisten wird nicht einmal die Chance gegeben sich einzugliedern, sich zu integrieren...
     
  17. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Nein, es liegt daran das sich die meisten nicht integrieren wollen und in der sozialen Hängematte ausruhen. Da können die kühnsten Eingliederungsversuche auch nichts mehr rausreißen.
     
  18. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Die Diskussion artet ein wenig aus.
    Allerdings ist zu sagen :

    Sowohl Para , als auch Minochisena haben Recht.
    Einige kriegen keine Chance sich zu integireren ,auch wenn sie wollen bzw. werden vom "Hass" in so ne "Assischiene" gelenkt und dann gibt es die die nur hier sind um sich durchfüttern zu lassen.

    Ansonsten muss ich Para mit der alternative Migrationspolitik zustimmen.
    Und das sage sogar ich als "Gastarbeiterkind".
    Kanada als Beispiel zu nehmen ,ist schon richtig.
     
  19. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    was hat ein ausländer für chancen wenn er dich als erstes kennenlernt? Dann lernt er gleich einen asozialen jugen kennen der ihn von anfang an als schlechteren menschen ansieht und er denkt sich alle hier sind so und es bildet sich hass. Wenn ich auch so deutsche sehe wie dich dann denke ich möchte sich ein ausländer garnich mehr integrieren. Zum glück gibts auch deutsche die menschlichkeit zeigen und ausländer die integriert sind.....
     
  20. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ein Politiker sollte sich diplomatisch genug äußern können, um nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe gegen sich aufzubringen. Solche Diskussionen müssen einfach nicht sein.

    Nehmen wir mal an, er hat Recht mit seiner Intelligenz-Vererbungs-Wir-haben-Studien-die-das-belegen-und-weis-ja-sowieso-jeder Polemik. Was dann?
    Es ist schwierig daraus politische Konsequenzen zu ziehen ohne diese Menschen zu diskriminieren.

    Wir sind in erster Linie ein toleranter Rechtsstaat und danach erst an der kulturellen und intellektuellen Entwicklung der Bevölkerung interessiert.
     
  21. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Da ich auf wundersame Weise nur Ausländer kennenlerne, die bereits bestens integriert sind, kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Die ungebildeten Assis werden mich auch nie kennenlernen, da ich mit so einer Coleur nichts zu tun haben möchte.
     
  22. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    also find da jetzt nix schlimmes drann..
    ich mein er hat ja recht^^

    klar hört man die fakten nich gerne.....

    man hat auch schon leute getötet die behaupteten die erde sei rund^^
     
  23. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    das klingt für mich nach selbstgefälligem rumgeheule ;(

    diese ganze integrations- würde sich von selbst erledigen, wenn der mensch stärker auf sich selbst gestellt sein würde. denn dann müsste er alles mögliche unternehmen, um in seinem zielland seinen unterhalt zu bestreiten; die integration würde zwangsweise stattfinden.

    bei einem überbrodelnden sozialstaat aber ist integration kein muss... das ist der kern der problematik.
     
  24. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Sofort unterschrieben - Sozialstaat schön und gut, ich finde amerikanische Verhältnisse gehören hier nicht her
    Aber mittlerweile ist von der Idee eines Sozialstaates, der Härtefälle der freien Marktwirtschaft abfangen soll, nicht mehr viel übrig. Stattdessen kann jeder, der sich dumm genug anstellt (er muss es ja nicht mal wirklich sein!) auf Kosten der anderen leben.

    Ich sage extra, auf Kosten der anderen, denn auf Kosten des Staates würde eine dritte Person implizieren. Tatsächlich ist es aber so, dass der "Staat" nur die Gesamtheit seiner darin lebenden Menschen ist.


    MfG

    SpyCrack
     
  25. 15. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wird Deutschland durch Einwanderung dümmer? Sarrazins Thesen auf dem Prüfstand
    13. Juni 2010 | Kassandra

    Quelle: Kassandra
    -

    anscheinend sind sarrazins aussagen doch nicht einfach aus der luft gegriffen... im kern scheinen sie wahr zu sein; was manche leute aber nicht daran hindert, die augen vor der realität zu verschließen. die altbekannte methode dabei lautet: empörung statt diskussion....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.